Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Beschwerde wegen [Festnahme mit fehlender Rechtsgrundlage] (Power RP, Bad Cop) | ID 404

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
201954
Players nickname
Pepe Lewis
Suspect ID
404
Date of violation
Apr 26, 2026
Time of violation
1:30
Proofs
https://medal.tv/games/gta-v/clips/mAvCfAw7eq9HCnnhD?invite=cr-MSxpcHgsMzAxMTQ1MDM2

Pepe Lewis

Player
Player
Beweise: Bodycam Aufnahme: Beschwerde - Clipped GTA V with Medal.tv

Beschwerdegrund: [Festnahme mit fehlender Rechtsgrundlage] (Power RP, Bad Cop)

Was ist passiert?: Ich befand mich am Strandmarkt und war dabei, mich nach einem Rucksack umzusehen. In diesem Zusammenhang lief ich an zwei Männern vorbei, von denen einer später angab, ein Beamter zu sein. Die Situation wirkte zunächst entspannt und nicht wie eine offizielle Maßnahme.

Der besagte Mann forderte mich dann auf, mir ein Oberteil anzuziehen, mit der Begründung der „sexuellen Belästigung“. Diese Begründung war für mich nicht nachvollziehbar, da wir uns am Strandmarkt in einer warmen Region befanden und mein Verhalten weder aktiv belästigend noch auf andere Personen gerichtet war. Es wirkte so, als würde allein meine Anwesenheit als Problem dargestellt werden.

Als ich bemerkte, dass die Situation ernster gemeint war, entschied ich mich, diese zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich jedoch bereits daran gehindert und mir wurde vorgeworfen, mich einer Anweisung eines Beamten widersetzt zu haben. Problematisch war hierbei, dass für mich zu keinem Zeitpunkt eindeutig erkennbar war, dass es sich tatsächlich um einen Beamten handelt – weder durch klare Kennzeichnung noch durch eine eindeutige Vorstellung.

Im weiteren Verlauf wurde mir angekündigt, dass ich dafür 2–3 Wanted erhalten soll. In diesem Zusammenhang fiel von einer beteiligten Person die Aussage, dass das daraus resultierende Geld „schmeckt“, was bei mir den Eindruck erweckte, dass hier weniger eine legitime Maßnahme, sondern eher ein finanzielles Interesse im Vordergrund stand. Allerdings bin ich mir bei diesem Vorwurf nicht 100% sicher das die Aussage von einem Beamten stammt.

Nachdem ich später zum Strandmarkt zurückkehrte – unter anderem, weil das Gefängnis angegriffen wurde und die Strafe nicht vollzogen werden konnte – berichtete eine weitere festgenommene Person, dass das Vorgehen nicht rechtens gewesen sei. Dies kann ich zwar nicht beweisen, es verstärkte jedoch meinen bereits bestehenden Eindruck.

Insgesamt entstand für mich die Situation so, dass hier möglicherweise aus Langeweile oder zur Generierung von Einnahmen ein Vorwand konstruiert wurde, um eine Maßnahme gegen mich einzuleiten, obwohl keine klare rechtliche Grundlage oder nachvollziehbare Begründung erkennbar war.

Aus meiner Sicht liegt hier ein Fehlverhalten vor, da der Vorwurf der sexuellen Belästigung hinfällig ist, sowie das Wiedersetzen einer amtlichen Anweisung, da nicht klar kommuniziert worden ist, das es sich um eine solche handelt. Daher bitte ich darum, den Vorfall zu prüfen und entsprechend zu ahnden.

Rafael Promillo

Head of State
Senior Administrator
Nach Einsicht der Beschwerde und der mir vorliegenden Beweise, komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird abgelehnt.

Die Beschwerde erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Für weitere Informationen lese dir folgende Informationen durch: Information zur Erstellung von Beschwerden

Solltest du noch Fragen haben hinterlasse mir gerne eine Nachricht, ich versuche zeitnah zu reagieren.
Bitte gib hierbei deine ID, deinen vollständigen Namen sowie einen Link zu der Beschwerde mit an.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin viel Spaß auf Grand RP!​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom