Wie ich leider eben feststellen musste, habe ich einen Crossbann auf DE01 erhalten. Dieser bezieht sich auf eine etwa ein Jahr alte Situation auf DE04. Dort habe ich aus Spaß und aus einem gewissen Reiz heraus, einen PC-Check bekommen zu wollen, im Ticketsystem geschrieben, dass ich cheaten würde. Dies entsprach jedoch nicht der Realität. Außerdem habe ich dort direkt einen Permabann erhalten, obwohl das, soweit ich weiß, mein erster Cheating-Bann auf DE04 war. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich zuvor auf keinem anderen Server wegen Cheatens gebannt worden bin bzw. mich nicht daran erinnern kann. Beispielsweise habe ich auf DE03 keinen Zugriff auf meine beiden Accounts; dies kann gerne über Logs oder andere Wege überprüft werden. Auf DE02 (früher mein Main-Server) habe ich ebenfalls keinen Cheating-Bann vorzuweisen. Dort habe ich allerdings eine Blacklist erhalten, nachdem ich durch zu negatives Verhalten aufgefallen bin. Abschließend gibt es noch DE01: Dort habe ich seit über einem Jahr aktiv gespielt und in dieser Zeit auch keinen Cheating-Bann bekommen. Daher würde ich mich über eine Verkürzung bzw. Aufhebung der Sperre freuen, da es eigentlich keinen wirklichen Beweis dafür gibt, dass ich zuvor gecheatet habe. Der einzige „Beweis“ ist meine eigene Aussage, mit der ich jedoch eine andere Reaktion bewirken wollte. Rückblickend betrachtet war dies natürlich nicht meine klügste Aktion.