Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
42363
Players nickname
Marco Gonzo
Suspect ID
90320
Date of violation
Apr 13, 2026
Time of violation
20:25
Proofs
https://imgur.com/a/SRWsRmn

Marco152

Player
Player
Beweise:
1:
Beschwerdegrund: 1.3 (Betrug) - Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten.

Was ist passiert:

Die Person mit der ID 90320 hat am Strandmarkt gegen 22:30 Uhr einen Shop gemietet und ihre Sachen hineingestellt. Ich sah daraufhin ein Item, das ich schon einmal woanders gesehen hatte, und wollte dieses kaufen. Der Verkäufer bot es für 2,5 Millionen an.

Als ich den Artikel sah und verhandeln wollte, lief die Person zum Parkplatz, woraufhin ich hinterherging und sie ansprach. Ich bekam jedoch keine akustische Antwort, sondern lediglich Kommunikation über den Chat von der Person aus. (Die Person Sprach nicht einmal und nutze nur den Chat)

Zuerst grüßte ich die Person und fragte, ob ich kurz stören dürfte, da es um einen Artikel aus dem Shop ging. Daraufhin kam die Antwort, wie im Bild zu sehen: „Ja, bitte“. Bei meiner zweiten Frage ging es darum, wie ich den Artikel, den ich kaufen wollte (den Lottostand), nutzen kann bzw. was er mir bringt. Darauf kam die Antwort: „Leider weiß ich es selbst nicht“.

Daraufhin bot ich der Person den normalen Durchschnittspreis in Höhe von 1.500.000. Darauf kam die Antwort: „Okay, machen wir“. Ich bekam den Artikel und wollte ihn anschließend testen.

Dabei stellte ich leider fest, dass der Artikel nicht funktioniert und die Meldung erscheint: „Dieser Artikel ist nicht verfügbar“. Daraufhin meldete ich mich über die Gesprächsoption im Menü bei einem Administrator und erfuhr durch einen netten und hilfsbereiten Herrn, dass dieser Artikel seit 1–2 Jahren keine Funktion mehr hat. Außerdem solle ich diesen Vorfall dringend im Forum melden.

Ich wollte es zunächst auf die einfachste Weise klären, indem ich – wie in den Bildern zu sehen – der Person schrieb und darum bat, das Geschäft rückgängig zu machen, sodass ich mein Geld zurückerhalte und die Person den Artikel zurücknimmt, der laut Admin eigentlich nicht handelbar sein sollte.

Die Person fragte daraufhin nach meinem Standort. Ich schickte ihn ihr, woraufhin der Verkäufer direkt offline ging. Seitdem kam die Person nicht mehr online bzw. ist für mich nicht mehr erreichbar.

Ich wollte die Situation am liebsten außerhalb des Forums regeln, damit die Person keine eventuellen Folgen hat. Allerdings wurde ich jetzt einfach um 1.500.000 gescammt und kann die Person nicht mehr erreichen. Ich weiß, dass der Geldbetrag jetzt wohl weg ist, aber unabhängig davon ist es eine sehr unangenehme Situation.

Ich hoffe mir kann dort geholfen werden.

Ich bedanke mich vielmals im voraus und wünsche einen schönen Tag.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom