Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
123770
Players nickname
Daniel_Lustig
Administrators nickname
Marc Blind
Date
May 11, 2026
Time
23:49
Proofs
Clip des Admins, https://youtu.be/uS74Ub1YDag?si=sUgFe21BUnuAK51p

Daniel327

Player
Player
Joined
May 4, 2025
Messages
279
Guten Tag,

hiermit möchte ich Beschwerde gegen die mir am 11.05.2026 um 23:49 Uhr durch Marc Blind ausgesprochene Sanktionierung aufgrund von RPR §1.6 „UnRP“ einreichen.

Nach erneuter Betrachtung der Situation sowie des entsprechenden Clips bin ich der Auffassung, dass die Sanktion in dieser Form nicht gerechtfertigt beziehungsweise missverständlich bewertet wurde.
Im Verlauf der Geiselnahme wurde mir durch die Täter gesagt, ich solle nach vorne „rennen“. Dieser Aufforderung bin ich sofort nachgekommen. Dabei wurde mir zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass ich lediglich bis zu einem bestimmten Punkt laufen oder stehen bleiben solle. Ebenso erfolgte während dessen keine weitere Ansprache, Begleitung oder konkrete Bedrohung.

Aus meiner Sicht war es daher nachvollziehbar, mich hinter die eigenen Linien in Sicherheit zu bewegen, um mein Leben zu schützen. Ich handelte hierbei nicht mit der Absicht, die Situation zu stören oder RP zu umgehen, sondern reagierte auf die erhaltene Anweisung sowie die allgemein sehr unübersichtliche Lage.
Bezüglich meines Voice-Verhaltens möchte ich ebenfalls einige Dinge klarstellen. Aussagen über Schmerzen, Verletzungen oder gesundheitliche Einschränkungen waren aus meiner Sicht nichts anderes als eine RP-Ausspielung der vorherigen Ereignisse. Nach einem Schusswechsel und entsprechenden Verletzungen hielt ich es für legitim, gesundheitliche Beschwerden auszuspielen. Dies war keinesfalls als Provokation oder respektloses Verhalten gegenüber den Beteiligten gedacht.

Auch die Aussage, ich könne mir „alles erlauben“, bezog sich ausschließlich auf meine Ingame-Position innerhalb des FIB und war nicht als OOC- oder regelbezogene Aussage gemeint. Mir ist bewusst, dass solche Formulierungen in einer stressigen Situation missverständlich wirken können. Dennoch lag hierbei keinerlei Absicht vor, gegen Regeln zu verstoßen oder die Situation ins Lächerliche zu ziehen.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die gesamte Situation insgesamt sehr chaotisch verlief und mehrere problematische beziehungsweise regelrelevante Situationen parallel stattfanden. Aus meiner Sicht wurde bei der Bewertung meines Verhaltens nicht ausreichend berücksichtigt, wie unübersichtlich die Lage insgesamt war.

Darüber hinaus kam es im Verlauf der Situation zu weiteren Handlungen und Verhaltensweisen anderer Beteiligter, die aus meiner Sicht mindestens ebenso kritisch beziehungsweise deutlich schwerwiegender zu bewerten gewesen wären. Umso weniger nachvollziehbar erscheint mir daher die ausgesprochene Sanktionierung meines Verhaltens als UnRP.
Hiermit möchte ich nicht andere Spieler belasten oder eigenes Verhalten relativieren. Ich möchte ledeglich verdeutlichen, dass die Situation im Gesamtkontext deutlich komplexer war, als es die alleinige Sanktionierung meines Verhaltens vermuten lässt.

Mir geht es mit dieser Beschwerde ausdrücklich nicht darum, andere Beteiligte zu belasten oder von eigenem Verhalten abzulenken. Ich möchte ledeglich darum bitten, die Situation nochmals objektiv im Gesamtkontext zu betrachten.

Daher bitte ich um:
- eine erneute Überprüfung der Situation,
- eine Neubewertung der ausgesprochenen Sanktion,
- sowie die Entfernung des ausgesprochenen Warns.

Grüße
 

Michael Morell

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Feb 17, 2022
Messages
3,074
Hey,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in der BEARBEITUNG.
Ich bitte um etwas Geduld.

Grüße, Michael.​
 

Michael Morell

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Feb 17, 2022
Messages
3,074
Hallo,

dein Antrag wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Dein gesamtes Verhalten sowie deine Aussagen zeigen zu keinem Zeitpunkt, dass du in dieser Situation auch nur ansatzweise angemessene Angst ausspielst.
Du bist eine Geisel, gibst freche Antworten und schmunzelst dabei noch.
"Das war die falsche Entscheidung die beiden zu nehmen" und dabei noch zu lachen während du als Geisel gehalten wirst und dein Leben in Gefahr ist? Muss ich noch mehr zu sagen?

Außerdem besteht ein deutlicher Unterschied zwischen dem, was tatsächlich gesagt wurde (bei gezielter Waffe auf dich: „Komm mal mit“ / „Lauf nach vorne“), und dem, was du daraus gemacht hast („einfach auf alles scheißen und wegrennen/rausrennen“).

Die Sanktion bleibt bestehen.

Grüße,
Michael​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom