Moin,
ich wurde wegen Baiting bestraft, nachdem ich den Strandmarkt von drei Personen „bereinigt“ habe. Der Verlierer der Aktion hat daraufhin einen Clip hochgeladen, um mich wegen Baiting zu melden – soweit erstmal kein Problem.
Allerdings gibt es bei der Entscheidung einige Punkte, die meiner Meinung nach sehr grenzwertig sind:
ich wurde wegen Baiting bestraft, nachdem ich den Strandmarkt von drei Personen „bereinigt“ habe. Der Verlierer der Aktion hat daraufhin einen Clip hochgeladen, um mich wegen Baiting zu melden – soweit erstmal kein Problem.
Allerdings gibt es bei der Entscheidung einige Punkte, die meiner Meinung nach sehr grenzwertig sind:
- Der Administrator Werner Wamberg hat bei seiner Entscheidung nicht berücksichtigt, dass im hochgeladenen Clip Audiospuren fehlen. Die Kommunikation über Discord ist darin nicht hörbar.
- Der Administrator Werner Wamberg bestraft zwar das angebliche Baiting, berücksichtigt jedoch nicht das klare Metagaming seitens des Thread-Erstellers. Im Clip ist deutlich zu erkennen, dass er trotz seines Zustands weiterhin mit seinen Freunden spricht und Informationen weitergibt. Unter anderem sagt er:
„Ja Digga, ich bin doch schon tot.“
Meiner Ansicht nach hätte dieser Aspekt ebenfalls in die Bewertung mit einbezogen und entsprechend sanktioniert werden müssen.
Zusätzlich bitte ich darum, den Administrator Werner Wamberg in diesem Punkt aufzuklären, damit in Zukunft bei Entscheidungen auch fehlende Audiospuren sowie erkennbares Metagaming berücksichtigt und gegebenenfalls ebenfalls sanktioniert werden.