Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
963
Players nickname
Siggi Elaleman
Administrators nickname
Jack Lopez
Date
Aug 4, 2022
Time
17:00
Proofs
https://www.youtube.com/

Ghunter

Player
Player
Als ich in der ersten Woche auf Grandrp mit dem spielen angefangen habe, habe ich das Spielerlebnis als sehr angenehm wahrgenommen.
Der Server hatte mit seinen Non Whitelist Konzept und seinen einzigartigen Scripts eine casual Erfahrung geschaffen, wie es zuvor noch kein GTA Server geschafft hatte.

Das Roleplay war bewusst in den Hintergrund gerückt worden, um möglichst viele Spieler erreichen zu können
Auch andere Roleplay Ereignisse wie z.B. die Wahl des Gouverneur wurde auf dem Server 2 ausgesetzt. Was auch davon zeugt, dass das Admin Team zu diesen Zeitpunkt sich nicht viel um die Roleplay Bedürfnisse seiner Spieler gekümmert hat. Trotzdem hatten wir in dieser Zeit jede Menge Spaß.

An dieser Stelle möchte ich auch kurz anmerken, dass die einzigartigen Scripts nicht zu einen Hardcore RP Server passen, wie soll ich sonst meinen gegenüber erklären, dass ich das Auto welches ich grade fahre aus einer Kiste für Grandcoins gezogen habe.

Doch jetzt auf einmal schlägt aber das DE2 GrandRP Team einen anderen Kurs ein.

In das laufende Casual RP Projekt wird versucht, unnötige Roleplay Regeln mit zu integrieren.

Seit kurzen teleportieren sich Admins zu einen , wenn man mit seinen Sportwagen über ein Feld oder einen Abhang hochfährt.
Im Forum habe ich auch schon mehrere akzeptierte Threads dazu gesehen.

Bei Polizisten wird aber weiterhin mit einen anderen Roleplay Maßband gemessen.

Z.B. Werden Bewusstlose weiterhin auf den Boden gefesselt.

Außerdem werden Regeln auf einmal anders ausgelegt und mit einer 0 Toleranz Politik bestraft

Hierzu ein Beispiel:
Für kleinste Beleidigungen kriegt man einen 8 Tage bann wegen Sexueller Anspielung. wird jetzt jeder der "Fick dich" oder "du kannst mir meinen Arsch lecken" wegen sexueller Anspielung für 8 Tage gebannt. Früher wurde diese Regel speziell auf Roleplay Ereignisse angewendet (z.B. einer IC Vergewaltigung oder das vergehen an Bewusstlosen) mittlerweile wird jede Kleinste Beleidigung von einigen Admins so ausgelegt, wie sie es wollen.

Jetzt mal ernsthaft wie kann man dafür jemanden 8 Tage wegbannen ;).

Mein Tipp für das GrandRP DE2 Team, welches mir als langjährigen Bestandspieler sehr am Herzen liegt:

Versucht nicht eure letzten Bestandspieler mit diesen neuen Roleplay Regeln und eurer 0 Toleranz Politik zu verscheuchen.

Ghunter

Player
Player
Ich möchte zum vergleich hier noch kurz meinen Thread Approved - Massive Beleidigung nennen.
Der Typ sagt "er möchte meine Toten Eltern ficken" , das wurde wiederum nur als Beleidigung und nicht als sexuelle Anspielung gewertet.

Das wäre meiner Meinung auch Ok, wenn jeder einheitlich Bestraft werden würde, was aber nicht der Fall ist.

Lasdios Miller

Player
Player
Moin Siggi,

ich versuche, auf alle deine Fragen einzugehen. Sollten Fragen noch offen sein, kann man dieses auch gerne bei einem Gespräch klären.

Ja das Script ist nicht für ein Hardcore Server ausgelegt, aber man muss versuchen immer beide Seiten zu sehen.
Zum Beispiel du fährst mit deinem Auto einfach so bisschen herum und nimmst jeden Berg mit, weil dir danach ist was ok ist. Solltest du dich aber in einer laufenden RP-Situation befinden, darfst du das wiederum nicht. Um die andere Seite zu sehen, LSPD verfolgt einen TV. Der hält nicht an und fährt einfach über die Berge, um abzuhauen. So schüttelt man schnell den Verfolger ab, was aber nicht zum RP passt. Wir versuchen den Server so zu leiten, dass es auf Soft-Mittel hinauslaufen soll.

Zudem wird keiner bevorzugt. Sei es Spieler oder eine Orga. Wir behandeln alle gleich.
Das mal ein Admin anders sanktioniert wie der andere, dass kann vorkommen aber sollte nicht. Da sind wir bemüht uns zu verbessern.

Zu dem Fesseln an Bewusstlose auf dem Boden:
Glaube du kennst es das viele Spieler CL betreiben. Wenn einer 7 Stunden im Dienst ist, hat er eine Menge Spieler, die sich einfach ausloggen. Ich kann verstehen das es Spieler gibt die das nicht Reporten, weil sie einfach keine Lust oder kein Speicherplatz haben.
Jedoch sollte dir auch im klaren sein, dass man einer bewusstlosen Person am Boden die Handschellen anlegen kann.

In der letzten Zeit wurden lange keine Regeln mehr angepasst, aber wir achten grade in der GZ darauf, dass dieser raue Ton ( was leider in der heutigen Jugend normal ist ) wegzukommen. Wir wollen einfach, dass sich in den GZ normal unterhalten wird und nicht unnötig beleidigt wird. Deswegen achten wir genauer darauf.

Es werden Spieler für 7 Tage sanktioniert und nicht 8 Tage. Dein Vergleich von oben, wurde der Spieler für 7 Tage sanktioniert.

Solltest du noch Fragen haben, schreib mich einfach bei Discord an.

Mit freundlichen Grüßen
Lasdios Miller

Status
Not open for further replies.
Top Bottom