Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
88617
Players nickname
Max Schalkfurt
Administrators nickname
Izzy Fresh
Date
Apr 3, 2026
Time
08:04pm
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1302646/#post-4524660

Max Schalkfurt

Player
Player
Sehr geehrtes Administratoren-Team,

ich wende mich an Sie, um eine sachliche Prüfung der aktuellen Regelauslegung im Zusammenhang mit §6.6 der Allgemeinen Regeln anzuregen. Konkret geht es um die Sanktionierung von Spielern für das Plündern (Looten) in Situationen, die fälschlicherweise als aktive Kampfhandlung gewertet werden.

Dazu möchte ich folgende Argumente anführen:

• Präzision des §6.6: Laut Regelwerk ist das Looten explizit während einer Schießerei untersagt. Im betreffenden Videomaterial ist jedoch eindeutig ersichtlich, dass zum Zeitpunkt der Handlung kein Schusswechsel mehr stattfand. Eine Sanktionierung darf nur auf Basis des geschriebenen Wortlautes erfolgen; eine Ausdehnung des Begriffs „Schießerei“ auf Phasen der Ruhe ist für den Spieler nicht als Regelbruch erkennbar.
  • Fehlende Verbote in den Event-Regularien: Sollte die Bestrafung mit dem Argument begründet werden, dass es sich um eine Event-Situation handelte, ist festzuhalten, dass in den spezifischen Event-Regeln kein Loot-Verbot existiert. Ohne eine schriftlich fixierte Regelgrundlage fehlt hier die Basis für eine administrative Maßnahme.
  • Forderung nach Rechtsklarheit: Es ist im Sinne der Fairness unumgänglich, dass die Administration die Regeln exakt so anwendet, wie sie für alle Spieler einsehbar hinterlegt sind. Sollte das Looten in bestimmten Situationen oder bei Events grundsätzlich unerwünscht sein, bitte ich darum, dies schriftlich in das Regelwerk aufzunehmen, anstatt Spieler für Grauzonen zu sanktionieren.
Ich ersuche Sie daher höflich, die Entscheidung unter Berücksichtigung dieser Punkte zu revidieren und künftig eine streng am Regeltext orientierte Bewertung vorzunehmen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Prüfung dieses Sachverhalts.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Schalkfurt

Lexy White

Curator of the administration
Hey,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Lexy White

Lexy White

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Du stehst in keinerlei Konstellation zum ursprünglichen Thread. Weder bist du der Threadersteller noch der beschuldigte/sanktionierte Spieler.

Regeln für die Einreichung einer Beschwerde

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Grüße
Lexy White

Status
Not open for further replies.
Top Bottom