OOC-Informationen
Reallife Vorname: Monique
Discord: mitschelin
Wie lange spielst du schon auf Grand: ca. Januar 2022
Durchschnittlich online pro Tag: 2-8h
IC-Informationen
Name + ID von Server 4: Yara Nari | 2043
Level: 79
ID(s) von anderen Grand Servern:
EN03 - 135
DE03 - Unbekannt
DE04 - 25079
Zusätzliche Informationen
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich als Leaderin des Los Santos Police Departments.
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Da ich den Großteil meiner RP-Zeit in verschiedenen Organisationen verbracht habe, konnte ich bereits eine Menge Erfahrungen sammeln. Durch meine mehrfache Tätigkeit als Leader sowie stellv. Leitung innerhalb einer Orga weiß ich genau, welche Verantwortung diese Position mit sich bringt und welche Anforderungen an eine Führung gestellt werden.
Das LSPD besitzt, ähnlich wie die NG, einen besonderen Stellenwert für mich. Ich kenne den Alltag, die internen Abläufe sowie die Herausforderungen der Organisation und kann einschätzen, welche Konzepte und Ideen sinnvoll umsetzbar sein könnten.
Struktur, Kompetenz und ein angenehmes Miteinander sind für mich zentrale Aspekte einer erfolgreichen Organisation. Als Chief of Police möchte ich meine Erfahrungen und Vorstellungen gezielt einbringen, um aktives, qualitativ hochwertiges und langfristig interessantes RP zu fördern. Das LSPD ist für mich eine Organisation mit großem Potenzial, weshalb ich mich bewusst für die Position des Leaders bewerbe.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
In meinen Plänen steht unter anderem:
Zusammenarbeit [Events, übergreifende Übungen und Teambildung]
→ Ich plane einen hohen Wert darauf zu legen, alles möglichst taktisch und geschult ablaufen zu lassen, dafür sollte es Teambildungsmaßnahmen geben, beispielsweise in der Arena.
Zusätzlich möchte ich versuchen, mit den anderen Organisationen ab und an mal eine Übung abzuhalten, dafür könnte man das SANG Gelände nutzen.
Interne Schulungen [Von Funkschulung bis intensive Rechtskunde]
→ Wir planen eine Ersteinweisung, Funkschulung, OsaK, Praxis & Rechtskunde.
Weitere Schulungen sollen dann zukünftig mit der HR aka I.M. ausgearbeitet werden.
Schärfere Kontrollen der kriminellen Machenschaften [Gangs, Fams etc.]
→ Wir haben die Chance, Undercover-Untersuchung zu fördern, ob mit dem FIB zusammen, oder nur für uns.
Hier muss eine strikte Struktur herrschen, die Undercover-Nutzung sollte und darf nicht ausgenutzt werden, dementsprechend soll dies intensiv geschult werden.
→ Weitere Ziele beziehen sich auf den internen Ablauf, Struktur, Verhalten und den Allgemeinen Umgang untereinander sowie mit TV’s, Kollegen, Zivilisten und weiteren.
→ Als “Bonus” soll es natürlich Interne Auszahlungen geben, einen Wochenrückblick sowie kleine Events, damit das Leben im LSPD auch spaß macht. Die Work-Life-Balance wird ebenfalls versucht zu fördern.
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
/
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja, ich habe bereits mehrfach Erfahrung damit sammeln dürfen.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ich habe die Regeln gelesen und stimme ihnen zu.
Dein Konzept der Organisation:
Was hast du mit deiner Organisation vor?
Das Ziel ist natürlich eine gut laufende Organisation zu fördern, mit dem Schwerpunkt Zusammenhalt, jeder soll faire Chancen erhalten und anhand des Könnens belohnt werden.
Jedoch liegt der Wunsch auch darin, eine gewisse Präsenz zu haben, den Gangs, aber auch den Familien und anderen Kleinkriminellen die Schranken zu weisen, wir haben das können und die Ausbildungen dafür, dementsprechend sollten wir das RP auch möglichst positiv fördern.
Kleinigkeiten wie die Wahrnehmung des Roleplays bei einer Geiselnahme und / oder bei einem ATM werden angestrebt, Waffengewalt sollte nicht immer der erste Weg sein, aber ein Gedanke, der leider teils Realität werden muss.
