Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
56814
Players nickname
Georg Schmidtke
Administrators nickname
Dome Lee
Date
Mar 11, 2026
Time
21:37
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1282160/

Georg_Schmidtke_DE02

Player
Player
Liebes Adminteam,

ich habe gesehen, dass ich einen 60‑Tage‑Bann wegen Bugabuse erhalten habe. Diese Entscheidung kann ich so nicht nachvollziehen.

In der Begründung wird mehrfach darauf hingewiesen, dass der Ablauf „unrealistisch“, „unnatürlich“ oder „nicht regulär“ gewesen sei. Genau diese Beschreibung fällt unter UN‑RP. Ein Bug oder eine Ausnutzung eines Fehlers wird in der Begründung nicht genannt.

Die Aktion, die ich genutzt habe, ist eine reguläre Serverfunktion, die technisch immer gleich arbeitet und keine Kollisionen prüft. Das ist kein Bug und kein Exploit, sondern eine vorgesehene Mechanik. Dass das Ergebnis unrealistisch wirkt, ist nachvollziehbar. Einen Vorteil habe ich daraus nicht ziehen können, da es keinen Unterschied gemacht hätte, ob ich direkt beim Spieler stand oder in der Nachbarzelle. Die Funktion ist für sich genommen schon Unrealistisch, da sie ja jemanden an einen anderen Ort teleportiert. Eine RP Interaktion findet bei dieser Funktion nicht statt.

In der Vergangenheit wurden vergleichbare Fälle anders bewertet. In #1249311 wurde eine Interaktion durch eine Wand nicht als Bugabuse gewertet, weil kein Vorteil entstanden ist. In #470608 wurde dieselbe Mechanik wie in meinem Fall – das Setzen eines Spielers durch Gitterstäbe in Einzelhaft – ausdrücklich als normale Systemfunktion eingestuft, die vom System her unrealistisch ist und bei der eine Sanktion nicht angemessen sei. Diese Fälle entsprechen meiner Situation vollständig.

Außerdem hätte die ursprüngliche Beschwerde bereits abgelehnt werden können. Das eingereichte Video enthält mehrere Beleidigungen sowie weitere Unzulänglichkeiten wie OOC‑/Meta‑Kommunikation, was laut Beschwerderegeln ein Ablehnungsgrund sein kann.

Aus diesen Gründen möchte ich darum bitten, meinen Fall noch einmal zu prüfen und zu bewerten, ob die Situation tatsächlich unter Bugabuse fällt oder eher unter UN‑RP.

Liebe Grüße,
Schmidtke

Michael Morell

Curator of the administration
Curator of the administration
Hallo Georg,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Also, deine Begründungen, die du hier angibst, hören sich gut an, sind aber nichts anderes als Ausreden.
Fakt ist Folgendes: Du hast einen Spieler durch eine massive Steinwand in Einzelhaft gesteckt.
Und ich sehe da schon einen Vorteil für dich.
Du hast es ja anscheinend nicht anders, also regelkonform, geschafft, den Spieler in Einzelhaft zu bringen.
Natürlich ist mir bewusst, dass der Spieler selbst das Ganze (wie man in seinem Clip sieht) auf absolut unterirdische und widerliche Art und Weise provoziert hat. Aber es ändert nichts daran, dass du eine Systemfunktion ausgenutzt hast, die nicht dafür vorgesehen ist, so verwendet zu werden

Mit freundlichen Grüßen
Michael Morell​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom