Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für Allg. 5.3 (Ticket) | 203571 | Steve Skye

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
203571
Players nickname
Kevin BlessedNetanyahu
Administrators nickname
Steve Skye
Date
Apr 16, 2026
Time
22:15
Proofs
https://imgur.com/a/S58Kv8O

~Kevin

4 Facher Veteran im No Nut November
Player
Gestern wurde ich gegen 22:15 für Allg. 5.3 (5.3 Beleidigungen an die Administration sind verboten. Sollte ein Administrator beleidigen, kann dies im Forum gemeldet werden. | Bann 7 Tage) von Steve Skye gebannt.
Ich wurde für eine Frage im Ticket gebannt, nachdem wir vorher ein Gespräch geführt hatten, und ich ihn nochmal fragen wollte, welche form oder ob es generell verboten ist, seinen Namen anders zu schreiben.

"Steve nochmal eine kleine Frage zu unserem Gespräch: Geht nächstes mal Steve Sky_e , Sky-e , Sky e oder darf ich deinen Namen so insgesammt nicht mehr schreiben?"

Zu dieser Frage erhielt ich 3 Minuten später die Antwort: "Hab einen tollen Abend. LG Steve" und nochmal nach ca 15 Minuten, dann einen Bann für Allg. 5.3, was mich sehr verwundert, da er im Gespräch gesagt hatte, dass es ihn "nicht Baiten würde" und es nur eine Frage (bzw. eine Rückfrage) zu unserem Gespräch war.

Dazu sehe ich persönlich, das nicht als Beleidigung, wie es die Regel beschreibt. Dazu ein Bann für ein Ticket (was nicht einmal beleidigend ist und als Austausch zwischen Spieler und Administation) ist absolut über reagiert. Ein Jail oder mute (Bzw Ticket mute) wäre bei "Doofen Fragen" viel nachvollziehbarer als ein Bann.

Ich meine Hand aufs Herz, eine Klammer kann eine Person nicht so sauer machen, dass es einen Bann rechtfertigen würde. Dazu ging es in unserem Gespräch um eine öffentliche Darstellung seines Namens im Primechat, und nicht im Ticketraum (in Klammern oder als "groß rumposauenen, dass er mich schonmal gemutet hat", dafür das ich den IC Regen kommentiert haben soll) weswegen ich den Bann für eine Frage, wofür man eigentlich (bei jedem anderen Admin für so eine Frage maximal einen Ticketmute für "Respektlosichkeit ggü der Administration" (Allg. 5.2) bekommen würde.

Aber wenn mich ein Steve Skye Name Changed, ich dafür 10min im Jail sitze, alle meine Waffen und Gegenstände verliere, und dann doch nicht mein Name in etwas "RP Konformes" geändert wurde, ist das ok? Ich finde es unprofessionell, dass teile der Administation ihre (in dem Fall) politischen Gedanken, nicht mit einem Spiel Namen trennen können.
Hauptsache das selbe macht ein Spieler, dann wird man für sowas gebannt.

Aber dass Teile der Administation bei soetwas nichtmehr neutral oder professionell handeln, sollte ja auch nichts neues sein....

Trotzdem schönen Tag noch, ich hoffe diese ständige Sanktionen von Allg. 5.3 hören auf, wenn Kritik formuliert, und trifft mal Leute welche tatsächlich Beleidigen.
~Kevin

Arnold Vonrichter

Curator of the administration
Curator of the administration
Servus,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.
Der Administrator hat korrekt sanktioniert.
Zudem ging dein Ban nur ein Tag

Grüße,
Arnold​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom