Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
90540
Players nickname
Tyco Exclusive
Suspect ID
109705, 13415
Date of violation
Mar 8, 2026
Time of violation
21:50
Proofs
https://youtu.be/E4hv8izwBKM

muri

Player
Player
moin
hier ist ein längerer clip weil der andere ja nicht gereicht hat im clip sieht man wie ich ein schnellverfahren vordere was ohne graund abgelehnt wird und nicht mal angefunkt wird

Allgemeine-Regel
§6.4
Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben| Warn

Henri Henrison

The innocent
Player
Du musst schon die gesamte Situation schicken, damit es der Admin bearbeiten kann.
Willst du so sehr deinen OOC Talk den du vorher mit deinen Kollegen hattest verheimlichen?

Außerdem wurde wie in der vorherigen Beschwerde aus den Kommnetaren zu entnehmen, die AWK angefunkt per Department. Es hat sich aber keiner gemeldet. Das Schnellverfahren muss ich dir nach all der Vorgeschichte nicht anbieten. Wenn es falsch sein sollte, kannst du IC gegen mich vorgehen. Dafür habe ich dir direkt meine Dienstnummer genannt. Spiel doch bisschen mehr IC RP, als Forums RP.

Hugo Lacour

Player
Player
H-Bombe? OOC Talk? Meta Gaming?

Von allem was dabei, aber auch jetzt kein Badcop Verhalten ersichtlich..

Aber warten wir auf das Statement von Hakan, um hier abschließend die Situation bewerten zu können.

muri

Player
Player
Du musst schon die gesamte Situation schicken, damit es der Admin bearbeiten kann.
Willst du so sehr deinen OOC Talk den du vorher mit deinen Kollegen hattest verheimlichen?

Außerdem wurde wie in der vorherigen Beschwerde aus den Kommnetaren zu entnehmen, die AWK angefunkt per Department. Es hat sich aber keiner gemeldet. Das Schnellverfahren muss ich dir nach all der Vorgeschichte nicht anbieten. Wenn es falsch sein sollte, kannst du IC gegen mich vorgehen. Dafür habe ich dir direkt meine Dienstnummer genannt. Spiel doch bisschen mehr IC RP, als Forums RP.
erzähl mal was soll denn in der Vorgeschichte passiert sein das du mir kein Schnellverfahren anbiete musst.
Und ne ich mag lieber Forums RP

Edgar Hoover

Player
Player
Ich als Plicht Verteidiger weiß das leider 2-3 TVs keinen PV bekommen haben da die anfragen vom Shhp lspd fib nicht beantwortet worden sind...

Wir tuhen unser bestes.... aber bei der dünnen Besetzung ist es uns auch nicht anders möglich.

Wenn nur mehr Menschen einen Anwalt LZ
Machen würden.... also die 12 gsetzes Punkte je mehrere Seiten lesen danach die AW Prüfung ablegen und natürlich bestehen.... dann kannst du die wellt verbessern und du kannst dich selber vertreten und eine Klage in Millionen höe einreichen

Oder man sucht sich einen Anwalt und motiviert ihn 24st abrufbar zu sein für dich

Wünsche allen alles liebe
Edgar Hoover

muri

Player
Player
Ich als Plicht Verteidiger weiß das leider 2-3 TVs keinen PV bekommen haben da die anfragen vom Shhp lspd fib nicht beantwortet worden sind...

Wir tuhen unser bestes.... aber bei der dünnen Besetzung ist es uns auch nicht anders möglich.

Wenn nur mehr Menschen einen Anwalt LZ
Machen würden.... also die 12 gsetzes Punkte je mehrere Seiten lesen danach die AW Prüfung ablegen und natürlich bestehen.... dann kannst du die wellt verbessern und du kannst dich selber vertreten und eine Klage in Millionen höe einreichen

Oder man sucht sich einen Anwalt und motiviert ihn 24st abrufbar zu sein für dich

Wünsche allen alles liebe
Edgar Hoover
und was genau hat jz ein pflichtverteidiger mit der situation zu tun das ich kein schnellverfahren bekommen habe? auserdem sieht man auf dem clip das sie nicht mal einen anfunken für ein schnellverfahren

Edgar Hoover

Player
Player
muri
ich beziehe mich auf den klip
das sie zu erst ein pv verlangen und ich gerne die situation miteile wie der ist Zustand war an dem tag das mehrere TVs keinen bekommen haben bzw kein PV geantwortet hatt.

Zum schnellverfahren haben die Beamten nix falsch gemacht und das kann man ganz klar sehen!

Hakan_Hakanson
Ich würde Ihnen da gerne zustimmen aber lesen Sie sich bitte alle Gesetze durch.

Liebe grüsse Edgar Hoover

Henri Henrison

The innocent
Player
erzähl mal was soll denn in der Vorgeschichte passiert sein das du mir kein Schnellverfahren anbiete musst.
Und ne ich mag lieber Forums RP

Du bist in der Beweispflicht. Ich bin unschuldig solange du meine Schuld beweisen kannst.

Ich habe dir in deinem Clip die Miranda vorgelesen und wir haben dir, wie es dein Recht ist, einen PV angefunkt (das hat mein Kollege schon viel früher getan).

Mein Job ist getan. Ein SV war aus mehreren Gründen nicht anzubieten, die man sehen würde, wenn du die gesamte Situation zeigen würdest.

Nichtsdestotrotz habe ich dir ohne Aufforderung meine Dienstnummer genannt, damit du IC die Möglichkeit hast gegen mich vorzugehen. Also tu es oder lass es sein, aber nur weil du’s es nicht verkraften kannst, brauchst du dich nicht im Forum beschweren.
BadCop (OOC) und Hochverrat (IC) sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

muri

Player
Player
Mein Job ist getan. Ein SV war aus mehreren Gründen nicht anzubieten, die man sehen würde, wenn du die gesamte Situation zeigen würdest.

also mir fällt da keine situation ein wo man trotz gefordertem SV keins kriegt

Edgar Hoover

Player
Player
IMPORTANT - DE 02 | Code of Criminal Procedure - CCP
da steht die lösung drin

1. Gerichtliches Schnellverfahren
a) Bei einem Anwaltsgespräch nach CCP §2 Abs. 1a) hat der Anwalt, sofern keine außergerichtliche Einigung innerhalb der 20 Minuten Zeit getroffen wird, ein Schnellverfahren zu fordern.
b) Es befindet sich ein Richter im Dienst, so muss dieser auf Antrag des Beschuldigten/Anwalts von den Exekutivbehörden kontaktiert werden.
c) Der Richter übernimmt in diesem Fall unmittelbar die Leitung des Verfahrens. Er agiert in der Funktion eines Haftrichters. Ihm obliegt es, über den weiteren Verlauf des Verfahrens zu entscheiden, Zeugen vorzuladen, Beweise anzufordern sowie die fachliche Aufsicht über das Verfahren zu führen.
d) Der Richter handelt den Fall direkt beim Angeklagten ab. Es werden vom Richter im mündlichen Verfahren beide Seiten gehört und anschließend ein Urteil gefällt.
e) Ist kein Richter verfügbar oder die Leistung einer Kaution nicht möglich, erfolgt die normale Abhandlung des Beschuldigten.
f) Im Zuge eines gerichtlichen Schnellverfahrens kann auf eine schriftliche Akte verzichtet werden. Die Sachverhaltsschilderung ergeht aus der Urteilsbegründung.
g) Sofern der Angeklagte sich zur Sache äußern möchte, hat die Äußerung persönlich zu erfolgen. Eine stellvertretende Erklärung durch die Verteidigung ist unzulässig.

muri Hakan_Hakanson

somit sollten alle unstimichkeiten beseitigt sein

liebe grüsse Edgar Hoover

Last edited:

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Tyco,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Tyco,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Regeln für das erstellen einer Beschwerde:

1. Spam mit der gleichen Art von Themen ist verboten!
2. Es ist untersagt, jemanden zu beleidigen und Beleidigungen zu provozieren!
3. Der Screenshot sollte auf imgur.com, yapx.ru oder imgbb.com hochgeladen werden!
4. Das Video sollte auf youtube.de ; streamable hochgeladen werden!
5. Ein Übermaß an BB-Codes im Thema ist verboten!
6. Das POV muss vom Antragsteller selbst sein!
7. Das POV muss mindestens 60 Sekunden lang sein! (Ausnahmen, bei schweren Verstößen, bestätigen die Regel)
8.Jeder Regelverstoß, der im Clip zu sehen ist, muss mit einem Timestamp versehen werden, da die Beschwerde sonst ungültig ist. bsp.: 1:35min / DM 2:04min / CR 5:18min / Mercy killing

Der Administrator hat das Recht, die Beschwerde nicht zu berücksichtigen, wenn:

1. Die Beschwerde enthält nicht die Form einer Beschwerde!
2. Die Beweise wurden beschnitten, bearbeitet oder enthalten keinen Ton!
3. Die Beweise wurden zu anderen Quellen hochgeladen!
4. Fehlender Screenshot der Strafanzeige!
5. Die Beschwerde enthält Beleidigungen, Unverschämtheiten oder Unzulänglichkeiten!
6. Die Beschwerde wird von einer Person eingereicht, die mit der Situation nicht in Verbindung steht!
7. Die Beschwerde muss in der richtigen Reihenfolge eingereicht werden!
8. Das Video/die Situation ist älter als 48 Stunden (gibt auch Ausnahmen!)

Grund:
Der eingereichte Clip beginnt (immer noch) bereits mitten in einer laufenden Situation, während du schon in das SG verbracht wurdest. Bereits zu diesem Zeitpunkt laufen mehrere Gespräche gleichzeitig, wodurch der Ablauf nur schwer nachvollziehbar ist.

Besonders negativ fällt dabei auf, dass durchgehend Kommunikation über Discord stattfindet.
Hinzu kommen weitere Personen, die den Stream offenbar direkt mitverfolgen und sich ebenfalls hörbar einbringen.
Dadurch entstehen fortlaufende Überlagerungen, die die Auswertung des Clips erheblich erschweren.

Zusätzlich ist aufgefallen, dass hier die Beleidigung „H-Wort“ verwendet wird.
Unabhängig davon, ob diese Äußerung unmittelbar IC ausgespielt oder ausdrücklich an eine Person gerichtet wurde, ist eine solche Ausdrucksweise nicht zulässig. Auch im Rahmen einer Beschwerde oder einer laufenden Situation gilt weiterhin der Grundsatz, dass niemand beleidigt werden soll. Siehe Forums Regeln & Einreichung einer Beschwerde. Da dies unmittelnbar in Zusammenhang mit der Situation gewertet wird, kommt hier ebenfalls ein Ablehnungsgrund hinzu.

Ein weiteres Problem ist die technische und inhaltliche Auswertbarkeit des Clips.
Mehrere Tonpassagen fehlen ggf. vollständig oder sind durch gleichzeitiges Reden mehrerer Personen nicht verständlich.
Dadurch ist an vielen Stellen nicht mehr sicher feststellbar, wer wann was sagt und in welchem Zusammenhang dies geschieht.
Gerade in einer Situation, in der mehrere Personen gleichzeitig sprechen, ist eine saubere und vollständige Tonspur zwingend erforderlich. Wenn Inhalte fehlen oder durch Überlagerungen untergehen, kann keine verlässliche und faire Bewertung mehr vorgenommen werden. Das betrifft hier nicht nur einzelne Randstellen, sondern wesentliche Teile des eingereichten Materials.

