Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Your ID
135588
Players nickname
Erich Winter
Administrators nickname
Michael Valdez
Date
Aug 3, 2026
Time
20:00
Proofs
https://youtu.be/4sXscp3cOfc

Erich Winter

Player
Player
Meine ID: 135588
Name des Admins: Michael Valdez
Sanktion: Earrape
Beweis:

Situation:

Ich möchte darum bitten, meine Sanktion noch einmal zu überprüfen.

Ich wurde zuvor darum gebeten, etwas Musik abzuspielen, da die Stimmung auf Grand RP etwas ruhig war. Daraufhin habe ich Musik von Azet angemacht, da diese meiner Meinung nach gut zur Situation gepasst hat. Dabei hatte ich den Sprachradius bewusst sehr klein eingestellt, sodass ich niemanden außerhalb meines direkten Umfelds stören konnte. Zudem hatte ich ein Radio in der Hand, damit das Ganze auch IC korrekt war und nicht unter UB fällt.

Währenddessen stand jedoch eine andere Person direkt neben mir, die die Musik deutlich lauter abgespielt hat. Falls es zu Earrape oder einer unangenehmen Lautstärke gekommen ist, dann kam diese nach meinem Verständnis von dieser Person und nicht von mir. Meine Musik lief in normaler Lautstärke und mit einem kleinen Radius.

Soweit ich feststellen konnte, hat sich IC niemand über meine Musik beschwert. Auch von Adminseite habe ich keine Aufforderung erhalten, die Musik auszuschalten. Hätte mich ein Admin oder eine andere Person darauf hingewiesen, dass meine Musik stört, hätte ich sie selbstverständlich sofort ausgeschaltet.

Im Clip ist außerdem zu erkennen, dass Herr Valdez sich sehr nah an mich heranbewegt bzw. mir hinterherläuft. Wenn sich jemand bewusst in meinen kleinen Sprachradius begibt, kann ich nicht verhindern, dass er die Musik ebenfalls hört.

Aus diesem Grund halte ich die Sanktion für unverhältnismäßig und bitte um eine erneute Überprüfung. Die Strafe verunsichert mich nun, obwohl das Abspielen von Musik grundsätzlich erlaubt ist, sofern man sich an die Regeln hält. Aus meiner Sicht wäre eine Verwarnung oder ein kurzer Hinweis angemessener gewesen als eine direkte Sanktion. Ich wurde weder IC noch von Herrn Valdez persönlich darauf hingewiesen, die Musik auszuschalten.

Ich hoffe daher auf eine faire erneute Prüfung des Vorfalls und danke im Voraus für die Zeit und Mühe.

PS: Durch die Sanktion wurde mein laufendes RP leider unterbrochen. Ich war gerade dabei, mit jemandem zu schreiben, und konnte das RP dadurch IC nicht mehr fortsetzen.

Top Bottom