Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
110050
Players nickname
Hans Meister
Suspect ID
44427 / 49714
Date of violation
May 25, 2026
Time of violation
4.16 Uhr
Proofs
https://youtu.be/KFu54IAe56Y

Hans Meister

Der beste Richter seiner Zeit
Player
Timestamps:

1:03 ID 44427 rammt mich von hinten (ob absichtlich oder nicht, weiß ich nicht, fällt vermutlich ohnehin nicht unter CR)

1:16 ID 44427 beginnt das Gespräch und bittet mich, meine Maske abzusetzen und den Reisepass zu geben (eine Bitte ist keine Anordnung, der ich Folge leisten muss)
Ich möchte hinter das Fahrzeug laufen, um mir das Nummernschild anzuschauen, da ich den Verdacht hege, ID 44427 gibt sich fälschlicherweise als Beamter aus, daraufhin legt er mir bei

1:29 Handschellen an und teilt mir mit, er würde mich wegen Widerstand gegen Exekutivbeamte festnehmen, was zwar oft genug als Vorwand genommen wird, Personen festzunehmen, statt (wie vorgesehen) eine Geldstrafe auszustellen, aber hier doppelt falsch ist, da ich weder Gewalt anwende noch flüchte, geschweige denn einen Fluchtversuch unternehme.

Erst bei 1:35 legt er eine Weste mit der Aufschrift "Police" an und wird dadurch als (Polizei-)Beamter erkennbar.

Bei 2:11 durchsucht ID 44427 mich unbegründet.

ID 49714 kommt zur Situation hinzu und kurz nach dessen Ankunft fordere ich bei 2:29 die Dienstnummer (weil Beamte mit Balaclava idR geschützt bleiben müssen und keine Namen rausgeben). Diese Auskunft wird mir verweigert und dadurch auch die Möglichkeit IC dagegen vorzugehen.

Auch ID 49714 redet hier bei 2:24 unbegründet von einer "Missachtung behördlichen Anweisungen", obwohl es nie eine bindende Anweisung gab und argumentiert 2:50 "Sie haben die Maske ja immer noch auf", obwohl ich zu diesem Zeitpunkt seit knapp 1,5 Min in Handschellen bin und die Maske daher nicht absetzen kann.

Bei 3:17 schlägt ID 49714 vor "Ich würde sagen, wir buchten ihn einfach ein, nh [...]". Angesichts der Ausgangs- und Beweislage ein sehr mutiger Vorschlag, ich hätte mich aber nicht gewundert, wenn man das so durchgezogen hätte, weil ich mich durch die verweigerten Dienstnummern nie hätte wehren können.

Bei 3:47 nach einer kurzen Beratung werden mir die Handschellen von ID 44427 aus "Kulanz" ("Naja, es ist 4 Uhr ich mach mal ein Auge zu, ja aber nächstes Mal, mal echt die Maske absetzen, ja [...]"

Bei 3:55 verabschiedet mich ID 44427 mit einem provokanten "Good Boy" nachdem ich die Maske absetzen konnte.

Gustavo Herrera

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Hans,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß,
Gusti

Gustavo Herrera

Server Administrator
Server Administrator
Hallo Hans,

deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Grund:
Ich kann hier kein Bad-Cop verhalten feststellen.
Nach seiner Bitte die Maske abzusetzen läufst du einfach weg.
Die Handschellen sind halt in dem Moment gesetzt worden zwecks Fluchtgefahr.
Man sieht ja auch am Ende wie er dir die Handschellen abnimmt und dich gehen lässt.
Diese aussage von wegen "Good Boy" ist auch nichts Schlimmes.
Da hier kein Regelbruch begangen wurde, werde ich hier niemanden sanktioniere.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß,
Gusti

Status
Not open for further replies.
Top Bottom