Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
135034
Players nickname
Lea Spears
Suspect ID
128370
Date of violation
May 25, 2026
Time of violation
20:20
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=8w4HbUx7y00

Lea_Spears

Player
Player
Ich sollte für meinen Mann im Burgerladen 5 Powerbooster abholen. Also bin ich dorthin gefahren. Als ich im Laden stand, sagte ich dem Herrn mit der ID 1018, was ich wollte. Daraufhin funkte er durch, dass ich da sei und hinter ihm kam jemand aus der Tür, um mich zu erschießen. Timestamp: 0:25

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hallo Lea,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung.

Hierbei bitte ich dich um Geduld, da dieser Prozess ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gruß, Dome

Dome Lee

Server Administrator
Server Administrator

Hey,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 128370 sanktioniert.

Regelverstoß:
GreenZone-Regel §1.1Das Töten in einer Greenzone ist verbotenWarn

Grund:
In deinem Clip ist zunächst zu sehen, wie du mit dem Fahrzeug unterwegs bist, um den genannten Burgerladen zu erreichen.
Auf dem Weg dorthin verfährst du dich offenbar kurz beziehungsweise suchst zunächst den richtigen Zugang.
Nach kurzer Zeit findest du den Weg zum Burgerladen und begibst dich anschließend in den Innenraum des Geschäfts.
Dort triffst du auf die Person mit der ID 1018 und sprichst diese an.
Zwischen euch entsteht zunächst eine kurze Unterhaltung, die für sich genommen noch keine direkte Eskalation erkennen lässt.
Während dieser Unterhaltung ist zu hören, dass die Person mit der ID 1018 sinngemäß durchfunkt, dass "sie da ist".
Dieser Punkt zeigt, dass die Information über deine Anwesenheit offenbar an weitere Personen weitergegeben wird.
Kurz darauf erscheint aus dem Hintergrund eine weitere Person, die unmittelbar das Feuer auf dich eröffnet.
Bei dieser Person handelt es sich um den Spieler 128370.
Der Spieler 128370 schießt mehrfach auf dich und tötet dich letztlich innerhalb des Burgerladens.
Besonders relevant ist hierbei, dass der Spieler 128370 beim Vorbeilaufen selbst sinngemäß äußert: "Was sucht ihr in meinem Burgerladen?"
Diese Aussage ist für die Bewertung nicht unwichtig.
Sie zeigt nämlich, dass dem Spieler bewusst war, dass sich das Geschehen im Burgerladen abspielt.
Damit liegt nicht nur objektiv ein Vorfall im Innenraum des Burgerladens vor, sondern der Spieler bestätigt durch seine eigene Aussage auch selbst den Ort der Handlung.
Gerade der Ort des Geschehens ist hier der zentrale Punkt.
Auf den ersten Blick könnte man zwar auch an RPR 1.5 DM denken, da ohne erkennbar ausreichenden RP Aufbau direkt auf dich geschossen wird.
Dieser Gedanke tritt hier jedoch hinter dem spezifischeren und schwerer wiegenden Verstoß zurück.
Maßgeblich ist nicht nur, dass auf dich geschossen wurde, sondern vor allem, wo dies geschehen ist.
Der Innenraum des Burgerladens ist als geschützter Greenzone Bereich zu werten.
Es handelt sich nicht um eine beliebige Fläche im Außenbereich oder um ein freies Konfliktgebiet.
Der Burgerladen ist als Unternehmen beziehungsweise Geschäft einzuordnen und dient als Ort, an dem Spieler regulär Essen erwerben oder sich versorgen können.
Gerade solche Innenräume von Geschäften fallen unter den Schutzbereich, der nicht für bewaffnete Auseinandersetzungen genutzt werden darf.
Das bedeutet, dass dort weder einfach geschossen noch eine Person getötet werden darf.
Wichtig ist hierbei die Abgrenzung zu anderen Bereichen rund um den Burgerladen.
Es gibt beim Burgerladen zwar auch einen Bereich, der mit dem Drogenlabor in Verbindung steht.
Dieser befindet sich jedoch im Untergeschoss und ist für die Bewertung gesondert zu betrachten.
Der hier betroffene Ladenbereich ist davon gerade nicht umfasst.
In deinem Clip geht es nicht um das Drogenlabor im unteren Bereich, sondern um den Innenraum des Burgerladens.
Genau dieser Ladenbereich bleibt als geschützter Geschäftsbereich zu bewerten.
Diese Unterscheidung ist wichtig, weil sonst fälschlicherweise angenommen werden könnte, dass der gesamte Komplex automatisch gleich behandelt wird.
Das ist hier jedoch nicht der Fall.
Der Ort, an dem du angesprochen wirst und an dem Spieler 128370 auf dich schießt, ist der geschützte Innenbereich des Burgerladens.
Dort fand die kurze Unterhaltung mit ID 1018 statt.
Dort wird deine Anwesenheit weitergegeben.
Dort kommt Spieler 128370 hinzu.
Und genau dort wird dann auch die Waffe gegen dich eingesetzt.
Damit ist der Greenzone Bezug hier klar gegeben.
Der Spieler 128370 verwendet innerhalb dieses geschützten Bereichs eine Waffe und tötet dich dort.
Das reicht aus, um den Verstoß nach GZ 1.1 zu begründen.
Ob zusätzlich ein DM Vorwurf im Raum stehen könnte, ist für die finale Bewertung nicht mehr entscheidend.
Der entscheidende und höherwertige Punkt ist das Töten innerhalb einer Greenzone.
Auch der Umstand, dass ID 1018 zuvor offenbar durchfunkt, dass du vor Ort bist, ändert an dieser Bewertung nichts.
Selbst wenn dadurch auf der Gegenseite ein Anlass entstanden sein sollte, dich aufzusuchen, entsteht daraus keine Erlaubnis, innerhalb eines geschützten Geschäftsbereichs das Feuer zu eröffnen.
Eine Greenzone verliert ihren Schutz nicht dadurch, dass jemand eine Information über eine anwesende Person weitergibt.
Wer dort handelt, muss den geschützten Charakter des Ortes weiterhin beachten.
Gerade das wurde hier nicht getan.
Der Spieler 128370 kommt hinzu, eröffnet das Feuer und tötet dich im Innenraum.
Damit wird nicht nur eine Waffe verwendet, sondern der Schutzbereich aktiv verletzt.
Die Aussage "Was sucht ihr in meinem Burgerladen?" verstärkt diesen Punkt zusätzlich, weil der Spieler damit selbst erkennen lässt, dass ihm der Ort bewusst war.
Es handelt sich daher nicht um eine unklare Grenzsituation oder einen Fall, in dem der geschützte Bereich schwer zu erkennen gewesen wäre.
Der Vorfall spielt sich klar im Burgerladen ab und genau dort erfolgt die Tötung.
Im Ergebnis liegt somit kein Fall vor, der vorrangig über RPR 1.5 DM zu bewerten ist.
Der maßgebliche Verstoß ist GZ 1.1, da die Tötung innerhalb eines geschützten Greenzone Bereichs stattfindet.
Der Spieler 128370 hat dich innerhalb des Burgerladens getötet und damit gegen den Schutz der Greenzone verstoßen.
Die Beschwerde wird daher angenommen.
Der Spieler 128370 wird entsprechend nach GZ 1.1 sanktioniert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß, Dome

Status
Not open for further replies.
Top Bottom