Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
19832
Players nickname
Shanaja _Kudamm
Administrators nickname
Jerome_Erhard
Date
Aug 21, 2022
Time
20:59
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=Hy20f5xHbb0

Shanaja von Kudamm

Player
Player
Hallo liebes Admin-Team,
hallo Jerome Erhard,

zu Beginn an Jerome Erhard: Bitte nimm die Beschwerde nicht persönlich. Wir alle bewegen
uns hier im Rahmen der Regeln und versuchen natürlich, wie auch in der echten Welt, alle
nicht zu Unrecht bestraft zu werden.

Ich möchte hiermit offiziell Beschwerde einreichen und darum bitten, meine Strafe inkl.
Warn zu entfernen.

Wieso wurde ich bestraft?
Hier der Grund: Approved - Schießen ohne Schusscall
Ein Familienmitglied hat eine Beschwerde gegen einen Spieler (54932) eingereicht, der allein
im Monat August 2022 4x bestraft wurde:
1) Approved - Schießen ohne Schusscall (Fail-RP)
2) Approved - FailRP, DM, Battlelooting, Weaponising vom auto. [54932] (CR, Baiting)
3) Approved - Im Parkhaus also GZ (Töten GZ)
4) Approved - Kein Schusscall (DM)
Die hohe ID und die Anzahl an Beschwerden lassen vermuten, dass der Spieler nicht gewillt
ist sich an die Regeln des Servers zu halten.

Dies nur als Randnotiz mit dem Hinweis auf:
„§7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen. |
1-7 Tage Bann“

Ich wurde ebenfalls bestraft wegen „Fail-RP“.
Als der Spieler ankam sagte ich „...Wir müssen wieder einen neuen Schusscall machen...“.
Dies wurde als „...was eine klare Andeutung auf die DM Regel ist.“
(Zitat Jerome Erhard)
Ausgelegt und somit bestraft.
Schauen wir uns die Stelle im Gesetz genau an:

„§1.5 - Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-
Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120 Minuten oder Warn“

Ich weiß, der Begriff „Schusscall“ oder die Beschwerde „Schuss ohne Schusscall“ gehört hier
zum Alltag. Dabei ist in diesem Kontext gar kein „Schusscall“ im Paragraphen vorhanden.
Wenn wir bei diesem Gesetz ganz genau sind, dürfte ich dann auch einfach eine Person
umbringen, weil sie z.B. meinen Ehemann einen Kuss geben wollte? In manchen Ländern
wäre dies ein ausreichender Grund. Nach dem Gesetzt gibt es einen RP-Hintergrund und ich
dürfte doch dann nicht bestraft werden, oder? Weil der berühmte „Schusscall“ hier in §1.5
nicht vorkommt und nicht gefordert wird.

Aus meiner Sicht habe ich hier nicht aktiv auf das Regelwerk angespielt. Vielleicht meinte ich
mit „Schusscall“, dass wir einen erneuten kurzen Funkspruch machen müssen oder ich
befreundete Spieler erneut anrufen (Call) muss um Hilfe zu erhalten, weil geschossen wird.

Natürlich wissen wir alle was ich damit meinte, aber ich sehe hier eine Grauzone und sehe
mich zu Unrecht bestraft. Mit diesem Satz habe ich weder die RP-Situation noch den
Spielspaß auf dem Server zerstört.
Zukünftig werde ich diesen Begriff natürlich aus meinem Wortschatz entfernen.
Die Gegenseite wurde nicht wegen DM bestraft weil Zitat:
„Daher das ich die Vorgeschichte nicht kenne und sogar schon gesagt wurde das die wieder
da sind werde ich ohne einen längeren Clip nach vorn hinaus nichts für DM Sanktionieren da
vorallem auch die Frau eine Waffe gezogen hat während die andere Partei auch die Waffen
gezogen hat.“

Wenn wir uns das Video mit Wiedergeschwindigkeit 0,25 ansehen, dann ist klar zu sehen
dass die Gegenseite bereits mit einer gezogenen Waffe aussteigt und ich erst danach eine
Waffe ziehe.

Ich freue mich über eure Bearbeitung und wünsche weiterhin viel RP-Spaß!
Beste Grüße
Shanaja_Kudamm

zMaqe

Player
Player
1) Approved - Schießen ohne Schusscall (Fail-RP)
2) Approved - FailRP, DM, Battlelooting, Weaponising vom auto. [54932] (CR, Baiting)
3) Approved - Im Parkhaus also GZ (Töten GZ)
4) Approved - Kein Schusscall (DM)
Die hohe ID und die Anzahl an Beschwerden lassen vermuten, dass der Spieler nicht gewillt
ist sich an die Regeln des Servers zu halten.

Dies nur als Randnotiz mit dem Hinweis auf:
„§7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen. |
1-7 Tage Bann“
Guten Abend,

Das stimmt nicht so ganz, im ersten Thread wurde ich für "Fail-RP" sanktioniert, im zweiten Thread wurde ich für "Baiting" sanktioniert, im dritten wurde ich für "Töten in GZ" sanktioniert und im vierten wurde ich tatsächlich für "Random Deathmatch" sanktioniert.
Dann würde diese Regel für mich nicht zählen da ich bis jetzt für alle dieser Regeln erst 1 mal Sanktioniert wurde.

LG
Rio Papagajo

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Tag Shanaja von Kudamm,

Hiermit wird deine Beschwerde abgelehnt.

Ich bedanke mich für deine Mühe, Situationen von anderen Spielern auf deine zu projezieren. Dennoch gibt es da klare Unterschiede. So wie der Vorredner ungewollt was dazu getextet hat.

Alleine mit der Aussage ( ich zitiere aus deinem Text )
Natürlich wissen wir alle was ich damit meinte, aber ich sehe hier eine Grauzone und sehe
mich zu Unrecht bestraft​

sagst du selber, oder eher gesagt gibst du selber zu dass du auf das Regelwerk angespielt hast. Also hat der Administrator hier vollkommen richtig gehandelt und dir einen Warn gegeben. Wenn wir uns nämlich einmal die Regel durchlesen ( hierfür zitiere ich aus den offiziellen GrandRP Discord aus unserem DE02 spezifischem Regelwerk)
1.11 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging | Warn​

in Rot markiert steht genau dort die Situation die du selber oben in der Beschwerde und in meiner Zitierung ganz klar bestätigst.

Ich habe keinen Handlungsspielraum was Beschwerden angeht und deren Sanktionen. Sollte ein Administrator einen Regelverstoß sanktionieren der Regelwerkskonform ist, dann werde ich diese Sanktion nicht entfernen.

Zu guter letzt schreibst du noch, dass es eine Grauzone ist und du dich zu Unrecht bestraft findest.
Es ist keine Grauzone. Du spielt auf das Regelwerk an und das ist klar verboten, daher auch diese Aussage nicht ganz richtig.

Zu dem Thema Schusscall, ja die Regel besagt das Deathmatch erlaubt ist wenn es einen ausführlichen Roleplay Hintergrund hat, daher ist in einer Situation wo ein Deathmatching erlaubt wird meist der Satz "Hände hoch oder ich schieße" genannt wodurch ein sogenannter "Schusscall" gebracht wird.

Ich persönlich habe seit fast einem Jahr GrandRP DE02 Erfahrung noch keinen gehört der gesagt hat "Ich drücke dir jetzt einen Schusscall" oder "Du hast jetzt einen Schusscall von mir".
Das bedeutet also im Klartext: Dieses Wort ist im RP nicht wirklich vertretbar ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GrandRP DE02 und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez

Status
Not open for further replies.
Top Bottom