OOC-Informationen
- Reallife Vorname: Martin
- Discord: sternenschweif
- Wie lange spielst du schon auf Grand: seit 26.02.2022 ca 4,4 Jahren (1606 Tage)
- Durchschnittlich online pro Tag: 10 - 12 Stunden
- IC-Informationen
- Name + ID von Server 4: Marco Lupos 3588
- Level: 79
- ID(s) von anderen Grand Servern: -
Zusätzliche Informationen
Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Ich bewerbe mich als Leader des Emergency Medical Service (EMS).
Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Das Emergency Medical Service ist für mich weit mehr als nur eine Organisation – es ist seit Jahren mein Zuhause auf Grand RP. Durch meine 4-4,4 Jahre Erfahrung im EMS-Roleplay und meine aktuelle Tätigkeit als Deputy der Human Resources konnte ich nicht nur umfangreiche Kenntnisse über die internen Abläufe sammeln, sondern auch aktiv an der Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeiter mitwirken.
Ich bewerbe mich als Leader des EMS, weil ich die Organisation langfristig weiterentwickeln und auf einem hohen Niveau halten möchte. Mein Ziel ist es nicht, Bewährtes zu ersetzen, sondern bestehende Strukturen sinnvoll zu ergänzen und weiter auszubauen. Das EMS soll weiterhin für professionelles medizinisches Roleplay, Zuverlässigkeit und einen starken Zusammenhalt stehen.
Besonders wichtig ist mir die Förderung neuer Mitglieder. Jeder Mitarbeiter – unabhängig von Erfahrung oder Rang – soll die Möglichkeit erhalten, sich innerhalb der Organisation weiterzuentwickeln und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Als Deputy HR habe ich gelernt, dass eine starke Organisation nicht nur durch ihre Führung, sondern vor allem durch ihre Mitglieder getragen wird.
Mit meiner täglichen Aktivität von 10–12 Stunden, meiner langjährigen Erfahrung auf Grand RP sowie meinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Organisation bin ich überzeugt, die Verantwortung als EMS Director übernehmen und das EMS erfolgreich in die Zukunft führen zu können.
Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Mein Ziel ist es, das medizinische Roleplay weiter auszubauen und den Bürgern von Los Santos ein noch intensiveres und realistischeres Erlebnis zu bieten.
Geplante Maßnahmen:- Einführung eines Mentorensystems für neue Mitarbeiter.
- Monatliche Feedback- und Mitarbeitergespräche.
- Ausbau der Human Labs als eigenständiger und aktiver Fachbereich.
- Förderung der Psychology-Abteilung und intensivere psychologische Gutachten.
- Einführung einer internen Führungsausbildung für zukünftige Führungskräfte.
- Verstärkte Zusammenarbeit mit den staatlichen Organisationen.
- Regelmäßige Großveranstaltungen und medizinische Events.
- Ausbau des Ausbildungs- und Fortbildungssystems.
- Das Motto des EMS soll weiterhin lauten: „Im Roleplay gibt es kein Verlieren.“
Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
Die Stellvertreter werden nach Annahme der Bewerbung bestimmt.
Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja. Durch meine bisherigen Tätigkeiten innerhalb des EMS habe ich Erfahrung im Umgang mit Forensystemen und der strukturierten Verwaltung organisatorischer Inhalte gesammelt.
Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ja, ich habe die Regeln für Leader gelesen, verstanden und stimme diesen vollständig zu.
Dein Konzept der Organisation
Unsere Abteilungen
Humane Resources
Die Human Resources ist das Herzstück der Mitarbeiterverwaltung. Sie ist verantwortlich für Bewerbungen, Einstellungen, Ausbildungen, Personalentwicklung und interne Angelegenheiten. Als ehemaliger Deputy HR ist mir besonders wichtig, neue Mitglieder bestmöglich in die Organisation zu integrieren und ihnen langfristige Perspektiven zu bieten.
Psychology
Die Psychology-Abteilung kümmert sich um die psychische Gesundheit der Bürger und Staatsbediensteten. Neben psychologischen Gesprächen werden Diensttauglichkeitsgutachten, Traumabewältigung und therapeutische Maßnahmen angeboten.
Physician
Die Physician-Abteilung bildet gemeinsam mit den Chirurgen den Kern des medizinischen Roleplays. Zu den Aufgaben gehören Diagnostik, stationäre Betreuung, chirurgische Eingriffe sowie die Ausstellung medizinischer Gutachten und Atteste.
Humane Labs
Die Humane Labs ist für die Herstellung, Lagerung und Ausgabe von Medikamenten verantwortlich. Zusätzlich übernimmt die Abteilung Qualitätskontrollen und sorgt für die Versorgung aller staatlichen Organisationen mit medizinischen Produkten.
Was hast du mit deiner Organisation vor?
- Mehr Präsenz im Innen- und Außendienst.
- Wöchentliche Meetings der Abteilungsleiter.
- Einführung eines Mentorensystems.
- Monatliche Mitarbeitergespräche.
- Intensivere Zusammenarbeit mit staatlichen Organisationen.
- Ausbau aller Fachabteilungen.
- Förderung ehemaliger Mitarbeiter und Wiedereingliederungsprogramme.
- Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
- Verbesserung des Teamzusammenhalts.
- Durchführung von öffentlichen und internen Veranstaltungen.
- Mein Ziel ist es, ein professionelles, aktives und respektvolles EMS aufzubauen, das sowohl intern als auch extern als Vorbild dient.
Ranginformationen
EMS Director of EMS
EMS Deputy Director of EMS
EMS Management
EMS Head of Human Resources
EMS Head of Psychology
EMS Chief Physician
EMS Head of Humane Labs
EMS Deputy Head of HR
EMS Deputy Head of Psychology
EMS Deputy Chief of Physician
EMS Deputy Head of HL
Senior Physician
Instructor
Therapist
Surgeon
Pharmacist
Physician
Junior Instructor
Junior Therapist
Junior Surgeon
Junior Pharmacist
Junior Physician
Senior Paramedic
Paramedic
Junior Paramedic
Trainee
Internship
Cleaner
On Vacation
Suspended
Was unterscheidet deine Organisation zu einer anderen?
Mein EMS zeichnet sich durch Erfahrung, Aktivität und Transparenz aus. Als langjähriges Mitglied und Deputy HR kenne ich die täglichen Herausforderungen der Organisation und weiß, welche Maßnahmen in der Praxis funktionieren.
Besondere Merkmale:- 10–12 Stunden tägliche Aktivität.
- Förderung aller Mitglieder unabhängig von Rang und Erfahrung.
- Transparente Beförderungsrichtlinien.
- Regelmäßige Fortbildungen.
- Professionelles medizinisches Roleplay.
- Enge Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen.
- Langfristige Mitgliederbindung und Förderung zukünftiger Führungskräfte.
- Ich möchte die Arbeit meiner Vorgänger respektieren und gleichzeitig neue Impulse setzen, um das EMS nachhaltig weiterzuentwickeln.
Roleplay
Das medizinische Roleplay soll deutlich erweitert und intensiviert werden.
Geplante Maßnahmen:- Detaillierte Patientenakten.
- Erweiterte Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten.
- Realistische chirurgische Eingriffe.
- Psychologische Begutachtungen.
- Diensttauglichkeits- und Waffengutachten.
- Schicht- und Bereitschaftssysteme.
- Gemeinsame RP-Szenarien mit anderen Fraktionen.
- Spezialisierte Ausbildungen für einzelne Fachbereiche.
- Jeder Bürger soll das Gefühl haben, professionell und individuell behandelt zu werden.
Events
Öffentliche Events
- Blutspendeaktionen
- Erste-Hilfe-Kurse
- Gesundheits- und Informationstage
- Tag der offenen Tür im Humane Labs
- Medizinische Aufklärungsveranstaltungen
Staatliche Events
- Großübungen mit staatlichen Organisationen
- Katastrophenschutzübungen
- Unterstützung bei globalen Server-Events
- Gemeinsame Trainings mit LSPD und anderen Fraktionen
Interne Events
- Mitarbeiter des Monats
- Teambuilding-Veranstaltungen
- Beförderungszeremonien
- Ausbildungswochen
- Interne Wettbewerbe und Challenges
Schlusswort
Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine langjährige EMS-Erfahrung, meine Tätigkeit als Deputy der Human Resources sowie meine tägliche Aktivität von 10–12 Stunden die idealen Voraussetzungen mitbringe, um das Emergency Medical Service erfolgreich zu leiten.
Mein Ziel ist es, die bestehenden Stärken des EMS zu bewahren und die Organisation gemeinsam mit ihren Mitgliedern weiterzuentwickeln. Ich möchte ein Leader sein, der präsent ist, Verantwortung übernimmt und jederzeit als Ansprechpartner für seine Mitarbeiter zur Verfügung steht.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lupos
ID: 3588