Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Suspect ID
52374
Date of violation
Apr 24, 2026
Time of violation
22:02
Proofs
https://youtu.be/_e-WgfWe5CM

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Salut,

da der vorherige Thread aufgrund des falschen Beweismaterials abgelehnt wurde, erfolgt hiermit die Neueinreichung.

ich war vorhin auf der Kopfgeld-Jagd, als ich einen Herrn (ID 52374) bedrohte, der zuerst nicht reagierte. Meine Intention war es, ihn mittels der Taschendieb-Funktion auszurauben. Im Anschluss reagierte er irgendwann, nicht mal 15 Sekunden später war ich bereits in Handschellen (durch ID 93245) und ein weiteres seiner Familienmitglieder (ID 121653) am Haus. Nachdem ich den HPler mit irgendwelchem Kram vollgeschwafelt habe, ging ich zurück zum Haus, jedoch war der Spieler dann komischerweise nicht mehr auf dem Radar (Also: F1 oder ab ins Haus). In meinen Augen wurde hier seitens des Spielers mit der ID 52374 ein klarer Regelbruch begangen.

Timestamps:
ab 1:04 - keine Reaktion
2:06 - ID 52374 nimmt die Hände endlich hoch
2:22 - Instant ist jemand vom HP da und nimmt mich in Handschellen?
2:35 - Komischerweise ist auch direkt jemand aus seiner Familie (ID 121653) vor Ort?
5:37 - F1 / Hausflucht ID 52374

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde.

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Jesper,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hey Jesper.

Achtung, wird lang.

Deine Beschwerde wird hiermit ANGENOMMEN und der Spieler mit der ID: 93245 sanktioniert.

Regelverstoß:
Regel: Allgemeine-Regel §6.4
Titel: Bad Cop ohne Biographie
Beschreibung: Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben|​

Grund:
Mal davon ab, dass der Spieler hier in eine potenzielle Gefahrenlage rennt und Dir ohne ein Wort zu sagen (das ist übrigens immer das, was wir auf unserem Server "RP" nennen) Handschellen drückt - UnRP - zitiere ich gern Spieler 93245 in Minute 04:36 Deines Clips: "Wir haben nix gesehen, ja?"
Ich denke schon.
Der Spieler 93245 gibt an, aktiv in seinem Beamtenverhältnis gesehen zu haben, wie Du einen anderen Spieler aktiv mit Deiner Waffe bedrohst. Um Euch beide einmal IC-Gesetzestechnisch auf den neusten Stand zu bringen:

Nach Verdachtsdefinition CCP stellt die Situation für den Beamten mindestens einen Hinreichenden Tatverdacht dar - eigentlich mehr, kommt gleich.
Der Spieler befindet sich nach CCP Dienstdefinition aktiv im Dienst und untersteht somit u.A. dem Beamtendienstgesetz.

Zusätzlich greift hier Serverregelwerkstechnisch §5.6 - Jeder Verhaftung muss aufgezeichnet werden - da der Spieler dich aktiv festsetzt, müsste er dies auf Video festgehalten haben - ergo - mit etwas Glück und einer Bodycam wie oben angesprochen müsste der Spieler

nach CCP Verdachtsdefinition einen dringenden Tatverdacht erkennen.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mich sauer macht.
Nicht jeder kann IC Gesetze in und auswendig kennen und es ist klar ersichtlich, dass Spieler 93245 weniger IC Gesetzesverständnis an den Tag legt, als du. Das spielst du gut aus, das ist Dein Recht.

Was nicht geht, ist allerdings durch persönliches Unwissen eine glasklare RP Situation einfach nicht auszuspielen. Spieler 93245 legt dir Handschellen an und beginnt in diesem Moment einen Strang. Nämlich eine Verhaftung. Den muss er ausspielen. Er hätte im Funk nachfragen können, wie mit der Situation umzugehen ist, gleiches gilt für den Department Funk oder sonst wo aber aufgrund eigenem Unwissen (sofern er es nicht genau wusste und vllt doch absichtlich handelte) einfach rauszuhauen "joa ich hab nix gesehen ne" fällt für mich klar unter BadCop und wird genau so sanktioniert.

Als Exekutivbeamter hat man massiv systemseitige Vorteile gegenüber "normalen" Spielern (siehe Handschellen), entsprechend wird Spielern, die als Exekutivbeamter auftreten, auch eine Vorbildsrolle eingeräumt. Diese wurde auf keinen Fall eingehalten.

Zu Deinem Vorwurf zu Spieler 52374:

Wie Du bereits richtig anerkennst, hebt der Spieler die Hände im Verlauf. Ich gebe Dir Recht, es ist merkwürdig, dass random ein Beamter und ein weiteres Fam-Mitglied auftauchen aber Metagaming o.Ä. kann ich so nicht beweisen und eine Sanktion nicht rechtfertigen.

Ebenso sieht es bei UnRP aus - ich kann nicht beweisen, ob der Spieler einfach auf Klo war und deshalb initial nicht geantwortet hat. Entsprechend fällt diese Sanktion auch weg.

Haus / Afk - Flucht kann ich ebenso nicht beweisen, die RP Situation zwischen Dir und dem Spieler wurde vom Beamten unterbrochen. Strang war beendet, es gibt keine RP Verpflichtung für den anderen Spieler, an Ort und Stelle stehen zu bleiben. Ich würde sogar behaupten, es ergibt RP technisch Sinn, nach einer Bedrohung das Gebiet zu verlassen.
Ergo sehe ich hier keinen sanktionswürdigen Regelbruch von Spieler 52374:

P.S. 1:
"Meine Intention war es, ihn mittels der Taschendieb-Funktion auszurauben."
Bedenke diese Intention gerne nochmal genauer und lass den Ort dieser Bedrohung mit einfließen. Du bist weder im Ghetto, noch außerhalb der Stadt auf einem Highway, Jesper. Ich glaube, was ein Raub ist, hast Du in Deinem Clip selbst erörtert...
~ Intention, nicht passiert. Ergo nicht sanktionswürdig von deiner Seite ~

P.S. 2:
Du bist sehr aktiv im Forum, das freut uns als Administratoren sehr. Aber tu uns doch bitte einen Gefallen, und mach Deine Feedbacklautstärke im Aufnahmeprogramm höher. Man versteht dich kaum, ohne seinen eigenen Audioregler auf 100% zu stellen und bei der autmomatischen Wiedergabe auf Youtube nach Deinem Clip an einem Hörsturz zu sterben. Kuss.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns auf dem Server.

Grüße,
Marc Blind.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom