Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
198276
Players nickname
Meikel Clarc
Suspect ID
0000 Massenbeschwerd
Date of violation
Jan 2, 2026
Time of violation
20:00 Uhr
Proofs
https://medal.tv/games/gta-v/clips/lPIIcoNHi8CuZv7Pw?invite=cr-MSw1M08sNDc0ODA5MTI1

Meikel Clarc

Player
Player
Guten Tag liebe Administratoren, hiermit reiche ich eine Beschwerde ein!

Was ist passiert: Wir wurden von der Familie Candy Butcher geraidet. Nach dem Raid sind die direkt wieder am Anwesen gewesen und haben uns zugleich niedergeschossen.
Beschwerdegrund: RDM, 15 Minuten Regel nicht eingehalten
Beweis: Untitled - Copy - Clipped GTA V with Medal.tv

Vielen Dank fürs Bearbeiten! Mit besten Grüßen,
Meikel Clarc

Tommy_0302

Player
Player
Hallo zusammen,

ich möchte auf das Report reagieren und den Ablauf aus meiner Sicht klarstellen, weil hier aus meiner Sicht ein eindeutiger Regelverstoß (Metagaming) passiert ist.

Situation/Ablauf:

• Der RAID war ausdrücklich OOC.
  • Währenddessen wurde über Funk (IC) durchgegeben, dass „wir da sind“ bzw. wo wir stehen.
  • Diese Information wurde anschließend in den OOC-Kontext weitergegeben (z. B. in DC/Discord bzw. in die OOC-RAID-Kommunikation).
  • Ergebnis: Alle im OOC-RAID wussten plötzlich IC-basiert, dass wir dort stehen bzw. dass/wo wir da sind.
Warum das problematisch ist:
Funk ist IC-Kommunikation. Wenn jemand, der IC ist, etwas über Funk durchgibt, dann ist das IC-Information.
Wer aber im RAID OOC ist, darf solche IC-Informationen nicht in OOC weitertragen oder OOC verwerten. Genau das ist der Kern von Metagaming: IC-Wissen wird OOC genutzt/weiterverbreitet, wodurch andere Spieler einen Vorteil haben oder der Ablauf verfälscht wird.

Mir geht es dabei nicht um Drama, sondern um Fairness und sauberes RP/saubere Regeln. Ich bitte daher darum, dass ihr den Vorgang entsprechend prüft (Logs/Funk/Discord-Kommunikation, je nachdem was euch vorliegt) und das als Metagaming bewertet.

Danke fürs Anschauen und für eine klare Entscheidung.

Viele Grüße

Candy Butchers

Casa Olymp

Server Administrator
Server Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Die Beschwerde erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Keine ID im Titel.
Für weitere Informationen lese dir folgende Informationen durch: Information zur Erstellung von Beschwerden

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom