- Deine ID: 135588
- Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Adam Byers
- Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß?: 6 Tage Bann
- Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV):
- Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:
Hallo,
ich möchte meinen Bann wegen Regel 3.1 bitte überprüfen lassen.
Laut Regel 3.1 sind OOC-Beleidigungen untersagt. Meine Nachricht war: „Lavv Exe auf meine Trinkflasche“. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Beleidigung, da ich weder ein Schimpfwort verwendet noch die Person beleidigt oder herabgewürdigt habe.
Vor meiner Nachricht wurde ich von Lavv Exe mehrfach provoziert. Es fielen Aussagen wie „Mount Chilliard in dein Arsch“, die deutlich direkter gegen eine Person gerichtet sind als meine Antwort. Trotzdem wurde ich für 6 Tage gebannt, obwohl meine Nachricht keine beleidigende Aussage enthält. (Lavv Exe wurde natürlich nicht gebannt, was echt fragwürdig ist.)
Damit Regel 3.1 greift, müsste eine tatsächliche Beleidigung vorliegen. Bei meiner Nachricht fehlt jedoch jede Form von Beschimpfung oder Herabwürdigung. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb sie als OOC-Beleidigung gewertet wurde.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass die Situation ursprünglich damit begann, dass Lavv Exe sich negativ über meine IC-Familie („Timeless“) geäußert hat, was nach meinem Verständnis eine IC/OOC-Vermischung bzw. Provokation darstellt. Auch das gehört aus meiner Sicht in die Bewertung der Gesamtsituation.
Ich bitte die Chief Admins daher, den Fall noch einmal objektiv zu prüfen und zu bewerten, ob meine Nachricht die Voraussetzungen einer OOC-Beleidigung nach Regel 3.1 wirklich erfüllt.
Vielen Dank für die Überprüfung.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Winter