Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.

saaaaalaaaaaaam

Player
Player
OOC Informationen:
- Name: Luan
- Discord-Tag: luansafi

IC Informationen:
- Name: Nizi Miamore
- ID: 149627
- Visumstufe: 37
- Aktuelle Familie: Astra
- Aktuelle Organisation: Vagos Rang [9]

Erklärung:
Für mich bedeutet Transgender zu sein, dass man sich nicht mit dem Geschlecht identifiziert, mit dem man geboren wurde. Es geht nicht nur um das Aussehen, sondern vor allem darum, wie man sich selbst fühlt und wahrnimmt. Mein Charakter hat schon länger das Gefühl, im falschen Körper zu leben und möchte diesen Schritt gehen, um endlich ich selbst sein zu können.

Drei Gründe, warum dein Antrag genehmigt werden sollte:
  1. Ich möchte das Thema Transgender normalisieren und zeigen, dass es ein realistischer Teil der Gesellschaft ist.

2. Ich will anderen Spielern die Möglichkeit geben, mit so einem Thema in Kontakt zu kommen und damit respektvoll umzugehen.

3. Ich habe vor, das Ganze langfristig und ernsthaft auszuspielen, nicht nur als kurzfristige Änderung.
Vorgeschichte (frei erfunden):
Schon seit längerer Zeit hat Nizi gemerkt, dass er sich in seinem eigenen Körper nicht wirklich wohlfühlt. Am Anfang konnte er das selbst nicht richtig einordnen und hat versucht, diese Gedanken zu verdrängen. Er hat sich oft gefragt, warum er sich anders fühlt als andere.
Mit der Zeit wurden diese Gefühle aber immer stärker und präsenter. Es waren nicht mehr nur kurze Gedanken, sondern etwas, das ihn im Alltag begleitet hat. Besonders in ruhigen Momenten oder wenn er alleine war, hat er gemerkt, dass er sich selbst nicht so sieht, wie er eigentlich ist. Er hatte immer mehr das Gefühl, im falschen Körper zu stecken und fühlte sich unwohl.
Durch Gespräche mit anderen Personen im RP und eigene Selbstreflexion hat Nizi langsam angefangen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Anfangs fiel es ihm schwer, darüber zu sprechen, weil er unsicher war und nicht wusste, wie andere reagieren würden. Doch je mehr er sich damit beschäftigt hat, desto klarer wurde ihm, dass er sich als Frau identifiziert.
Dieser Entschluss kam nicht plötzlich, sondern ist über einen längeren Zeitraum entstanden. Für Nizi ist es kein leichter Schritt, aber er weiß, dass es der richtige ist, um sich endlich selbst akzeptieren zu können und sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen.

Drei Charaktereigenschaften deiner IC-Person:
  • Nachdenklich
  • Ehrlich
  • Ruhig
Veränderung bei der Annahme:
Nach der Annahme wird Nizi deutlich selbstbewusster auftreten, da sie endlich das Gefühl hat, sie selbst sein zu können. Dinge, bei denen sie vorher unsicher war oder sich zurückgehalten hat, wird sie offener angehen.
Trotzdem wird es nicht von heute auf morgen perfekt sein, am Anfang wird noch eine gewisse Unsicherheit da sein, vor allem im Umgang mit anderen Personen und deren Reaktionen. Mit der Zeit soll sich mein Charakter aber weiterentwickeln, mehr Selbstvertrauen aufbauen und lernen, sich so zu akzeptieren, wie er wirklich ist.

Zukunft:
In Zukunft möchte ich das Thema im RP aktiv und langfristig ausspielen. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur die persönliche Entwicklung meines Charakters zu zeigen, sondern auch dazu beizutragen, Transgender im RP zu normalisieren.
Ich möchte anderen Spielern zeigen, dass so ein Thema respektvoll und realistisch dargestellt werden kann und ein ganz normaler Teil der Gesellschaft ist. Neben positiven Momenten sollen auch Herausforderungen und Reaktionen anderer ausgespielt werden, um das RP möglichst authentisch zu gestalten.

Schlusswort:
Danke dass sie sich Zeit genommen haben um meinen Antrag zu lesen. Über positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MfG Nizi Miamore

Tobi Kincheck

Tobi Kincheck
Server Administrator
⏳ Antrag in Bearbeitung

Hallo Nizi,
dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird nun sorgfältig geprüft. ✨
Bitte hab ein wenig Geduld – wir melden uns bei dir, sobald es ein Update gibt. 🤍

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Violet Evergarden x3

🎀♥𝓛𝓲𝓵𝓪 𝓘𝓶𝓶𝓮𝓻𝓰𝓪𝓻𝓽𝓮𝓷♥🎀
Server Administrator
🗨️ Einladung zum Gespräch

Hallo Nizi,
nach intensiver Prüfung deines Antrags möchten wir dich zu einem Gespräch einladen.
Wir würden gerne mehr über dich erfahren und haben noch ein paar Rückfragen. ✨

Bitte melde dich per Discord-Nachricht (violet0909), damit wir schnellstmöglich einen Termin vereinbaren können.
Falls wir innerhalb von 72 Stunden (3 Tagen) keine Rückmeldung von dir erhalten, wird dein Antrag abgelehnt.

Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Leon Evergreen

Classified
Server Administrator
✅ Antrag Angenommen

Hallo Nizi,
vielen Dank für deine Zeit und Mühe.
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass dein Antrag angenommen wurde! 🎉

Du befindest dich nun in einer 4-wöchigen Probezeit.
In dieser Zeit bitten wir dich, keine wertvollen Gegenstände oder Kleidung zu kaufen, die ausschließlich für dein neues Geschlecht bestimmt sind.

Dein Antrag kann während der Probezeit bei folgenden Verstößen entzogen werden:

• Administrative Regelverstöße
• Missbrauch der Vorteile
• IC-Anspielungen auf den Antrag (außer Non-RP Radio)
• negatives Verhalten gegenüber der Administration
• Inaktivität oder Teil-Inaktivität
• schlechte RP Qualität

Sollte erkennbar werden, dass dein Antrag lediglich zum Begehen von Regelverstößen genutzt wird und kein aktives RP dahintersteht, behalten wir uns vor, diesen jederzeit zu widerrufen.

Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
dein Biografie-Team

Status
Not open for further replies.
Top Bottom