Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
71756
Players nickname
Jesper_Silver
Administrators nickname
Dome_Lee
Date
May 7, 2026
Time
18:06
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/1330130/

Jesper Silver

Do häs her jar nix zo kamelle.
Player
Salut,

ich wurde vorhin für RPR §1.8 gejailed, infolge einer Situation im großen Rennen.

Man sieht deutlich, wie ich seit dem Beginn des Rennens hinter dem Spieler mit der ID 142091 klebe. Dies ist dem geschuldet, dass ich einfach beim Start schneller losgefahren bin und der besagte Spieler. Im weiteren Verlauf fahre ich ganz normal und folge der Strecke, nur halt eben eng am Heck des Spielers. Ich lenke aber auf keinen Fall so, dass ich die Absicht besäße, den Spieler vor mir so wegzurammen. Das Verhältnis von Berührung und Flug des Spielers zeigen denke ich deutlich, dass ich in dieser Situation nicht so aktiv ramme. Allein der Vergleich meiner POV und der des betroffenen Spielers zeigen doch schon den D-Synch: Bei mir bin ich klar hinter dem Spieler, bei ihm bin ich fast neben ihm. Dass hier noch die POV eines Spielers (ID 11056) in der Evaluierung mit hinzugezogen wird, ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn, da dieser Spieler nicht mal aktiv daran beteiligt war.

Ich gehe aber gerne auch die Begründung von Dome mal ausführlich durch und lege meine Sichtweise dar:
Er spricht davon, dass es ja seit Beginn schon Berührungen gibt, diese aber nicht sanktionswürdig sind. Das ergibt ja auch Sinn, da ich einen besseren Start hatte. Dome fährt damit fort, dass sich meine Fahrweise der des betroffenen Spielers aktiv anpassen würde. Ich bin jedoch einfach hinter ihm gefahren, mit meinem Fahrstil. Wenn ich anfangen würde, meine Fahrweise anderen anzupassen, kann ich auch gleich aufhören, die Rennen zu fahren. Er stützt diese Aussage auf einen Abschnitt und äußert, dass ich mich aktiv an den Spieler anschließe, um Kollisionen zu erzwingen. Ich bin seit Rennbeginn eng hinter dem Spieler aufgrund des besseren Starts. In keiner Welt erzwinge ich Kontakte oder Kollisionen. Er äußert ebenfalls, warum ich denn nicht in den freien Raum links wechsle, um zu überholen. Hierbei sehe ich, dass Dome wohl keine Ahnung vom Rennen fahren hat. Die Kurve geht rechts herum, warum sollte ich die Kurve außen nehmen, wenn es innen viel schneller ist? Gerade nach Rennstart ist es doch am wichtigsten, eine gute Platzierung als Ausgangsposition zu erhalten. Darüber hinaus probiere ich noch vor der Kurve, mir links Platz zu verschaffen, sehe jedoch den Tempovorteil nicht. Er beschreibt mein Verhalten als kontrolliert und genau auf das Auto des Gegners ausgerichtet, durch entsprechende Nähe. Ja, logisch wirkt dies so, betrachten wir den Rennstart, sieht man doch, dass mein Start besser war und ich deshalb direkt am Heck des Spielers gewesen bin. Er beschreibt auch, dass es nicht gerechtfertigt ist, an einem anderen Fahrzeug zu kleben, weil es nicht der Sinn des Events wäre. Dazu verlinke ich unten sowieso einige Threads, ich wünsche da viel Spaß bei der Bearbeitung. Er schließt einen D-Synch ebenfalls aus, dabei ist dieser doch komplett sichtbar. Beim betroffenen Spieler hänge ich links hinten am Hinterreifen, bei mir bin ich komplett hinter dem Spieler und berühre ihn nur von hinten. Zum Schluss muss man betrachten, wie ich den Spieler (angeblich absichtlich) berühre und wie sich diese Kollision verhält. Ich lenke in keiner Welt so, dass der Spieler dermaßen eine Exkursion auf einen anderen Planeten startet. Auch in meiner POV hört man direkt, wie ich auf die Kollision reagiere. Ich wundere mich selbst darüber.

Nun kommen wir zu einem weiteren Thema, dass mir seit Wochen auf diesem Server zu Augen kommt: Sanktionierung von Car Ramming. Jeder Admin sanktioniert aus einer bestimmten Sichtweise, dennoch fehlt total eine klare Linie, besonders bei den Rennen, aber auch allgemein. Hier einmal ein paar Threads, die meine Argumentation unterstreichen:

1. Rejected - CR -> Der betroffene Spieler wird aktiv getroffen, eine klare Absicht ist zu erkennen. Warum erfolgt keine Sanktion? (Hier ist ein D-Synch ausgeschlossen, der Spieler rendert während seines vorigen Aufenthaltes das Fahrzeug)
2.
-> Der Spieler rammt mich einmalig & es kommt zur Sanktionierung
3. Rejected - POV-Anfrage (Teaming) | 109440, 109592 -> Hier bremst ein Spieler aktiv, nur um mich zu rammen, sogar die POVs wurden angefordert & eingereicht und es wurde nicht sanktioniert! (Zum Vergleich, als ich das gleiche (nur ohne Bremsen) gemacht habe, wurde es sanktioniert: Approved - Cr im renn)
4. Rejected - Teaming? | 26819, 32819 -> Ich werde direkt zum Rennstart gerammt (aktiv von beiden btw), es passiert nichts damit.

An dieser Stelle zitiere ich einmal die Entscheidung einer kürzlich von mir eingereichten Adminbeschwerde von Lexy White (Ich nehme an, du wirst auch diese Beschwerde bearbeiten):
Sie spricht davon, dass Kollisionen entweder "bewusst herbeigeführt wurde[n] oder unbeabsichtigt erfolgte[n]. Man sieht in meinem Fall klar, dass ich einfach nur hinter dem Spieler fahre und mein Ding mache. In keiner Welt ramme ich ihn aktiv, sodass der Spieler so wegfliegt.

Ich sehe meine Sanktionierung für nicht gerechtfertigt. Ich habe einen guten Start, klebe dadurch am Heck des Spielers. Wir nehmen beide die gleiche Rechtskurve, es kommt nach wie vor zu den Kollisionen vom Anfang des Rennens, durch den Start verursacht (Und nein, kein Rennfahrer dieser Welt überholt links in einer Rechtskurve). Nach der Kurve kommt es zum Unfall des Spielers, aber nicht, weil ich dermaßen aktiv und beabsichtigt so in ihn reinramme. Das wird beim Vergleich der beiden POVs definitiv deutlich.

Darüber hinaus hätte ich gerne mal eine offizielle Stellungnahme seitens der Serverleitung, ab wann Car Ramming im Rennen denn gewertet wird. Ich habe das Gefühl, jeder Admin macht da sein Ding. Bevor das wieder in der Antwort auf den Thread steht: Ja, ich weiß, dass Administratoren in der Lage dazu sind, Kollisionen als bewusst oder unbewusst einzustufen und entsprechend zu differenzieren. In den paar verlinkten Threads merke ich jedoch das absolute Gegenteil.

Merci im Voraus für die Sichtung und Bearbeitung meiner Beschwerde.

Ich freue mich schon über die ganzen Reaktionen derjeniger Leute, die mir beispielweise Teaming vorwerfen aber gesammelt gegen eine Person in einem Spiel vorgehen. Ihr seid sehr traurig.

Kalle Fuchs

ID: 10029
Player
Hallo Herr Silver,

ich kann Ihr Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sie haben sich regelwidrig verhalten und wurden dafür sanktioniert, genau so, wie es sein sollte. Statt sich darüber zu beschweren, sollten Sie die Strafe akzeptieren. Ich habe meine eigene Sanktion wegen Ihnen ebenfalls hingenommen.

Auch Ihr ständiger Verweis auf den angeblich besseren Start überzeugt nicht. Sie hatten ausreichend Platz zum Überholen, haben diese Möglichkeit aber offenbar nicht genutzt. Eine Desynchronisation ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht erkennbar, aus allen drei POVs wird deutlich, dass Sie den Kontakt aktiv herbeigeführt haben.

Der Spieler mit der ID 11056 hatte sehr wohl etwas mit dem Vorfall zu tun, da er am Event teilgenommen und den Ablauf somit unmittelbar mitbekommen hat. Das eigentliche Problem ist jedoch Ihr wiederholtes Verhalten, andere Spieler zu rammen, ohne dass dies zuvor spürbare Konsequenzen hatte. Genau das wird sich nun ändern.

Ich erwarte, dass Sie die Sanktion akzeptieren und künftig fairer handeln.

Somit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Kalle Fuchs

Top Bottom