Entbannungsantrag – Widerspruch
Guten Tag,
ich widerspreche der Ablehnung meines letzten Antrags ausdrücklich, da die gegebene Begründung in dieser Form für mich weder logisch noch konsistent mit der Praxis des GrandRP-Projekts ist.
In der Antwort wurde angegeben, dass der Bann bestehen bleibt, da ich „nachweislich auf dem Projekt gecheatet“ und dies auch zugegeben hätte. Diese Aussage ist in dieser Pauschalität schlicht falsch bzw. unvollständig.
Richtig ist:
Ja, ich habe in der Vergangenheit auf einem anderen Server (DE02) einen Cheating-Verstoß begangen und diesen offen zugegeben. Dafür wurde ich dort sanktioniert. Dieses Geständnis bezieht sich ausschließlich auf diesen einen Server.
Falsch bzw. unbelegt ist jedoch:
- dass ich auf DE03 gecheatet hätte
- dass es dafür einen Nachweis gäbe
- dass mein Geständnis serverübergreifend gilt
Während des PC-Checks auf DE03 wurde nichts festgestellt. Kein Cheat, kein Tool, kein verdächtiges Programm, kein Discord-Verstoß. Trotzdem wird mir im Nachhinein unterstellt, ich hätte „auf dem Projekt“ gecheatet, ohne dies konkret auf DE03 belegen zu können.
Wenn mit „Projekt“ tatsächlich alle Server gemeint sind, ergibt diese Argumentation keinen Sinn. Nach aktueller Praxis ist es möglich:
- auf DE03 zu spielen, obwohl man auf DE04 oder DE02 einen Cheating-Ban hat
- sogar über andere Accounts weiterhin auf anderen Servern aktiv zu sein
Das System selbst behandelt Server also getrennt. Genau deshalb ist ein Cheating-Ban auf einem Server kein automatischer Nachweis für einen anderen Server.
Andernfalls müsste jeder Cheating-Ban projektweit greifen – was nachweislich nicht der Fall ist.
Die aktuelle Entscheidung wirkt daher nicht wie eine Bewertung meines Verhaltens auf DE03, sondern wie eine pauschale Verurteilung auf Basis vergangener Fehler, unabhängig von Fakten oder aktuellen Nachweisen. Das ist aus meiner Sicht weder fair noch regelkonform.
Ich erwarte keine Sonderbehandlung. Ich erwarte lediglich, dass mir kein Verstoß unterstellt wird, der weder festgestellt noch bewiesen wurde.
Aus diesen Gründen bitte ich erneut um eine ernsthafte und serverbezogene Neubewertung meines Banns auf DE03.