Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected 74834 | 4.1 Cheating Discord | Social Club Sperrung | Entbannungsantrag

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
74834
Players nickname
Sylas_Lovell
Administrators nickname
Prof_Noah_Tequila
Date
Mar 18, 2026
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/eCR5WwV

Sylas Lovell

Player
Player
Wofür wurdest du sanktioniert? Cheating Discord

Von wem wurdest du sanktioniert? Prof.Noah Tequila)

Was ist der Grund für die Beschwerde?

Hallo liebes Adminteam,

hiermit möchte ich gerne die Umstände meines Banns schildern und euch bitten, meinen Fall noch einmal zu prüfen.

Oktober 2025 war eine Zeit, wo ich mit meinem Freund ein eigenes Redux erstellen wollte. Dafür wurde ich von ihm auf einen Discord Server eingeladen, auf dem sich Inhalte und Hilfestellungen rund ums Erstellen von Reduxe befanden.
Ich trat dem unwissentlich bei und blieb dort Mitglied, ohne mich mit dem Discord wirklich beschäftigt zu haben.

Ich habe Grand zu dem Zeitpunkt eher unregelmäßig halt gespielt. Zum einen, weil ich aufgrund meiner 12 Jahre schulpflichtig bin und meine Freizeit oft begrenzt ist und zum anderen, weil ich auf Grand häufig nur phasenweise Lust hatte. ich war nie jemand der täglich viele Stunden spielte.

Am 18.03.2026 nahm ich auf De04 an einem Jump and Run Event teil und wurde währenddessen von Prof. Noah Tequila zu einem PC Check aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen, vor allem weil mir keine Schuld je bewusst war.

Während der Überprüfung wurde auch mein Dc kontrolliert und dabei wurde “Latifi Mods” gefunden. Besagter DC den ich oben beschrieben habe. Mir wurde dann erklärt, dass dieser Server gegen die Regeln verstöße und dieser Dienstleistungen und Angebote hätte die wohl auch darum gingen Grand RP Entbannungen zu verkaufen?

Mir ist bewusst das Unwissenheit vor Strafe nicht schützt und ich verstehe durchaus, dass die Mitgliedschaft auf solchen Discord aus der Sicht des Serverteams kritisch zu bewerten sind. Aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich wirklich nicht aufgrund von Böswilligkeiten auf dem Server war. Eigentlich wollten wir nur schauen, wie man ein simples Redux erstellt und den ein oder anderen Himmel oder andere normale Veränderungen uns zu nutze machen. Am Ende haben wir nur ein Bloodfx runtergeladen und das wars dann auch schon. Ab da an habe ich den Server ignoriert.

Ich möchte dennoch um eine Sache bitten und zwar einen wichtigen Umstand zu berücksichtigen:

Während des PC Checks wurde kein einziges Cheat, keine Programme die dafür genutzt werden könnten oder irgendwelche unerlaubten Modifikationen gefunden. Es wurd kein tatsächlicher Cheatnachweis erbracht. Der, für mich mittlerweile verständliche, Grund war nur, dass ich unwissentlich auf diesem einen Discord Server war, der problematische Inahlte wohl besaß.

Ich möchte nicht nach Ausreden suchen oder die Regeln infrage stellen. Mir ist klar, dass ich letztendlich selbst dafür verantwortlich bin und ich hätte mich besser mit den Grandregeln befassen sollen.

Ich habe mich einfach nicht gefragt welche Hintergründe ein Discord Server haben könnte und ob es Konsequenzen haben könnte. Natürlich war mir bewusst das es Cheater gibt, aber nie woher sie dies beziehen. Das ist einfach nie mein Interesse gewesen und auch heute nicht. Ich wollte nur mit meinem Freund das Projekt starten und habe mir nie Gedanken gemacht was alles auf dem Server sein könnte.
Rückblickend war das naiv und ich würde heutzutage deutlich vorsichtiger damit umgehen. Ich bin von allen Servern mittlerweile runter gegangen, aus Angst auf noch einem sein zu können.

Deshalb möchte ich respektvoll um eine zweite Chance bitten. Nicht, weil ich die Regeln für unfair halte, sondern weil bei dem Check keine Cheats auf dem PC gefunden wurden und mir einfach nicht bewusst war, dass ich auf einem unerlaubten Discord war.

Vielen Dank für eure Zeit und die erneute Prüfung.

Ich vermisse das gelegentliche RP spielen mit meiner IC Familie und meinen Kollegen auf dem Server sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Sylas Lovell

Status
Not open for further replies.
Top Bottom