Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Shop als PowerRP Lager ? (Regel ergänzungs Überlegung?)

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
50574
Players nickname
Horus Merryweather
Suspect ID
3514
Date of violation
May 20, 2026
Time of violation
22:05
Proofs
https://youtu.be/TWwQZkVhfBw

Horus M.

Familien Mensch
Player
Hiho ihr lieben Leser dieser Beschwerde!!

ich war heute teil einer Geiselnahme - ja passiert halt absolut ok, lief auch alles ok soweit.

Mir ist während dieser Geiselnahme nur etwas aufgefallen.

Mehrfach wurden VOR ORT die Mobilen "Shops" bzw "Marktstand" Objekte benutzt. (2 Shops mit Licht)

Dies konnte ich sowohl aus der ferne als auch dann wie hier im Video angefügt feststellen.

ca. bei 01:20 ist zu sehen wie das LICHT des Shops erscheint das zu diesem gehört.

Dieser Shop gehört wie eigentlich zweifelsfrei sichtbar dem Spieler 3514.

Hierbei möchte ich hervorheben das diese Shops einen kleinen Unfairen Vorteil geben.

Gegenstände die man im Shop lässt und dann den Shop wieder "aufhebt" bleiben in dem Shop und sind somit nicht bei einer Durchsuchung des Spielers auffindbar.

Bei ca 01:10 springt Spieler 3514 ins Bild mitten in den "Lootpool" den die Beamten durch ihre Ausrüstung verursachen.

Mir gehts nicht um den Spieler selbst das er i-was speziell macht aber nachdem er so gesehen Lootet setzt er seinen Shop in der nähe und legt hier gegenstände hinein die Möglicherweise viel wert sind und so vor einer eventuellen "Stürmung" oder "Festnahme" versteckt sind, speziell wenn es sich um Illegale Gegemstände handelt.

Nachtrag: die Shops bieten auch die Möglichkeit Gewichte mitzuführen die normal kein Spieler tragen kann.

Mfg Horus

Last edited:

Pierre Barrault

RADW Leader | DE02
Leader of unofficial org
Moin,

als Teilnehmer der Geiselnahme, gebe ich dir den Hinweis, dass illegale Gegenstände nicht in den Shop gelegt werden können,
außer du befindest dich in der Zone des Schwarzmarktes. Da die Geiselnahme am SG stattgefunden hat, brauchst du dir hier
also keine Gedanken machen, dass wir irgendwelche Gegenstände vor euch verstecken wollten :)

Schönen Abend.

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Horus,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Bitte beachte, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Marc Blind

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Horus,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund:
Ich verstehe Deinen Grundgedanken, wir können hier allerdings keine neue Regel schaffen, da eine Vorteilnahme durch den - aus Deiner Sicht "Verstoß" - nicht verallgemeinert werden kann.
Grundsätzlich hat sich der betroffene Spieler (auch nach Logs) keinerlei Vorteil verschafft, weshalb wir diesen nicht für PG sanktionieren können.
Würde ein spieler bspw. während einer SM Razzia seine illegalen Gegenstände in seinen persönlichen Marktstand legen, um einer Inhaftierung zu entgehen, würde ich Dir Recht geben.

Dies ist hier aber nicht der Fall.
Es wurde keine Vorteilnahme in Anspruch genommen.

Hier muss weiterhin individuell nach Situation entschieden werden. Eine Pauschalisierung, wie Du sie forderst, ist hierfür nicht möglich und nicht gewünscht.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße,
Marc Blind

Status
Not open for further replies.
Top Bottom