Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected ID 114021 gebannt für supporting cheats I Enikan_Pruegel

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
114021
Players nickname
Mirco Oberhaupt
Administrators nickname
Enikan_Pruegel
Date
May 17, 2026
Time
18:55
Proofs
https://imgur.com/a/iKtzrDP

Mircoerx981

Player
Player
Hallo,

ich, ID 114021, wurde berechtigt für „Supporting Cheats“ von Enikan_Prugel gebannt.

Zuvor wurden wir von einem Spieler, der aus der Fam. war und Gelddruck hatte, weggecheatet. Circa 15 Minuten später habe ich die Aussage „Ich liebe Cheater“ gebracht. Dass diese Aussage offensichtlich sarkastisch und nicht ernst gemeint war, sollte eigentlich klar sein, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich vorher selber über den Cheater aufgeregt habe.

Sogar Enikan_Pruegel meinte im Clip selbst, dass man hört, dass es sarkastisch gemeint war. Trotzdem wurde daraus direkt „Supporting Cheats“ gemacht. Ich supporte keine Cheats, habe nie gecheatet und hatte in knapp 4 Jahren auf Grand nie irgendetwas mit Cheats zu tun.

Der Admin kam danach zu mir und hat mich gefragt, was ich gesagt habe. Ich habe es direkt zugegeben und normal mit ihm geredet. Deshalb auch Respekt dafür, dass er erstmal das Gespräch gesucht hat.

Mir ist bewusst, dass meine Aussage dumm war und unnötig rüberkam. Dafür entschuldige ich mich auch. Aber aus einer sarkastischen Aussage direkt einen permanenten Bann zu machen, obwohl jeder Beteiligte eigentlich verstanden hat, wie es gemeint war, finde ich ehrlich gesagt komplett überzogen.

Ich wurde in 4 Jahren 2 Mal wegen H-Bombe gebannt, einmal 7 Tage und einmal 3 Tage. Ansonsten gab es nie irgendetwas in Richtung Cheats, Bugusing oder ähnliches. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum man mich jetzt so behandelt, als wäre ich irgendein Hardcore-Cheater oder jemand, der Cheats aktiv supportet.

Ihr könnt gerne einen kompletten PC-Check machen, einen Money-Clear durchführen oder sonst irgendetwas überprüfen. Ihr werdet nichts finden, weil ich mit Cheats nichts zu tun habe.

Ich habe inzwischen gesehen, dass der Bann jetzt permanent ist, und genau das finde ich einfach unverhältnismäßig. Für einen einzigen Satz, der offensichtlich aus Frust und sarkastisch gesagt wurde, direkt einen kompletten Ausschluss zu bekommen, obwohl gegen mich nie etwas in Richtung Cheats vorlag, ist meiner Meinung nach einfach too much.

Ich akzeptiere diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht, weil die Strafe meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu der Situation steht. Ich hoffe trotzdem, dass sich der Antrag nochmal vernünftig und objektiv angeschaut wird und nicht nur auf diesen einen Satz reduziert wird.

Proof zum Clip :
MFG
Mirco

Kathi Tired

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Hey,

deine Beschwerde ist hiermit Abgelehnt.

Grüße,
Kathi​

Status
Not open for further replies.