Titel: Entbannungsantrag Allg. 1.4 | Raphael Promillo | 209452
Informationen zum Account:- ID: 209452
- Ingame-Name: Jannis Weber
- Sanktion: Bann für Allg. 1.4 (Multiaccount)
- Sanktionierender Admin: Rafael Promillo
- Datum der Sanktion: 05.01.2026 16:07
- Screenshot der Sanktion:
Untitled - Copy – GTA V mit Medal.tv geclippt
Sieh dir Untitled - Copy von fefefefef22 und Millionen weiterer GTA V-Videos auf Medal an. #gtav, #grandtheftautovmedal.tv
Situation / Grund für den Entbannungsantrag:
Sehr geehrter Rafael Promillo,
sehr geehrtes Admin-Team,
hiermit möchte ich gegen meinen Bann wegen der allgemeinen Regel 1.4 (Multiaccount) vorgehen und die Situation aus meiner Sicht aufklären.
Mir ist bewusst, dass die Regel 1.4 besagt, dass man maximal zwei Accounts (Main & Twink) besitzen darf. Dennoch möchte ich betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt aktiv auf mehr als einem Account gespielt habe. Mein gesamter Spielfortschritt, meine Zeit und meine Arbeit stecken ausschließlich in meinem Hauptaccount (ID 209452).
Zu den anderen Accounts:
- Keine Spielaktivität: Wenn man die Logs der anderen Accounts prüft, wird man feststellen, dass diese lediglich registriert, aber nie bespielt wurden. Es gab dort keine Teilnahme am Rollenspiel, keine Interaktionen und keinen Aufbau von Besitz.
- Grund der Registrierung: Den einen Account habe ich nur erstellt, weil ich aufgrund eines Problems mit meinem Authenticator keinen Zugriff auf meinen Main-Account hatte. Ich wollte lediglich über das Ticketsystem einen Admin erreichen, um mein Problem zu schildern.
- Der alte Account: Der andere Account stammt aus meiner Anfangszeit vor Jahren und wurde von mir nie wieder angerührt, da ich dachte, dieser sei bereits gelöscht oder durch den Serverwechsel (zu DE 04) hinfällig.
Ich verstehe den Sinn der Regel 1.4 – sie soll verhindern, dass Spieler sich durch mehrere Accounts Vorteile verschaffen. Da ich aber nachweislich nur auf der ID 209452 gespielt habe, gab es für mich keinen Vorteil durch die bloße Existenz der registrierten (aber ungenutzten) Accounts.
Ich bitte Sie daher, meine Spielhistorie zu prüfen. Sie werden sehen, dass ich ein loyaler Spieler auf meinem Main-Account bin. Es war ein Fehler, die Accounts für den Support-Kontakt zu erstellen, anstatt den Weg über das Forum zu gehen. Das ist mir nun bewusst.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und würde mich sehr freuen, wenn mein Hauptaccount wieder freigegeben wird, damit ich meine Arbeit beim FIB und mein RP fortsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannis Weber