Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pending review Bewerbung zum Leader für das SAHP | 314577

TXTobias

Player
Player
Informationen
OOC Name: Tobias
OOC Alter: 17 Jahre alt
Discord: kreuzi3
IC Name: Tobi Patron
Meine ID: 314577

Zusätzliche Informationen
Warum willst Du Leader der Organisation werden?
Ich würde gerne die Kriminalität innerhalb des Staats stoppen und ich will eine gute Organisation aufbauen, wo ich meinen Leuten vertrauen kann.

Deine Vorschläge zur Verbesserung des Rollenspiels in der Organisation:
- Leute in die Organisation holen, die das RP ernst nehmen und die sich gut auskennen.

Was zeichnet Dich als Leader aus?
Ich bin sehr geduldig. Ich nehme gerne Vorschläge an und probiere sie aus.

Konzept Deiner Organisation:

Leaderschaft

30 - Chief of SAHP
29 - Deputy Chief of SAHP
28 - SAHP | Assistant Chief | Leiter eines Branches (BPO, NSB, AB)
27 - SAHP | Commissioner | Berater einer Abteilung

High Command Lead

26 - SG | Prison Warden | Leiter vom SG
25 - SAHP | Chief of Staff
24 - SAHP | Commander of IA

Command / High Command

23 - SAHP | Head of Department (Abt. Leitung TD / D.E.S.U / G.T.F. / TOW / HR / PID / Stellv. ICO)
22 - SAHP | Dep. Head of Department (Dep. Abt. Leitung TD / D.E.S.U / G.T.F. / TOW / HR / PID)
21 - SAHP | Captain (High Command)
20 - SG | Captain (High Command)
19 - SAHP | Lieutenant (High Command)
18 - SAHP | Public Information Officer
17 - SG | Sergeant

Normale Command Ränge

16 - SAHP | Master Sergeant
15 - SAHP | Sergeant
14 - SG | Corporal
13 - SAHP | Corporal First Class
12 - SAHP | Corporal
11 - TOW Officer

Trooper

10 - SG Master Trooper
9 - SG Trooper First Class
8 - TOW Trooper
7 - SAHP | Master Trooper
6 - SAHP | Trooper First Class

Trooper / andere Ränge

5 - SAHP | Trooper
4 - SAHP | Trainee
3 - Facility Manager
2 - Visitor
1 - Suspended

Forum Kritiker

Forum Jury
Player
Sehr geehrter Herr Patron,

Sie möchten die Kriminalität im gesamten Staat stoppen. Ein durchaus bescheidenes erstes Amtsziel. Wie das geschehen soll, bleibt allerdings genauso geheim wie Ihre bisherige Erfahrung.
Ihr einziger Vorschlag zur Verbesserung des Rollenspiels lautet, geeignete Personen einzustellen. Das ist keine RP-Verbesserung, sondern die Grundvoraussetzung jeder Organisation. Ausbildungen, Events, Zusammenarbeit mit anderen Behörden oder konkrete RP-Szenarien fehlen vollständig.
Als Führungsqualitäten nennen Sie Geduld und die Bereitschaft, Vorschläge auszuprobieren. Beides ist positiv, reicht für die Leitung einer großen Organisation aber ungefähr so weit wie „Ich bin nett und habe Discord“.
Auch Ihr „Organisationskonzept“ ist lediglich eine Liste mit 30 Rängen. Aufgabenverteilung, Beförderungskriterien, interne Kontrolle und Ziele werden nicht erklärt. Dafür gehören die Ränge 17 bis 30 laut Bewerbung bereits zum Command- beziehungsweise Führungsbereich. Fast die halbe Organisation besteht damit aus Vorgesetzten geführt wird offenbar hauptsächlich gegenseitig.
Kurz gesagt: 30 Ränge, zwei Führungsqualitäten, ein Stichpunkt zum RP und kein konkreter Umsetzungsplan. Das ist keine ausgearbeitete Leaderbewerbung, sondern ein Rangsystem mit Kontaktdaten.

LG
Peter

Forum Kritikerin

Forum Jury
Player
Ich dachte, ich hätte heute alles gesehen. Aber das hier ist keine Bewerbung, das ist eine Abwesenheitsnotiz mit Rangliste.

Die komplette Eigenleistung: zwei Sätze Motivation, ein Stichpunkt, eine Charaktereigenschaft. "Ich bin sehr geduldig." Glaube ich sofort, so lange wie diese Bewerbung auf Inhalt wartet. Das RP-Konzept besteht aus dem Satz "Leute holen, die das RP ernst nehmen", das ist kein Konzept, das ist ein Wunsch ans Universum. Als Koch bewerben mit "Essen kochen, das schmeckt" hätte mehr Substanz, da wüsste man wenigstens, dass er die Küche gefunden hat.

Das Karriereziel: "die Kriminalität innerhalb des Staats stoppen". Auf einem Server, der zur Hälfte aus Gangs besteht. Das ist keine Vision, das ist eine Serverabschaltung mit Extraschritten. Wer die Kriminalität stoppen will, hat nicht verstanden, dass sie hier der Content ist, nicht das Problem.

Und dann die restlichen 90 Prozent: eine Rangliste. 30 Ränge, neun unerklärte Abkürzungen, kopiert wirkt sie, verstanden wurde sie nicht, denn nicht mal die stimmt: Der Abschleppdienst-Trooper steht über dem SAHP Master Trooper. In dieser Organisation überholt der Abschleppwagen die Dienstältesten, was immerhin zur Bewerbung passt, hier wird auch nur abgeschleppt statt selbst gefahren.

Die Bewerbung beantwortet drei Fragen mit vier Sätzen und will dafür 30 Ränge Verantwortung. Das ist das beste Verhältnis von Anspruch zu Leistung, das dieses Forum je gesehen hat. Von der falschen Seite.

LG
Celinchen

Kevin herzberg

Player
Player
Ich dachte, ich hätte heute alles gesehen. Aber das hier ist keine Bewerbung, das ist eine Abwesenheitsnotiz mit Rangliste.

Die komplette Eigenleistung: zwei Sätze Motivation, ein Stichpunkt, eine Charaktereigenschaft. "Ich bin sehr geduldig." Glaube ich sofort, so lange wie diese Bewerbung auf Inhalt wartet. Das RP-Konzept besteht aus dem Satz "Leute holen, die das RP ernst nehmen", das ist kein Konzept, das ist ein Wunsch ans Universum. Als Koch bewerben mit "Essen kochen, das schmeckt" hätte mehr Substanz, da wüsste man wenigstens, dass er die Küche gefunden hat.

Das Karriereziel: "die Kriminalität innerhalb des Staats stoppen". Auf einem Server, der zur Hälfte aus Gangs besteht. Das ist keine Vision, das ist eine Serverabschaltung mit Extraschritten. Wer die Kriminalität stoppen will, hat nicht verstanden, dass sie hier der Content ist, nicht das Problem.

Und dann die restlichen 90 Prozent: eine Rangliste. 30 Ränge, neun unerklärte Abkürzungen, kopiert wirkt sie, verstanden wurde sie nicht, denn nicht mal die stimmt: Der Abschleppdienst-Trooper steht über dem SAHP Master Trooper. In dieser Organisation überholt der Abschleppwagen die Dienstältesten, was immerhin zur Bewerbung passt, hier wird auch nur abgeschleppt statt selbst gefahren.

Die Bewerbung beantwortet drei Fragen mit vier Sätzen und will dafür 30 Ränge Verantwortung. Das ist das beste Verhältnis von Anspruch zu Leistung, das dieses Forum je gesehen hat. Von der falschen Seite.

LG
Celinchen
Ich habe die Beförderung des Tow Officers gar nicht bemerkt. Es ist ja schließlich mein Rangkonzept. :) Selbst bei der Abteilung sieht man noch den Rang des „ICO Stellv.“ Die ICO ist übrigens das „Internal Corruption Office“. Allerdings ist das mit den Gesetzestexten auf grand nichtig, da es nur ein Corruption Office gibt (das beim FIB). Der Name der Abteilung ist IA. Beim Kopieren meiner Bewerbung hätte man zumindest noch die Erklärung der verschiedenen Abteilungen einfügen können. / des Branches

Top Bottom