Ich will nicht die “Perfekte” Organisation aufbauen, aber einer der man vertrauen kann, egal von welcher Seite oder aus welchem Winkel.
Ranginformationen
[Rangsystem]
[Unit Erklärungen]
Chief Bureau [Direktion]
Das Chief Bureau oder auch Direktion genannt, besteht aus den obersten 3 Rängen [30-28] des LSPD’s, es steht für die Koordination, Regulation und Kooperation der internen Orga sowie nach außen zu den anderen.
Unit Command [Command]
Der Unit Command besteht aus 3 Unit-Lead Rängen [27-25] hier findet sich ein Team aus Head of Division als “Springer” mit dem Commander und Captain ein.
Der Commander findet hier seinen Posten als Leiter einer Unit, der Captain als sein Stellv.
Der HoD stellt sich hier als Rücklage ein, sollte ein Commander oder Captain nicht zur Verfügung stehen, hat dieser sofort die Aufgaben dessen zu übernehmen.
Internal Management [I.M.]
Das Internal Management, auch I.M. genannt, besteht aus 3 Rängen [24, 23 & 6], der Manager und Supervisor haben ihren Stichpunkt in der Aus- und Weiterbildung der Angestellten, während der Investigator sich um Interneermittlungen sowie Kontrollen kümmert.
Gang Intelligence Unit [G.I.U.]
Die Gang Intelligence Unit oder auf G.I.U. genannt, ist eine hochspezialisierte Einheit des Los Santos Police Department, die sich auf die Bekämpfung von Gangkriminalität konzentriert. Sie operiert abseits der ausgetretenen Pfade und setzt unkonventionelle Methoden ein, um Gangs zu infiltrieren und zu bekämpfen.
Sie sind Experten in der Tarnung und nutzen Undercover-Operationen um Informationen aus erster Hand zu sammeln.
Ausgestattet mit speziellen Waffen und mondernster Technologie führen sie strategische Razzien und koordinierte Operationen durch, um die Machtbasis der Gangs zu schwächen. Die Mitglieder der G.I.U. stellen sicher, dass die Bürger von Los Santos in Sicherheit leben können und kämpfen unermüdlich an vorderster Front gegen Gangverbrechen.
Special Weapons and Tactics [S.W.A.T.]
Die Special Weapons and Tactics oder auch S.W.A.T. genannt, ist eine Sondereinheit. Ihr Fokus liegt auf der Bewältigung außergewöhnlich gefährlicher und herausfordernder Situationen.
Als Expertenteam übernehmen sie die Leitung und Koordination bei größeren Ereignissen, um die Sicherheit zu gewährleisten, dies bedeutet sie sind die Leitung und vertrauensquelle unserer Allgemeinen Events. Die S.W.A.T. besteht aus sorgfältig ausgewählten Polizeibeamten, die über umfangreiche taktische Kenntnisse und spezielle Fähigkeiten verfügen. Mit ihrer speziellen Ausrüstung und fortgeschrittenen Waffen sind sie in der Lage, effektiv zu handeln und die nötige Durchsetzungskraft zu gewährleisten.
Die Mitglieder der S.W.A.T. sind in der Lage, schnelle und präzise Entscheidungen zu treffen, um Risiken zu minimieren und Leben zu schützen. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen und Einheiten zusammen, um ein koordiniertes Vorgehen sicherzustellen. Die S.W.A.T. ist rund um die Uhr einsatzbereit und steht bereit, um bei Notfällen und kritischen Situationen professionell zu agieren. Ihr Hauptziel ist es, für die Sicherheit der Bürger von Los Santos zu sorgen und die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.
Patrol Unit [P.U.]
Die Patrol Unit, auch P.U. genannt, kümmert sich um das allgemeine Abhandeln von Straftätern sowie die allgemeine Sicherheit auf den Straßen von Los Santos und dem Abschleppen, sie sind dafür zuständig, jegliche Einsätze anzufahren und zu unterstützen.
Die Polizisten reagieren auf Einsätze, unterstützen lokale Stationen und gewährleisten Rechtsstaatlichkeit. Modern ausgestattet überwachen sie die Straßen zu Fuß, auf Motorrädern und in Streifenwagen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden sichert effektives Vorgehen gegen Kriminalität. Durch Notfallreaktion, Verhaftungen, Verkehrskontrollen und Ermittlungen gewährleisten sie die öffentliche Sicherheit. Mit Präventionsprogrammen und gemeinsames Engagement stärken sie die Beziehung zur Bevölkerung
Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen?
Das Los Santos Police Department unterscheidet sich vor allem darin, dass wir die Chance bekommen, die Neulinge des Servers aufzunehmen, wir haben die Möglichkeit, die Zukunft des Roleplays in unserem Bereich zu lehren.
Sonst sind wir allgemein sehr breit gradig einzusetzen, wir haben sämtliche Events, wir haben die Stadt, wir leben an der Grenze zum Ghetto, alles Dinge, die wir zu unserem Vorteil nutzen sollten.
Ausbildungen:
Unsere Ausbildungen werden auch liebevoll Module genannt, von diesen haben wir aktuell 10 Stück.
Towing Officer:
Towing-Quiz
Ersteinweisung
Rookies:
Rookie-Quiz
Ersteinweisung
Funkschulung
OsAK.
Praxis 1.0 & Praxis 2.0
Rechtskunde 1.0 & Rechtskunde 2.0
Am Ende aller abgeschlossenen Ausbildungen wartet noch eine Prüfung, diese muss bestanden werden, um in eine Unit der Wahl gehen zu können.
Voraussetzungen:
Towing:
Visum 2
Führerschein
Keine Hand & Gesichtstattoos
Straffreiheit
Rookie:
Visum 3
Waffenschein
Führerschein
Straffreiheit
Events:
Geldtransporter
Anwerben von Dealern
Flugzeugträger
Bank
Informant 1
Transportbegleitung
U-Boot
Datenhack
SG Schutz
Hanfplantage
Auf Anfrage:
Razzia
Waffenkonvoi
Fort Zancudo Raid
Dokumente:
Alle Ausbildungsdokumente
Personalakte
Dienstblatt
Ausbildungsdokument:
Beinhaltet alles von Einstellung bis ende der Ausbildung.
Personalakte:
Beinhaltet alles von normaler “Personalübersicht” bis zu strukturierten Übersichten zu den gehaltenen Schulungen und Kündigungen.
Dienstblatt:
Beinhaltet alles von Dienstkleidung bis Sanktionskatalog, Organigramm und Eventplan.
Sonst sind wir allgemein sehr breit gradig einzusetzen, wir haben sämtliche Events, wir haben die Stadt, wir leben an der Grenze zum Ghetto, alles Dinge, die wir zu unserem Vorteil nutzen sollten.
Ausbildungen:
Unsere Ausbildungen werden auch liebevoll Module genannt, von diesen haben wir aktuell 10 Stück.
Towing Officer:
Towing-Quiz
Ersteinweisung
Rookies:
Rookie-Quiz
Ersteinweisung
Funkschulung
OsAK.
Praxis 1.0 & Praxis 2.0
Rechtskunde 1.0 & Rechtskunde 2.0
Am Ende aller abgeschlossenen Ausbildungen wartet noch eine Prüfung, diese muss bestanden werden, um in eine Unit der Wahl gehen zu können.
Voraussetzungen:
Towing:
Visum 2
Führerschein
Straffreiheit
Rookie:
Visum 3
Waffenschein
Führerschein
Straffreiheit
Events:
Geldtransporter
Anwerben von Dealern
Flugzeugträger
Bank
Informant 1
Transportbegleitung
U-Boot
Datenhack
SG Schutz
Hanfplantage
Auf Anfrage:
Razzia
Waffenkonvoi
Fort Zancudo Raid
Dokumente:
Alle Ausbildungsdokumente
Personalakte
Dienstblatt
Ausbildungsdokument:
Beinhaltet alles von Einstellung bis ende der Ausbildung.
Personalakte:
Beinhaltet alles von normaler “Personalübersicht” bis zu strukturierten Übersichten zu den gehaltenen Schulungen und Kündigungen.
Dienstblatt:
Beinhaltet alles von Dienstkleidung bis Sanktionskatalog, Organigramm und Eventplan.
Abschließende Worte
Wir versuchen das LSPD hier aus einem frischen aber klassische, Winkel zu sehen.
Zum Abschluss möchte ich mich einmal herzlich fürs Lesen bedanken!
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mfg,
Yara Nari ^^
Yara Nari | 2043