Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
848
Players nickname
Isabell Krautz
Administrators nickname
Luca Mahone
Date
Jul 16, 2022
Time
20:00
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/147536/

Isabell Zantos

Player
Player
Joined
Dec 6, 2021
Messages
40
Meine ID: 848
Admin: Luca Mahone / Frank Petrov
Strafe: 60 min
Proof: Approved - Reden mit einer Bew. Person & Anspielung auf Regelwerk
https://gta5grand.com/forum/threads/147536/
Situation:

An unserem Famanwesen waren Vermutlich die Maras, ( Blaues Fahrzeug ). Diese wollten unsere Solarpanels. Es kam zu einer Schießerei. Die oben genannte beschuldigte Person, kam nochmal zu meinem Ehemann und mir. Wir beide lagen bereits Bewusstlos am Boden. Er spielte auf das Regelwerk an, und sprach mit uns obwohl wir Bewusstlos waren.

Während ich also bewusstlos auf dem Boden lag, wurde ich im Discord angerufen.

Definition von Meta Gaming lt. Wikipedia:
“Metagame, Hypergame oder Spiel über das Spiel ist eine Herangehensweise an ein Spiel, das über die vorgeschriebenen Spielregeln hinausgeht oder funktioniert, externe Faktoren verwendet, um das Spiel zu beeinflussen, oder über die vom Spiel festgelegten Grenzen oder Umgebungen hinausgeht.”

Definition der Regel Grand03:

Metagaming (MG) | Wenn du Informationen außerhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften ist ebenfalls verboten.

Da man im Discord, jeder Zeit von jedem angerufen werden kann, ist es schwer bis gar nicht nachzuvollziehen dass man dort “Meta” Gaming betrieben hat.

Admingespräch Proove:


Ich bin nun schon wirklich lang im Staat, wie oft hört man "Ich bin noch auf der anderen Leitung am Reden, ein Moment bitte." Es hätte ebenfalls meine Mutter, meine OOC beste Freundin o.ä sein können. Ich bin die letzte, die nicht zugibt, dass ich Andrew Krautz angerufen hat, weil wir eh 5min auf der Uhr hatten. Und wir OOC ziemlich gut befreundet sind. Ebenfalls schreibe ich an den Global Events und auch lese ich mir über Discord die Gesetzesänderungsvorschläge durch. Es ist nichts Verwerfliches daran, in einem bewusstlosen Zustand sich woanders zu unterhalten. Vor allem, wenn man trotzdem etwas für den GRAND RP S3 macht. Ich weiß auch nicht ob Frank Petrov und Luca Mahone (und 2 weitere) gerade die Situation genutzt haben, nachdem ich mich vor ein paar Wochen über die beschwert habe, mir ein reinzudrücken. (Als LSPD Beamte Leute im SG tasern, sind frech, haben mich in Handschellen gelegt, vor eine Zelle gepackt und ein Häftling gefragt, ob Sie Frauenbesuch möchten. Und ich kam wirklich in die Zelle. (Als Beamtin voll bewaffnet). Für mich war die Situation nach der Beschwerde fertig.
 

Isabell Zantos

Player
Player
Joined
Dec 6, 2021
Messages
40
Während ich also bewusstlos auf dem Boden lag, habe ich jemanden im Discord angerufen
Korrektur zur Situation.
 

Andre Cures

Player
Player
Joined
Dec 13, 2021
Messages
4,474
Hallo Luisa Ann,

hiermit ist deine Beschwerde abgelehnt.

Dies, was du gemacht hast, fällt unter MetaGaming. Du nutzt andere Kommunikationsmittel, während du im Game bist, dies ist nicht erlaubt.

Ich bitte dich für die Zukunft dies sein zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom