Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
99011
Players nickname
Johnson Baronn
Administrators nickname
Marc Wynn
Date
Mar 23, 2026
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/7UFKIbd

Wojcik

Player
Player
Sehr geehrtes Admin-Team,

hiermit möchte ich eine ausführliche Beschwerde gegen den Ablauf des PC-Checks sowie den daraus resultierenden Bann durch die Admins Marc Wynn und Jonny Ods einreichen.

Zu Beginn der Situation wollte ich ganz normal in den 40er reingehen . Als ich rein gehen wollte wurde ich zu einem PC-Check eingeladen, dem ich ohne Widerstand und kooperativ nachgekommen bin. Der PC-Check wurde zunächst von Marc Wynn durchgeführt. Während dieser Überprüfung wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Im weiteren Verlauf wurde zusätzlich Jonny Ods hinzugezogen, der ebenfalls einen vollständigen PC-Check bei mir durchgeführt hat. Auch bei dieser zweiten Überprüfung konnten zunächst keine verdächtigen Programme, Dateien oder sonstige Hinweise auf Cheats festgestellt werden.

Trotzdem wurde der Check mehrfach wiederholt. Bestimmte Bereiche meines Systems wurden insgesamt zwei- bis dreimal erneut durchsucht, mit der Begründung, dass möglicherweise etwas übersehen worden sein könnte. Ich habe während des gesamten Prozesses kooperiert, alle Anweisungen befolgt und keine Einwände erhoben, da ich mir keiner Schuld bewusst war.

Nachdem auch nach mehrfacher Kontrolle weiterhin nichts gefunden wurde, wurde ich plötzlich für etwa 2 bis 5 Minuten vollständig gemutet. Dabei habe ich mitbekommen, dass eine Person den Call verlassen hat und anschließend wieder entmutet wurde.

Kurz darauf forderte mich Marc Wynn auf, einmal ingame zu tappen, was ich ebenfalls getan habe. Direkt im Anschluss daran wurde ich ohne weitere nachvollziehbare Begründung wegen angeblicher Nutzung von Cheats gebannt.

Auf meine Nachfrage nach dem konkreten Bann-Grund wurde mir lediglich gesagt: „Wir wissen, dass du cheatest.“ Eine sachliche oder nachvollziehbare Erklärung blieb aus. Als ich gezielt nach Beweisen gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese angeblich während der drei Stunden PC-Check gefunden worden seien. Dies steht jedoch im klaren Widerspruch dazu, dass zuvor mehrfach keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.

Bei erneuter Nachfrage nach konkreten Belegen oder zumindest einer genaueren Erklärung konnten mir keine klaren Nachweise genannt werden. Stattdessen wurde ich letztendlich aus dem Call entfernt, ohne die Möglichkeit zu erhalten, mich weiter zu äußern oder die Situation aufzuklären.

Mir ist bewusst, dass Cheating-Banns in der Regel ohne Kulanz behandelt werden. Dennoch bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich weder Cheats verwendet habe noch jemals mit solchen in Verbindung stand. Genau aus diesem Grund halte ich die Entscheidung in meinem Fall für nicht gerechtfertigt.

Ich bitte daher ausdrücklich darum, den gesamten Vorfall noch einmal gründlich zu überprüfen. Insbesondere sollten die Aufnahmen bzw. POVs der beteiligten PC-Checker gesichtet werden, da diese den Ablauf dokumentieren und belegen müssten, dass keine eindeutigen Beweise gegen mich vorliegen.

Zusätzlich bitte ich um eine transparente Rückmeldung, auf welcher Grundlage der Bann letztendlich ausgesprochen wurde, da mir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine klaren und nachvollziehbaren Beweise genannt wurden.

Ich möchte betonen, dass ich während des gesamten Prozesses kooperativ war und keinerlei Anlass für ein solches Vorgehen gegeben habe. Aus diesem Grund hoffe ich auf eine faire und objektive Neubewertung meines Falls.

Ich hoffe, ich bereite Ihnen mit dieser Anfrage keine Umstände, und danke Ihnen im Voraus für die Zeit und die sorgfältige Prüfung meines Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen
Devin

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.

Im PC-Check konnte nachgewiesen werden das du auf einem Cheating reseller gewesen bist, dazu auch das du einen Cleanskript benutzt hast. Auf Rückfragen konntest du keine Erklärung zu den Punkten liefern.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom