Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Massenbeschwerde MG13 Ghetto-Regel 1.3 & 1.4 Powergaming Ghetto-Regel 1.8 ID: 282371

Status
Not open for further replies.
Your ID
269320
Players nickname
Bobbie Drucker
Suspect ID
0000
Date of violation
Mar 31, 2026
Time of violation
03:10
Proofs
https://youtu.be/bRK2Jqb_8U4

Bobbie Blaubarschbube

Player
Player
Sehr geehrte Administration! hiermit möchte ich eine Beschwerde einreichen.

Beweis: - Link zum Video
-
Beschwerdegrund:
  • Ghetto-Regel 1.3 & 1.4: Das Betreten eines HQs ist ohne triftigen IC-Grund für alle Organisationen untersagt. Ebenso ist es verboten, das HQ einer Gang ohne Erlaubnis zu betreten oder Personen innerhalb eines HQs zu verletzen. Das HQ ist der durch einen Schädel auf der Karte gekennzeichnete Ort. Da die Marabunta Grande mich durch Rammen in diesen Bereich zwang und dort verweilt ist, um kriminelle Handlungen zu begehen, liegt ein klarer Verstoß vor.
  • Powergaming (PG): Powergaming definiert sich unter anderem dadurch, anderen ein Roleplay aufzuzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben, oder Situationen zu schaffen, die in der normalen Welt nicht passen und keine angemessene Reaktion erlauben. Die explizite Aufforderung, das schützende HQ zu verlassen, nur um die dort geltenden Schutzregeln des Servers zu umgehen und den Raub unmittelbar davor fortzusetzen, stellt eine solche Erzwingung dar und untergräbt das Regelwerk.
  • Ghetto-Regel 1.8 : Ein Raub oder Kidnapping ist zwar im Ghetto erlaubt. Dieser darf jedoch nicht durch das Eindringen in geschützte HQ-Zonen oder durch die gezielte Umgehung von HQ-Schutz mittels Powergaming eingeleitet werden.

Was ist passiert:
Ich wurde von mehreren Fahrzeugen der Marabunta Grande verfolgt und durch gezieltes Car Ramming (Pitten) in das HQ der Grove Street Families gedrängt und getötet. Dort versuchten insgesamt fünf Mitglieder der Marabunta Grande, mich auszurauben („zinken“). Da ich mich innerhalb des geschützten HQ-Bereichs befand, wies ich die Beteiligten auf diesen Umstand hin. Daraufhin forderten sie mich auf, das HQ-Gelände zu verlassen, damit sie den Raub unmittelbar außerhalb der HQ-Grenze durchführen können.

Obwohl mein Tod im HQ nicht vollständig auf dem Clip zu sehen ist, belegt das Videomaterial eindeutig das unbefugte Eindringen der Gruppe in das HQ sowie den Versuch, die dortigen Schutzregeln außer Kraft zu setzen. Ich bitte die Administration, dieses koordinierte Fehlverhalten der Gruppe zu sanktionieren.

Paul Frost

Server Administrator
Server Administrator
Die Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.
Bis zum finalen Urteil kann noch etwas Zeit vergehen, daher bitten wir um Geduld.​

Pierre Xabat

OG
Server Administrator
Nach Prüfung der mir vorliegenden Beweise komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird angenommen.

Der Spieler mit der ID 315229 wird für Ghetto 1.3 (HQ betreten ohne Hintergrund) sanktioniert.
Die Spieler mit der ID 282371, 271246 und 313419 werden für Ghetto 1.8 (Schießen bzw. ausrauben aus/im HQ) sanktioniert.
Außerdem erhält ID 269320 eine Sanktion für Fear-RP, da auch wenn du in einem HQ bedroht wirst, den Forderungen nachgehen musst!

Des Weiteren wird berücksichtigt, dass ID 282371 Vize der Organisation Marabunta Grande ist.

Solltest du noch Fragen zu dem Urteil haben, so hinterlasse mir gerne eine Nachricht.
Aufgrund hoher Anfragen kann sich eine Antwort jedoch verzögern.
Beachte bitte, hierbei deine ID, deinen Namen sowie den Link zur Beschwerde und ggf. nötige Gegenbeweise mit anzugeben.

Ich wünsche allen Beteiligten trotzdem weiterhin viel Spaß auf GrandRP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom