Beschwerde – Meta Gaming
Regelverstoß: Meta Gaming (Nutzung von OOC-Informationen im IC)
Beschwerdeführer
- Name: Aloy Wesker
- ID: 94987
Beschuldigter
- Name: Mats Graf
- ID: 79456
Zugehörige Regel
Meta Gaming ist verboten.
Darunter fällt die Nutzung von Informationen, die ein Charakter außerhalb des Rollenspiels (OOC) erlangt hat (z. B. Discord, externe Sprachprogramme oder Streams) und diese im Ingame-Rollenspiel (IC) verwendet.
Ebenso ist es untersagt, sich während des Spielens über externe Kommunikationsmittel mit anderen Spielern abzusprechen, um sich einen Vorteil im RP zu verschaffen.
Beschreibung des Vorfalls
Hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen den Spieler Mats Graf (ID 79456) wegen Meta Gaming ein.
Während der Situation ist zu erkennen, dass der Beschuldigte durchgehend über Discord mit einer zweiten Person (ID 92914) kommuniziert. Diese Kommunikation findet außerhalb des Rollenspiels statt und beeinflusst nachweislich seine Ingame-Handlungen.
Video 1 stammt vom Beschuldigten selbst und ist geschnitten. Trotz des Schnitts ist dort erkennbar, dass eine aktive Discord-Kommunikation mit der zweiten Person stattfindet.
Video 2 stammt von mir (Aloy Wesker, ID 94987) und ist vollständig sowie ungeschnitten. In diesem Video ist die gesamte Konversation korrekt und lückenlos zu sehen bzw. zu hören, wodurch eindeutig belegt wird, dass während des laufenden Rollenspiels externe Kommunikation genutzt wurde.
Dieses Verhalten stellt einen klaren Verstoß gegen die Meta-Gaming-Regel dar und beeinträchtigt das Rollenspiel erheblich.
Beweismaterial
- Video 1: Geschnittenes Video des Beschuldigten – zeigt Discord-Kommunikation mit ID 92914
- Video 2: Ungeschnittenes, vollständiges Video von mir – zeigt die komplette Konversation
(Links im Forum einfügen)
Abschluss
Ich bitte das Administratorenteam, den Vorfall anhand des vorliegenden Beweismaterials zu prüfen und gemäß dem geltenden Regelwerk zu bewerten.
Mit freundlichen Grüßen
Aloy Wesker
ID: 94987