Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
22116
Players nickname
Steven Oakley
Administrators nickname
Jerome Erhard
Date
Aug 24, 2022
Time
13:44
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/177850/#post-633883

Steven Oakley

Player
Player
Hey, dies soll keine richtige Beschwerde sein, sondern nur nochmal ein nachfragen ob ich richtig sanktioniert wurde, da ich gehört habe das die Regel 6.16 beim Autodiebstahl nicht greift. Selbstverständlich kann dies nicht stimmen, deswegen würde ich um eine zweite Bearbeitung bzw. Aufklärung bitten.

MFG

Mario Sances

Player
Player
Mir wurde von admins häufiger bestätigt das man das alleine machen kann darf.
Ich denke die Regel bezieht sich auf fahrende Fahrzeuge, damit das Fahrzeug welches überfallen werden soll auch anhalten muss.
Allerdings kann man den Leuten schon ein schusscall drücken da man ja ein rp Hintergrund hat dies zu tun (also kein DM) hören die nicht auf den call und man schafft sie niederzustrecken braucht man auch keine 4 leute 2 autos um das auto zu klauen, da niemand bedroht werden muss während man 1 min das auto knackt.
Ich verstehe die 6.16 Regel auch eher so, dass sie das Fahrzeug welches nicht anhält sanktionieren soll. Alles sehr schwammig der eine sagt das der eine dies.

Mario Sances

Player
Player
So handhaben ich das immer:

Niemand weit und breit zu sehen: ich gehe alleine ran hole mir evtl noch ein der mir 1 min den Rücken freihält

Sind Personen und Besitzer am Fahrzeug of interest:
abschätzen der situation
-ist er alleine schusscall drücken. Wenn er auf mein call hört verstärkung rufen und mit 2 Autos 4 Leute knacken
Hört er nicht Abknallen und knacken.
-ist er nicht alleine hole ich direkt Verstärkung mind 4 Leute 2 Autos.

Also in Stevens Fall haben die Leute nicht auf sein schusscall gehört und konnte somit die Leute rausschießen. Niemand mehr da der bedroht werden musste also keine 4 Pers nötig. Hätten die beiden gehört sieht das ganze anders aus.

Bitte einmal klar stellen mit der Regel. Würde mich auch interessieren

Noel Chuck

Player
Player
Ich bin auch seit 8 Monaten Meisterautodieb und habe mich im Laufe meiner Karriere mit sämtlichen Admins unterhalten um mich dahingehend ab zu sichern.

ALLE bisherigen Aussagen waren, dass Autodiebstahl nicht unter das Überfallen einer Person zählt. Man möchte ja nur das Auto klauen.

Ich hatte das Regelwerk wie folgt verstanden:

Wenn ich alleine jemanden auffordere an zu halten, darf er flüchten und muss meinem Call nicht Folge leisten, geht aber damit das Risiko ein, in der Stadt von mir erschossen zu werden. (Da ich ja mit dem Autodiebstahl genügend RP-Hintergrund habe)
Ich allerdings, habe ja auch ein erhöhtes Risiko dabei zu sterben weil ich alleine bin.
Zudem muss ich das Auto ja auch noch 60 Sekunden lang knacken, was sich als äußerst schwierig darstellt wenn das Opfer allen meinen Anweisungen Folge leistet und ich somit nicht schießen darf. Dann könnte er mich theoretisch während ich das Fahrzeug versuche zu knacken einfach töten.

Zudem bezog sich die Regel 6.16 meiner Auffassung nach bisher nur auf das sogenannte Zinken.

Also mein momentanes Vorgehen beim Autodiebstahl:

Call drücken -> ggf. Motorblocken (80 -100K) -> rausschießen -> Autoknacken
oder
Call drücken -> er befolgt allen Anweisungen -> Hände fesseln (30 -40 K) und dann das Autoklauen

Diese beiden Methoden sind beide mit einem enormen Geld und Planungsaufwand verbunden, welches ich bestens mit RP füttere.

Nun habe ich privat mit einem Admin gesprochen der folgendes sagt:
Es gibt 2 Situationen beim Autoklauen

1. Du bist alleine unterwegs und gehst auf ein Auto zu und klaust dieses einfach. Wird nicht mit 6.16 sanktioniert - weil keine anderen Spieler involviert sind.
2. Du zwingst ein Fahrzeug anzuhalten und stiehlst das Auto dann. Ist ein Überfall und kein Diebstahl und somit gilt dort 4 Personen und 2 Fahrzeuge.

Dies ist für mich einleuchtend und macht Sinn, aber es gibt mehr als diese beiden Situationen. Deswegen sehe ich hier Klärungsbedarf!

Was ist, wenn das Auto unbemannt ist, ich knacke dies und plötzlich kommt der Eigentümer dazu (Unbewaffnet). Ändert sich dann indem Moment die Regel und ich muss das Auto stehen lassen weil ich nun 4 Personen und 2 Autos benötige?

Tatsache ist: Teilweise sucht ein Autodieb sein Auto zwischen 20 - 50 Minuten und dies muss er alleine machen weil keine 4 Leute bock haben da zu zu gucken. Und wenn sich die Leute auf das RP einlassen kann man da wunderbar RP machen. Was übrigens auch der Hauptgrund meiner Entscheidung zum Autodiebstahl war. Und ja natürlich auch die gute Bezahlung.

Aber ich habe mit meinem Autodiebstahl immer was zu tun und ggf. RP mit Zivis, Familien und am Ende, wenn es nicht so gut läuft, auch mit den Cops!

Als Tipp von einem erfahrenen Autodieb, ihr solltet den Autodiebstahl von der Regel 6.16 trennen, denn wenn etwas RP fördert dann der Autodiebstahl und lässt mich jedes mal wieder neue Szenarien durchspielen! Es bereichert meinen Alltag in Los Santos!

Mit freundlichen Grüßen Noel Chuck

Noel Chuck

Player
Player
Der Punkt von Mario ist auch sehr interessant:
"Also in Stevens Fall haben die Leute nicht auf sein schusscall gehört und konnte somit die Leute rausschießen. Niemand mehr da der bedroht werden musste also keine 4 Pers nötig. Hätten die beiden gehört sieht das ganze anders aus."

Wenn die Personen sich dem Call widersetzten und sterben bevor man das Auto klaut, ist keiner da den man bedrohen muss... . Sind dort auch trotzdem dann 4 Personen und 2 Autos notwendig?

Noel Chuck

Player
Player
Fällt mir doch direkt noch ein Szenario ein:

Was ist wenn ich alleine durch Small-Talk RP den Schlüssel des zu klauenden Fahrzeuges ausgehändigt bekomme. Mit dem Auto dann wegfahre und es woanders klaue.

So war ja meine eigentliche Intention das Auto zu klauen, wofür ich 4 Personen bräuchte nach Regel 6.16 aber diese RP-Strang Möglichkeit würde mir ja verwehrt werden unter dieser Regel. Sehe ich das richtig?

Mario Sances

Player
Player
Wenn jemand ein pannel aufstellt und ich nach 5h komme um es zu klauen brauche ich auch keine 4 Leute 2 Autos.... Ist in mein Augen irgendwo das gleiche

Ich brauche das nur um ein fahrendes Auto anzuhalten

Noel Chuck

Player
Player
Wenn jemand ein pannel aufstellt und ich nach 5h komme um es zu klauen brauche ich auch keine 4 Leute 2 Autos.... Ist in mein Augen irgendwo das gleiche

Ich brauche das nur um ein fahrendes Auto anzuhalten
Ja sehe ich auch so. Um ein fahrendes Auto anzuhalten ohne dass es flüchten darf... wenn es trotzdem flüchtet ist es PG.

Mal sehen was da raus kommt.

Noel Chuck

Player
Player

Noel Chuck

Player
Player

Auch hier habe ich das Auto zum Anhalten aufgefordert ohne 2 Autos und 4 Personen. Es muss mir nicht Folge leisten weil ich alleine bin und deswegen kein PG. Das Auto habe ich geknackt sobald die erste Verstärkung eingetroffen war immer noch keine 4 Personen und 2 Fahrzeuge.

Mit freundlichen Grüßen Noel Chuck

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Steven_Oakley,

Hiermit wird deine Beschwerde Angenommen.

Ich finde es aber gut, dass du hier eher dadrauf eingehst das du nicht wusstest, wie genau du das machen sollst und nicht aktiv den Administrator al Fehler siehst.

Um die Situation zu erklären.
Wenn du ein Auto klaust, darfst du ihn auch anhalten wenn dieser mit dem Auto unterwegs ist und in ggf. bedrohen. Bitte bedenke aber auch dass das Auto nicht anhalten muss, da es nicht als Powergaming gezählt werden kann.

Wie ich sehe hast du deine Strafzeit aber schon abgesessen. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GrandRP DE02.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez

Status
Not open for further replies.
Top Bottom