Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
135588
Players nickname
Erich Winter
Administrators nickname
Luciano Nightcup
Date
Apr 14, 2026
Time
21:40
Proofs
https://youtu.be/bCBOd8WWwWo, https://youtu.be/N9kjjkC9V4A

Erich Winter

Player
Player
  1. Deine ID: 135588
  2. Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Luciano Nightcup
  3. Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß: Baiting
  4. Proof in form von Videomaterial oder Bildern:
    ,

5. Hallo liebes Admin-Team,

ich möchte mich nochmal zu einer Situation äußern, bei der ich ebenfalls von Luciano Nightcup sanktioniert wurde.

Es ging darum, dass wir ein staatliches Kopfgeld verfolgt haben (Bella Sinclair). Die Verfolgung ging über längere Zeit quer über die Map – von SAHP bis zur Hanfplantage und später Richtung Strandmarkt/GZ. Dabei habe ich mehrfach versucht, den Fahrer zum Anhalten zu bringen (auch Motorblocker verwendet für das RP, aber er hatte ein Auto mit Antiradar), unter anderem auch schon früher an anderen Orten.

Aus meiner Sicht wurde dabei klar UB betrieben, da auf meine mehrfachen Aufforderungen nicht wirklich eingegangen wurde. Unser Ziel war in der Situation einfach das Kopfgeld (12,5k), also nichts Großes oder Ungewöhnliches.

Später kam es dann dazu, dass Bella Sinclair OOC Dinge gesagt hat (z. B. dass sie die Polizei ruft), aber stattdessen wurde ein Admin gerufen. Kurz darauf wurde ich dann direkt für „Baiting“ gejailt, ohne dass vorher wirklich versucht wurde, die Situation ruhig zu klären oder beide Seiten anzuhören.

Im Jail habe ich dann nachgefragt, warum ich sanktioniert wurde. Erst hieß es, es gäbe einen Clip im Forum, danach wurde das Ganze mit Baiting begründet. Als ich dann weiter nachgehakt habe und ein Gespräch wollte, kam Luciano schließlich dazu.

Dort wurde mir zusätzlich IC/OOC-Vermischung vorgeworfen, weil ich etwas mit „Bildern“ erwähnt habe – ich habe dabei aber nur IC-Sachen gemeint und wusste nichts von irgendwelchen OOC-Inhalten. Das war also kein bewusstes Vermischen meinerseits.

Zum Thema Baiting: Meine Reaktion kam erst, nachdem von der Gegenseite ebenfalls provokante Aussagen gefallen sind. Für mich war das eine typische Gegenreaktion innerhalb der Situation. Wenn mein Verhalten als Baiting gewertet wird, dann müsste man meiner Meinung nach die andere Seite genauso bewerten, da solche Dinge beidseitig passiert sind.

Was ich zusätzlich schwierig fand: Die Begründungen haben sich im Gespräch teilweise geändert (erst nicht mitbekommen, dann doch da gewesen, aber angeblich nur mich gehört). Außerdem wurden alte Themen angesprochen, die aus meiner Sicht nichts mit der aktuellen Situation zu tun hatten.

Mir geht es hier nicht darum, Stress zu machen, sondern darum, dass solche Entscheidungen fair und nachvollziehbar sind. In dieser Situation hatte ich das Gefühl, dass nicht alles vollständig betrachtet wurde und die Sanktion etwas einseitig war.

Ich würde mir wünschen, dass man sich das Ganze nochmal neutral anschaut und beide Seiten gleich bewertet.

Danke euch fürs Durchlesen.

Viele Grüße

Erich Winter

Status
Not open for further replies.
Top Bottom