Hinzu kommt, dass nicht nachvollziehbar ist, warum der Clip in dieser Form derart stark gekürzt eingereicht wurde.
Am Ende des Videos ist klar zu erkennen, dass insgesamt deutlich mehr Videomaterial vorhanden ist, laut Anzeige: 20 Minuten.
Umso weniger verständlich ist es, weshalb nur ein kurzer und inhaltlich problematischer Ausschnitt vorgelegt wurde.
Gerade weil so viel weiteres Material vorhanden ist, entsteht der Eindruck, dass hier nicht der vollständige Ablauf gezeigt werden sollte. Insbesondere dadurch, dass gleichzeitig Ton überlagert wird und wesentliche Passagen fehlen, bleibt offen, ob relevante Inhalte bewusst ausgelassen wurden. Eine andere belastbare Erklärung ergibt sich aus dem eingereichten Material jedenfalls nicht.

Zusätzlich gehe ich auch deshalb von erheblichen Problemen in der Vollständigkeit aus, weil ein inhaltlich vergleichbarer Clip bereits zuvor abgelehnt worden ist. Vor diesem Hintergrund liegt die Annahme nahe, dass man dich an mehreren Stellen entweder gar nicht oder nur unzureichend hört, weil zu viele dritte Parteien gleichzeitig sprechen.
Gerade diese Einmischungen über dritte Wege machen eine objektive Bewertung zusätzlich unmöglich.

Darüber hinaus fehlt auch die notwendige Vorgeschichte.
Der Clip setzt erst innerhalb des Raumes im SG ein, obwohl für die Bewertung gerade relevant wäre, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Ohne diesen Vorlauf lässt sich weder der Ablauf vollständig einordnen noch beurteilen, ob dem gezeigten Geschehen bereits andere Handlungen vorausgegangen sind.

Ebenso fehlt das Ende der Situation. Gerade im Zusammenhang mit dem SG wäre hier insbesondere relevant, wie die eigentliche Verbringung in die Zelle erfolgt ist und wie die beteiligten Beamten die Situation anschließend beendet haben.
Auch dieser Teil wird nicht gezeigt, obwohl genau er für eine vollständige Bewertung von Bedeutung wäre.

An diesem Punkt ist auch zu berücksichtigen, dass bereits Dienstnummern genannt worden sind und sich der Sachverhalt grundsätzlich auch IC weiter hätte aufklären lassen.
Spätestens nach der Haft wäre es möglich gewesen, einen Anwalt einzuschalten, Akteneinsicht zu fordern und die entsprechenden Haftunterlagen anzufragen. Gegebenenfalls hätte sich daraus sogar eine Haftentschädigung ergeben.
Nebenbei hätte man damit auch gleich noch etwas zusätzliches RP generiert.
Ein Anwalt, ein Termin zur Akteneinsicht, vielleicht noch ein Gespräch auf dem Revier oder sogar eine Klärung vor Gericht und Gerichtstermin?
Das wäre am Ende vermutlich deutlich mehr Spielinhalt gewesen, als die Situation jetzt im Nachgang ausschließlich über eine Beschwerde aufzuarbeiten. Aber, wie sagen es die Spieler schon so gerne: "Was ist denn PR der Herr....."

Damit wären auch die beteiligten Personen bekannt gewesen, die die Verhaftung durchgeführt haben.
Auf diesem Weg hätte sich der gesamte Sachverhalt nachvollziehbar IC klären lassen.

Insgesamt ergibt sich damit kein vollständiges, sauberes und belastbares Bild der Situation.
Es fehlt an Vorgeschichte, es fehlt am Ende, es fehlen relevante Tonpassagen, und der vorhandene Ton ist über weite Strecken durch Überlagerungen kaum verwertbar.
Zusätzlich steht im Raum, dass vorhandenes Material bewusst nur ausschnittsweise eingereicht wurde.

Auf Grundlage dieser Punkte und der bereits mehrfach bestehenden Probleme mit dieser Beschwerde ist eine faire und nachvollziehbare Auswertung nicht möglich.
Die Beschwerde wird daher formal abgelehnt.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom