Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
58181
Players nickname
Eckhard Eckstein
Suspect ID
37269 + 44537
Date of violation
Sep 22, 2022
Time of violation
19:21
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=O5Y9ntOsw2c

Eckhard_Eckstein

Player
Player
Clip1:
Clip2:

Clip2 ist zeitlich direkt nach Clip1

Ich höre meinen Kollegen, wahrscheinlich ist das jedoch der Bug dass man jemanden unendlich weit hört nach dem Funken. Das ist eine normale Lautstärke.

ID 37269 stellt sich neben mich und sagt etwas unhörbares. Nach mehrmaligem anschauen des Clips glaube ich er fragt ob ich zur Familie gehöre.
Als ich ihm auf das nicht hörbare nicht antworte steigt er aus und schiest. Erneut sagt er etwas unhörbares aber selbst wenn es ein Schuscall war, so wäre es meines Ermessesns nicht möglich gewesen so schnell zu reagieren weshalb das in meinen Augen RDM ist.

ID 44537 kommt Offroad angefahren, steigt aus. Da ich ihn in diesem Moment für die erste ID halte ergreife ich die Flucht. Mein Kollege wird abgeballert, kein Schusscall zu hören und selbst wenn war es wieder extrem schnell geschossen.

Nun gibt es zwei Szenarien, jedoch beide für mich ein Regelverstoß.

Möglichkeit1:
Es gab einen Schusscall, ich war lediglich außer Reichweite. Entsprechend handelt es sich um eine aktive RP-Situation und weiterhin Offroad zu fahren wäre unrealistisches Verhalten.

Möglichkeit2: (meiner Meinung nach die wahre)
Es gab keinen Schusscall, er fährt also zu mir und schiest mich kommentarlos ab.
Die Aussage des Beifahrers "Wo war der Call" sagt ja auch schon alles.

Desweiteren würde ich bitten zu kontrollieren, ob es sich bei der ID 60171 um einen unerlaubten Twink handelt. Er spricht mit seinem Kollegen als wäre er zum einen erfahrener Spieler mit einer solch hohen/frischen ID und als wäre er innnerhalb der Familie/Organisation gleichgestellt oder höher.

Eckhard_Eckstein

Player
Player
Er steht er auf dem Dach vom Haus neben mir. Entweder hat er über F12 so viel Reichweite, dass er mich auch erreicht oder der Funk ist verbuggt.

Bzw am Anfang ...? Bitte etwas genauer spezifizieren da das bei etwa 0:25 losgeht was ich meine mit dem Funkbug

Wie man im zweiten Clip von 0:15 bis 0:20 sehen kann bin ich im Discord fullmute

Richtiger Kevin

Player
Player
Clip1:
Clip2:

Clip2 ist zeitlich direkt nach Clip1

Ich höre meinen Kollegen, wahrscheinlich ist das jedoch der Bug dass man jemanden unendlich weit hört nach dem Funken. Das ist eine normale Lautstärke.

ID 37269 stellt sich neben mich und sagt etwas unhörbares. Nach mehrmaligem anschauen des Clips glaube ich er fragt ob ich zur Familie gehöre.
Als ich ihm auf das nicht hörbare nicht antworte steigt er aus und schiest. Erneut sagt er etwas unhörbares aber selbst wenn es ein Schuscall war, so wäre es meines Ermessesns nicht möglich gewesen so schnell zu reagieren weshalb das in meinen Augen RDM ist.

ID 44537 kommt Offroad angefahren, steigt aus. Da ich ihn in diesem Moment für die erste ID halte ergreife ich die Flucht. Mein Kollege wird abgeballert, kein Schusscall zu hören und selbst wenn war es wieder extrem schnell geschossen.

Nun gibt es zwei Szenarien, jedoch beide für mich ein Regelverstoß.

Möglichkeit1:
Es gab einen Schusscall, ich war lediglich außer Reichweite. Entsprechend handelt es sich um eine aktive RP-Situation und weiterhin Offroad zu fahren wäre unrealistisches Verhalten.

Möglichkeit2: (meiner Meinung nach die wahre)
Es gab keinen Schusscall, er fährt also zu mir und schiest mich kommentarlos ab.
Die Aussage des Beifahrers "Wo war der Call" sagt ja auch schon alles.

Desweiteren würde ich bitten zu kontrollieren, ob es sich bei der ID 60171 um einen unerlaubten Twink handelt. Er spricht mit seinem Kollegen als wäre er zum einen erfahrener Spieler mit einer solch hohen/frischen ID und als wäre er innnerhalb der Familie/Organisation gleichgestellt oder höher.
Moin,
Tatsächlich bin ich die ID 37269. Ich erkläre die Geschichte am besten von vorne:
Ich wollte bei euch Panels stehlen also bin ich zu euch gefahren und habe gesagt das ich von Los Santos Solar wäre und ich die Panels überprüfen müsste. Nachdem ich dem einen Herren mein Ausweis gezeigt hatte durfte ich laut ihm an die Panels. Als ich fertig war kam dann ein anderer der anscheinend so aussah wie du und wollte auch mein Ausweis. Jedoch gab ich ihm meinen nicht , da ich ja nicht von jedem erkannt werden wollte. Daraufhin kamen 5 andere dazu und schlugen mich während ich zurücklief zu meinem Auto, dabei wurde zum Schluss auch eine Waffe gezogen und als ich bereits im Auto saß auch gesagt: ,,Aussteigen oder du bist tot!". Ich fuhr natürlich weg da der Motor schon an war. Schließlich kam ich 2 Minuten später zurück und sah dich. Da niemand anderes in der nähe war tötete ich dich mit den Worten: ,,Das war dafür das ihr mich töten wolltet!". ich erschoss dann noch den Spieler der dich hochgeholt hatte und fuhr weg.

Zu dem der hier Offroad mit dem Bugatti fährt kann ich leider nichts sagen.

Es wäre wünschenswert wenn die Beschwerde zurückgezogen wird und ich nicht bestraft werde.

LG
Kevin Woodbury

Eckhard_Eckstein

Player
Player
Moin,
Tatsächlich bin ich die ID 37269. Ich erkläre die Geschichte am besten von vorne:
Ich wollte bei euch Panels stehlen also bin ich zu euch gefahren und habe gesagt das ich von Los Santos Solar wäre und ich die Panels überprüfen müsste. Nachdem ich dem einen Herren mein Ausweis gezeigt hatte durfte ich laut ihm an die Panels. Als ich fertig war kam dann ein anderer der anscheinend so aussah wie du und wollte auch mein Ausweis. Jedoch gab ich ihm meinen nicht , da ich ja nicht von jedem erkannt werden wollte. Daraufhin kamen 5 andere dazu und schlugen mich während ich zurücklief zu meinem Auto, dabei wurde zum Schluss auch eine Waffe gezogen und als ich bereits im Auto saß auch gesagt: ,,Aussteigen oder du bist tot!". Ich fuhr natürlich weg da der Motor schon an war. Schließlich kam ich 2 Minuten später zurück und sah dich. Da niemand anderes in der nähe war tötete ich dich mit den Worten: ,,Das war dafür das ihr mich töten wolltet!". ich erschoss dann noch den Spieler der dich hochgeholt hatte und fuhr weg.

Zu dem der hier Offroad mit dem Bugatti fährt kann ich leider nichts sagen.

Es wäre wünschenswert wenn die Beschwerde zurückgezogen wird und ich nicht bestraft werde.

LG
Kevin Woodbury

Also wolltest du alleine an einen Ort zurückkehren, an dem dich 5Leute bedroht haben?
Also fährst du alleine in eine Sackgasse zu dem Ort an dem dich 5Leute bedroht haben?
Also steht du 15Sekunden in einer Sackgasse alleine an dem Ort an dem dich 5Leute bedroht haben und ziehst deine Waffe?

Entweder hast du die Situation von davor als erledigt angesehen und dann ohne Schusscall geschossen
Oder du hast dein Leben nicht geschützt

Woran glaubst du mich erkannt zu haben in dem Auto?
Woher willst du wissen, dass ich einer der 5Leute bin?

Du kannst ALLES gesagt haben. POV bitte.

Richtiger Kevin

Player
Player
Also wolltest du alleine an einen Ort zurückkehren, an dem dich 5Leute bedroht haben?
Also fährst du alleine in eine Sackgasse zu dem Ort an dem dich 5Leute bedroht haben?
Also steht du 15Sekunden in einer Sackgasse alleine an dem Ort an dem dich 5Leute bedroht haben und ziehst deine Waffe?

Entweder hast du die Situation von davor als erledigt angesehen und dann ohne Schusscall geschossen
Oder du hast dein Leben nicht geschützt

Woran glaubst du mich erkannt zu haben in dem Auto?
Woher willst du wissen, dass ich einer der 5Leute bin?

Du kannst ALLES gesagt haben. POV bitte.
1. Ich bin daran vorbeigefahren und habe gesehen das dort nur du standest NIEMAND anders war hier in Sichtweite.
2. Diese ,,Sackgasse" war so kurz das ich sie nicht als wirkliche Sackgasse ansehen würde, ich hätte genauso gut an den Straßenrand parken können und es hätte genauso geendet.
3. Ich musste schließlich sicher gehen das du von dieser Familie bist -> ansonsten RDM.
4. Es tut doch wohl nicht zur Sache ob ich DORT bedroht wurde, wenn DORT niemand mehr ist kann ich dich ja töten.
5. Selbst wenn ICH die Situation als erledigt angesehen hätte, hätte ich dennoch einen Schusscall auf euch.
6. Ich habe dich an der Kleidung erkannt die deine Familie trägt, hast ja auch keine Maske auf.
7. Es ist egal ob du einer der 5 Leute warst, Fakt ist du gehörst zur Familie und deine Familie hat mir einen Schusscall gegeben.
8. Außerhalb von Events herrscht keine POV-Pflicht , deshalb habe ich auch keine.

Ich finde es mittlerweile erschreckend warum man so viel hochlädt was eigentlich zu einer legitimen RP-Situation gehört , frag z.B. deine Familienmitglieder im Discord ob ein Call draußen war. Man muss nicht immer alles über das Forum klären, deine Familienmitglieder kennen meinen Namen, sucht nach mir und findet mich. Man kann so eine Sache auch in Los Santos klären.

LG
Kevin Woodbury

Eckhard_Eckstein

Player
Player
1. Ich bin daran vorbeigefahren und habe gesehen das dort nur du standest NIEMAND anders war hier in Sichtweite.
2. Diese ,,Sackgasse" war so kurz das ich sie nicht als wirkliche Sackgasse ansehen würde, ich hätte genauso gut an den Straßenrand parken können und es hätte genauso geendet.
3. Ich musste schließlich sicher gehen das du von dieser Familie bist -> ansonsten RDM.
4. Es tut doch wohl nicht zur Sache ob ich DORT bedroht wurde, wenn DORT niemand mehr ist kann ich dich ja töten.
5. Selbst wenn ICH die Situation als erledigt angesehen hätte, hätte ich dennoch einen Schusscall auf euch.
6. Ich habe dich an der Kleidung erkannt die deine Familie trägt, hast ja auch keine Maske auf.
7. Es ist egal ob du einer der 5 Leute warst, Fakt ist du gehörst zur Familie und deine Familie hat mir einen Schusscall gegeben.
8. Außerhalb von Events herrscht keine POV-Pflicht , deshalb habe ich auch keine.

Ich finde es mittlerweile erschreckend warum man so viel hochlädt was eigentlich zu einer legitimen RP-Situation gehört , frag z.B. deine Familienmitglieder im Discord ob ein Call draußen war. Man muss nicht immer alles über das Forum klären, deine Familienmitglieder kennen meinen Namen, sucht nach mir und findet mich. Man kann so eine Sache auch in Los Santos klären.

LG
Kevin Woodbury
1. Wir hätten mit 2Leuten in einem Auto sitzen können? Je nach Modell zu viert? Direkt daneben ist unser Pool der etwas in das Haus hineingeht. Im Garten hätte eine ganze Armee warten können und wenn der Schusscall noch gelten würde traust du dich da rein?
Hast du einen Röntgenblick als du da reingefahren bist?
2. Wenn du gezwungen gewesen wärst zu wenden wärst du das Risiko nicht eingegangen. Oder sind wir wieder Offroad unterwegs?
3. Also hast du automatisch einen permanenten Schusscall auf meine Familie?
4. Wäre der Schusscall nicht lange her gewesen wären dort auch mehr Leute....
5. Wieso? Du warst weg. Sache ist vorbei Oder sind wir wieder beim permanenten Schusscall?
6. True... willst ja nur uns nerven?
7. Ja und wielange soll der gelten? 3Jahre?

Wie gesagt.... reinfahren solange der Schusscall gilt wäre Selbstmord.. schiesen ohne Schusscall ist RDM.

Das darf der Admin entscheiden

Im übrigen zur "legitimen RP-Situation":
Mach deinen Mund auf wenn du etwas sagst. Du hörst im Clip selbst wie die anderen Geräusche sind... und dann kommt deine Stimme....

Last edited:

Richtiger Kevin

Player
Player
Ich will jetzt nicht auf alle Punkte eingehen aber ich habe hier in normaler Lautstärke gesprochen vermutlich aber nur den Kreis klein gehabt und deswegen ist es bei dir so leise außerdem hörst jemanden laut im Kopf.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen das Stefan Oneal[56709] und Morten Klanko[4779] OOC über den Familien Chat schreiben, wenn hier schon jedes Detail berücksichtigt wird dann bitte auch dieses. 🙃

Carlos Nandez

Player
Player
Hey,

vielen Dank für Deine eingereichte Beschwerde.
Deine Beschwerde wird hiermit angenommen!

Grund:
Der Spieler mit der ID 44537 erhält eine Sanktion wegen das töten von Spielern ohne einen Call oder Hintergrund. Die Person war zu dem Zeitpunkt nicht Bewaffnet, es gab keinen Grund das Feuer auf diese Person zu eröffnen.
  • 1.5 Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Der Spieler mit der ID 37269 erhält eine Sanktion wegen das töten von Spielern ohne einen Call oder Hintergrund.
  • 1.5 Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Der Spieler mit der ID 4779 erhält eine Sanktion wegen das heile von Spielern trotz aktiver Schießerei.
  • 6.6 Es ist verboten, sich in einer Schießerei zu heilen oder zu looten | Jail 60 Minuten
Nachsanktioniert:

Der Spieler mit der ID 56709erhält eine Sanktion wegen das OOC schreiben im IC Familien Chat (ja kannste halt ins Forum ballern wegen baiting, dm und mercy killing)
  • 1.11 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging | Warn
Kommentare, die nicht sachlich und fern ab vom Thema sind, werden sanktioniert.
Behandelt Andere immer so, wie ihr selber behandelt werden wollt. Danke

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GRAND.

Grüße, Carlos

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom