OOC Infos
- Name: Jan
- Discord Tag: deutschebild.de
IC Infos
- Dead-Name (aktueller Name): Rico Vasetti
- Wunsch-Name: Mia Vasetti
- ID: 305125
- Visumstufe: 7
- Aktuelle Familie: El Diablo
- Aktuelle Organisation/Gang: Bloods
Was ist für dich ein Transgender?
Für mich bedeutet Transgender, dass man im falschen Körper geboren wurde. Man spürt tief im Inneren, dass man eigentlich dem anderen Geschlecht angehört. Im RP bedeutet das für mich, diese Rolle endlich ohne Maske und ohne Verstellen ausleben zu können – einfach so zu leben, wie man sich wirklich fühlt.Meine Gründe, Transgender zu werden
- Grund 1: Ich habe mich als Rico noch nie wohl in meiner Haut gefühlt. Schon als Kind haben sich die Erwartungen an mich als „Jungen“ einfach komplett falsch und erdrückend angefühlt.
- Grund 2: Ich möchte endlich authentisches RP spielen. Als Mia kann ich mich genau so ausdrücken, kleiden und verhalten, wie es meiner wahren Persönlichkeit entspricht.
- Grund 3: Ich möchte zeigen, dass Trans-Charaktere im RP eine Bereicherung sind. Man kann auch als Frau auf den Straßen von Los Santos stark und respektiert sein, egal in welcher Fraktion.
Vorgeschichte
Schon in der frühen Kindheit merkte Rico, dass er anders war als die anderen Jungs. Während die Gleichaltrigen draußen tobten oder Fußball spielten, zog Rico sich lieber zurück. Seine Familie war jedoch sehr konservativ und erwartete einen „echten Mann“ – hart, dominant und ohne Gefühle. Dieser Druck wurde in der Pubertät unerträglich. Rico versuchte krampfhaft, diese Rolle zu spielen, doch innerlich fühlte er sich einfach nur leer und verloren.In der Schule wurde es nicht besser. Da Rico sich oft sensibler verhielt, fing das Mobbing schnell an. Um sich zu schützen, baute Rico eine emotionale Mauer auf und setzte eine Maske auf. Mit 16 Jahren stieß Rico im Internet das erste Mal auf das Thema Transidentität. Es war wie ein Blitzschlag: Endlich gab es ein Wort für das, was sich all die Jahre so falsch angefühlt hatte.
Der Weg bis hierhin war lang und hart, inklusive der Flucht ins Jugendheim. Doch der Neuanfang in Los Santos hat alles verändert. Hier hat Rico die Stärke gefunden, die alte Maske endlich abzulegen. Es ist an der Zeit, dass Rico geht und Mia endlich leben darf.
Drei Charaktereigenschaften deiner IC-Person
- Sensibel und empathisch: Sie hat ein gutes Gespür für die Gefühle anderer, da sie selbst viel durchgemacht hat.
- Kreativ und ausdrucksstark: Sie liebt es, sich durch ihren Style und ihre Art zu zeigen.
- Loyal und hilfsbereit: Wer einmal ihr Vertrauen hat, kann sich zu 100% auf sie verlassen.
Veränderung bei Annahme
Mia möchte ihre empathische und loyale Art natürlich beibehalten, aber endlich selbstbewusster und freier als Frau auftreten. Der Schritt wird ihr helfen, im RP viel offener auf Menschen zuzugehen, da sie sich nicht mehr verstellen muss.Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Momentan bin ich noch bei den Bloods und meiner Familie El Diablo, um mir in der Stadt überhaupt erst mal ein Standbein und Schutz aufzubauen. Mein langfristiges Ziel ist es jedoch, der kriminellen Straße irgendwann den Rücken zu kehren. Mia sieht ihre Zukunft im staatlichen Dienst (z. B. beim EMS oder LSPD). Sie möchte eine respektierte Frau werden, die anderen zeigt, dass man es trotz einer schweren Vergangenheit ganz nach oben schaffen kann.Vielen Dank für eure Zeit und das Lesen meines Antrags. Ich würde mich riesig über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen, um euch noch mehr von mir und meinen Plänen zu erzählen!