Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Sonderregel 1.1, RdK 3.1, RP Regel 1.2, 1.8 und 1.14 | ID: 0000

Status
Not open for further replies.
Your ID
32896
Players nickname
Aki Lovell
Suspect ID
0000
Date of violation
Aug 9, 2026
Time of violation
11:57
Proofs
https://i.imgur.com/RsPPyXf.jpeg

Aki Lovell

Player
Player
Beweise: Bild 1 & Bild 2

Beschwerdegrund:
Provokation, OOC/Un-RP bzw Ragebait

Sonderregel 1.1 Auf dem DE04 Server sind unsere Ansprüche an euer Role-Play nochmal deutlich gesteigert!

Regeln der Kommunikation 3.1 Beleidigung der Person (OOC) ist streng verboten | Mute 180 Minuten oder Bann bis zu 7 Tagen.

Roleplay Regeln 1.2 OOC (Out of Character) | Wenn du außerhalb deiner Person sprichst, die nichts mit dem Roleplay zu tun hat. Beispiel: Gespräche über Themen, die nichts mit dem IC-Roleplay zu tun haben.
Roleplay Regeln 1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen. | Jail 120 Minuten
Roleplay Regeln 1.14 Baiting
| Das Baiten der Cops und/oder Gangs/Familien/Inoffiziellen Organisationen ist untersagt

Was ist passiert?:

Hey liebes Adminteam,

nachdem ich meinen Juiceshop IC beworben hatte, wurde ich von jemandem via SMS kontaktiert. An sich wäre das natürlich vollkommen in Ordnung - wenn der Herr nicht direkt mit den typischen Hooligan Allüren aufgefallen wäre.
Aufgrund einer Auseinandersetzung in der vergangenen Nacht, mal wieder im Anschluss an ein Event mit der Familie Ossis bzw. Hooligans, war für mich relativ schnell ersichtlich, dass der Absender der SMS offenbar erneut aus eben jener Familie stammen musste. Andernfalls wäre es wohl kaum möglich gewesen, bestimmte Informationen an meine IC-Persönlichkeit weiterzugeben.
Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, dass die IC-Person Aki Lovell am gestrigen Vorfall überhaupt nicht beteiligt war, geschweige denn online und dementsprechend rein logisch keinerlei Kenntnis von irgendwelchen Geschehnissen hätte haben können. Trotzdem wurde genau dieser Charakter in die Angelegenheit hineingezogen.

Als durchaus geistig reifere Frau habe ich zunächst versucht, der Situation bewusst das Feuer zu entziehen und den Herrn ein wenig ragen zu lassen. Immerhin ist mir als OC-Person, die sich viel mit der Pflege von Menschen und insbesondere auch deren Psyche beschäftigt, durchaus bewusst, dass manche Menschen ein gewisses Ventil benötigen und dieses offenbar gerne im RP ausleben.
Ich nehme mir derartige Provokationen daher grundsätzlich nicht sonderlich zu Herzen. Allerdings ist es mittlerweile doch auffällig, dass einige Personen aus der Familie Hooligans seit mehreren Wochen bzw. Monaten kaum eine Gelegenheit auslassen, in den verschiedensten Formen zu provozieren. Beleidigungen - insbesondere auch OOC - waren dabei ebenfalls keine Seltenheit.
Damit meine ich ausdrücklich nicht mich persönlich, sondern das generelle Verhalten gegenüber meiner Familie High Society bzw. einzelnen Mitgliedern gegenüber.

Das ich das - im klassischen Sprachjargon benannte Prinzip Don't feed the troll - bewusst ausspielen wollte, fiel dem Herren definitiv selbst auf. Andernfalls hätte er nicht mit der charmanten Antwort oh ja schmier öl zu erkennen gegeben, dass er meinen Versuch durchaus durchschaut hatte - nur offenbar trotzdem nicht die Absicht verspürte, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen und sich zu distanzieren.

Damit komme ich allerdings zum eigentlichen Kern meiner Beschwerde:

Punkto 1:
OOC-Beleidigung gegenüber einem meiner Familienmitglieder in meinem SMS-Verlauf.
Bereits in diesem Forumsbeitrag Fall 1.1 bzw Fall 1.2 wurde der Begriff Lollipop eindeutig als OOC-Beleidigung eingestuft. Umso erstaunlicher ist es, dass offenbar nicht alle Beteiligten verstanden haben, was daran problematisch war - denn nun findet sich erneut eine entsprechende OOC-Beleidigung gegenüber der selben Person.

Dann:

Punkto 2:
Ich halte es für äußerst problematisch, IC Dinge anzusprechen, die sich auf mich als OOC-Person beziehen.
Wenn ich auf meine OC Person reduziert oder generell angesprochen werden wolle würde, würde ich definitiv kein RP spielen.
Ich spiele hier einen Charakter, der unabhängig von meiner OC-Persönlichkeit existiert. Was IC passiert, bleibt IC. Was OOC passiert, hat in meinem IC-Leben nichts verloren. Diese Trennung ist für mich eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass RP überhaupt funktioniert.
Das mussten in der Vergangenheit bereits einige Personen feststellen, weshalb sich die ein oder andere Persönlichkeit offenbar bis heute ein wenig daran stößt und daraus lieber die wildesten Geschichten über mich als OOC-Person entstehen lässt.

Auch in diesem Fall sehe ich leider wieder genau diese Grenze überschritten.

Ich würde mich daher freuen, wenn sich der Sache angenommen und die betreffende IC-Handynummer entsprechend überprüft werden könnte. Ich habe leider ausschließlich die Nummer und keine ID der betreffenden Person (bzw. IC haben wir herausgefunden, dass es sich um Siva Snow | ID: 33445 wohl handelt). Vielleicht besteht für euch jedoch die Möglichkeit, anhand der Nummer nachzuvollziehen, von wem die Nachrichten wirklich stammen mag und vielleicht hilft der Hinweis euch dabei.
Das Verhalten hat mein RP auf dem Server leider massiv gestört, und ich möchte ein derart respektloses und rüpelhaftes Auftreten nicht in meinem RP-Umfeld erdulden müssen.

Gerade auf einem RP-Server sollte es selbstverständlich sein, die beiden Welten - reales Leben und Spielewelt - sauber voneinander zu trennen. Letztendlich ist genau diese Trennung das, was allen Beteiligten ermöglicht, gemeinsam großartige, actionreiche und meinetwegen auch völlig überzogene, filmreife Szenarien auf die Beine zu stellen.
Denn mal ehrlich: Wenn nicht hier, wo sonst kann man ein völlig romantisiertes Gangsterleben führen, mit Waffen herumfuchteln, sich gegenseitig über den Haufen schießen oder einen völlig überdrehten Starreporter mimen?

Genau dafür ist RP doch da.

Ich wünsche mir lediglich, dass man anderen dieselbe Möglichkeit lässt, ohne persönliche OOC-Dinge durch die Hintertür wieder ins IC-Leben zu tragen.

Vielen Dank fürs Durchlesen und hoffentlich auch fürs Nachvollziehen.

Viele Grüße und einen wunderschönen Tag an alle gewünscht,

Nele aka Aki Lovell | 32896​

Teto Shion

Server Administrator
Server Administrator
Hallo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und der Spieler mit der ID: 33445 sanktioniert.

Regelverstoß:
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel §1.12Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat LogingJail 120-180 Min.oder Warn

Bitte zögere nicht uns bei weiteren Regelverstößen zu kontaktieren.

Gruß, Teto Shion​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom