Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
138902
Players nickname
Peter Hefer
Suspect ID
139781
Date of violation
Mar 15, 2026
Time of violation
12:00
Proofs
https://medal.tv/de/games/gta-v/clips/mjdsXAN0baC0yQPdI?invite=cr-MSw2RGYsNDg2NjMxMDMz&v=30

Der peter

Player
Player
Joined
Jan 12, 2026
Messages
7
Wir wollten in töten und er ist aus dem kofferraum raus obwohl der kofferraum zu war
 

Lendo Sunshow

Senior Administrator
Senior Administrator
Joined
Jan 22, 2024
Messages
811
Hallo Peter,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß,​
 

Lendo Sunshow

Senior Administrator
Senior Administrator
Joined
Jan 22, 2024
Messages
811
Hallo Peter,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 138902, 125407 sanktioniert.

Regelverstoß:​
RolePlay-Regel
§1.3
Wenn du Informationen ausserhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten. | Mute 60-180 MinutenMute 60-180 Minuten oder Jail 60-180 Minuten
In einem Clip sieht man, wie du mit einem Fahrzeug unterwegs bist und eine Person im Kofferraum hast, während ihr euch anscheinend über Discord oder anderweitig OOC über die Route und euer Ziel koordiniert. Für den Spieler, der im Kofferraum sitzt, wirkt es jedoch so, als würdet ihr einfach nur durch die Gegend fahren. Es ist für ihn nicht klar erkennbar, dass es sich überhaupt um eine Bedrohungssituation handelt.

Als ihr schließlich in einer Gasse ankommt, sagst du zwar, dass er aussteigen soll, allerdings nicht IC, sondern offenbar über Discord bzw. OOC. Das bedeutet, dass der Spieler, der im Kofferraum sitzt, zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wusste, dass es sich um eine Bedrohungssituation handelt. Er steigt aus, merkt jedoch relativ schnell, dass dies nicht der Ort ist, zu dem er eigentlich wollte, und zieht deshalb eine Waffe, um sich zu schützen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Spieler weder eine IC-Aufforderung erhalten auszusteigen, die Hände zu heben, noch wurde ihm eine konkrete Bedrohungslage vermittelt. Da die Kommunikation überwiegend über Discord bzw. OOC stattfand, war für ihn IC nicht klar erkennbar, was gerade passiert oder ob überhaupt eine Bedrohung vorliegt.

Als der Spieler schließlich das Gefühl bekam, dass etwas nicht stimmt, nutzte er die Gelegenheit und tötete euch beide, um sein eigenes Leben zu schützen. Da er IC weder klare Anweisungen erhalten hatte noch wusste, was genau vor sich geht, kann man ihm nicht vorwerfen, einer Forderung nicht nachgekommen zu sein oder nicht richtig mitgespielt zu haben.


Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß,​
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom