- Joined
- Aug 26, 2022
- Messages
- 4
- Name und ID eures Charakters sowie die Organisation
- Vor & Nachnahme: Karl Haabbrecht
- ID: 8285
- Organisation: LSPD
Geboren ist Karl Haabbrecht in einem Vorort in Deutschland, nicht zu weit entfernt von der Hauptstadt Berlin. Seine Mutter starb leider schon bei seiner Geburt und der Vater arbeitete in einer Baufirma spezialisiert auf Security Gebäude wie Polizei Reviere, Gefängnisse und auch teilweise Große Banken die ihr Geld so gut wie möglich schützen wollten. Da diese Branche aufgrund der sich steigernden Kriminalitätsrate in Berlin rapide entwickelte schien alles wie am Schnürchen zu laufen. So schien es für die anderen Kinder zumindest die Karl in der Schule immer wieder abgrenzten und ausschlossen, Sie waren neidisch auf ihn und meinten er wäre nur auf dieser Schule wegen dem ganzen Geld von seinem Vater, wobei Sie damit auch recht hatten denn akademisch war Karl nicht besonders gut. Karl könnte sich aber darüber nicht weniger kümmern seine Leidenschaft waren schon immer Autos und Undercover-Polizisten. Das Leben verlief ohne Probleme bis zu seinem 16 Lebensjahr, dort bemerkte er, dass sein Vater das ganze Geld nicht nur mit seiner Position in der Baufirma erwirtschaften konnte, also beschloss er seinem Vater zu folgen, wenn er mal wieder auf einen seiner wichtigen „Business-Meetings“ musste. Es ging um eine Erweiterung des Unternehmens in andere Städte zuerst verlief alles normal aber Karl bemerkte etwas Komisches. Sein Vater tätigte immer Anrufe wobei er Paranoid um sich schaute. Am Abend war es dann soweit, Karl musste mit ansehen wie sein Vater die Baupläne der Gebäude an diverse Banden verkaufte. Die Bande bemerkte allerdings etwas Komisches und dachte Karls Vater hätte die Cops dazu gerufen. Sie erschossen Karls Vater vor seinen Augen und zogen ab. Karl ist so schnell er konnte nachhause gegangen wie er nur konnte. Alles schien Bergab zu gehen doch Karl war fest entschlossen Polizist zu werden um der Bandenkriminalität ein Ende zu setzen. 3 Jahre später war Karl inzwischen nach Kalifornien gezogen und hatte frisch die polizeiliche Akademie absolviert, da sein Name noch nirgends in Datenbanken eingetragen wurde, wurde er in eine Kalifornische Gang eingeschleust es lief alles gut bis Karl die Kontrolle verlor, seine gesamte aufgestaute Wut hat er rausgelassen eigentlich war ein Zugriff auf die Gang geplant doch kurz bevor dem Befehl war Karl alles egal, denn es erinnerte ihn an damals, die Situation, die Gegend einfach alles. Er erschoss 3 Personen und fügte mehren starke Wunden zu. Der gesamte Zugriff wurde wegen ihm zu einem Blutbad. Doch wie in einem Wunder erlitt Karl noch nie eine Schusswunde, deswegen bekam er den Spitznahmen „Kugelsicherer Kar“. Der Captain der Polizei hat Karl rausgeworfen bis er seine Aggression-Probleme und seine draufgängerische Weise unter Kontrolle hat, doch er zog sich zurück Trank Alkohol und lebte mit dem Geld welches er hatte durch sein Erbe seines Vaters hat. Schließlich beschloss er sein Leben in die Hände zu nehmen und zog in die Stadt der Möglichkeiten, besser bekannt als Los Santos.
3. Was ist bis jetzt in Los Santos passiert?
Karls Plan war es wieder die Bandenkriminalität zu bekämpfen aber sein Image und seine Hitzköpfigkeit war auch in Los Santos nicht unbekannt. Der Nervenkitzel und die Schiesserein fehlten ihm aber und es gab die perfekte Lösung. Die National Garde! Die National Garde suchte stets neue Soldaten und Karl sah dort einen Ausweg, einen Weg der ihn ins bessere führen würde, doch seine tollkühne Art blieb tief in ihm verankert. Ihm drang es aber nach mehr, er wollte noch aktiver die Kriminalität bekämpfen, so beschloss er die NG wieder zu verlassen und zog erstmal durchs Leben, das PD war allerdings noch keine Option für ihn. Der Secret Service suchte allerdings Aktiv Mitarbeiter. Es schien Perfekt für Karl! Ein Job bei dem man sein Leben riskiert und eine Kugel für andere einfangen würde, so beschloss Karl sich dieser Organisation sein Herzblut zu widmen. Dort traf er den angehenden Staatsanwalt Detlef Hinterlader, dieser war zuvor in Kalifornien durch den Physischen Test der Polizei durchgefallen. Aufgrund seiner Ausgezeichneten Kenntnisse über die Gesetzte, wurde ihm allerdings eine Stelle als Staatsanwalt angeboten, hier in Los Santos. Es entstand eine enge Freundschaft zwischen den beiden doch plötzlich verschwand Detlef. Karl arbeitete hart und konnte beim USSS seine stärken ausspielen denn ein großes Fachwissen über Gesetze war hier nicht geboten. Er arbeitete Lange und war schließlich der Vize-Commander der Spezial Einheit. Karl zeigte nach außen hin immer nur eine Kompetente und ruhige Art, besonders bei größeren Menschen Versammlungen, doch seine Streifenpartner hatten teilweise mitbekommen wie Karl drauf war. Der Kündigung konnte Karl allerdings immer entgehen denn er hatte ein gutes Netzwerk mit hochrangigen Offizieren und anderen Leuten der Führungspositionen aufgebaut. Ein Anruf oder Gespräch hatte gereicht und Karl war fein raus. Seitdem er in der Spezial Einheit war wurde Karl allerdings häufiger mit Banden und Gangs konfrontiert, er beschloss auszusteigen bevor es wieder so schlimm wird wie damals in Kalifornien, doch sein Traum Polizist zu werden rückte immer weiter in den Hintergrund bis er Detlef nach einer Ewigkeit wieder traf. Die beiden haben beschlossen beim PD anzufangen, beide halfen sich gegenseitig in der Bewerbung, beide schafften es nur knapp. Inzwischen sind die beiden Streifen-Partner und machen alles gemeinsam, doch das Ghetto meidet Karl bewusst um sich selber unter Kontrolle zu halten.
4. Auflistung der Möglichkeiten bei Korruption
-Karl möchte mit ausgewählten Kriminellen zusammen arbeiten um so eigenständig Informationen über Gangs zu bekommen
-Karl würde um Vertrauen bei den Gangs aufzubauen Ausrüstung/Vertrauliche Informationen des LSPD verkaufen (Kleine Mengen es geht hierbei um die Geste´, nicht ums Geld)
-Karl möchte, wenn es unauffällig bleibt, auch mal seine Wut bei Straftätern rauslassen (nur Leute den Mord oder Geiselnahme gegeben wurde) d.h Straftäter schlagen und verhören um Informationen über Gangs/Familien zu bekommen.
-Karl kann es aufgrund seiner Körperlichen Fähigkeiten und seiner Draufgängerischen Art auch mal mit mehren Leuten aufnehmen. (Bsp. 2 Leute bedrohen Karl, er würde dennoch versuche sich selbst aus dieser Situation zu befreien)
Diese Sachen würde Karl allerdings nur machen, wenn er sich sicher dabei ist auch Erfolg zu haben (Ausgenommen des 4.Punktes). Mein Gedanke hierbei bleibt aber immer, im Roleplay die Rolle eines vorzeige Cops zu spielen sofern er nicht alleine ist und den Bad Cop zu spielen, wenn die TV Karl etwas zu sehr nerven. IC Gesetze darf Karl sofern es im Roleplay passt auch brechen.