Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected

Clay Lovell

looking for threads.
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
51
Guten Morgen

Ich bin gerade aufgestanden und habe gesehen das ich im Admin Knast bin und habe mich informiert was ich wohl falsch gemacht haben soll.

Ich wurde für Meta Gaming und Fail-Rp bestraft.

Da wir auf einem Soft-Core RP Server spielen auf dem einiges unerklärt bleibt, war es für mich ersichtlich das ich die Funktion „Fahrzeuginformationen anzeigen“ verwenden darf.

Ich sehe hier nirgends Meta Gaming oder Fail RP, am ende sehe ich hier ein RP Server mit zu vielen Möglichkeiten

Ich sitze meine Strafe liebend gerne ab, aber möchte darauf hinweisen das es nicht komfort ist leute für dinge zu bestrafen in dem kein Verbot verhängt wurde.

Es gibt nirgends eine Regel die es verbietet diese Funktion zu nutzen.

Anmerkung: Ich habe die Person im Fahrzeug nicht ermittelt, sondern den Fahrzeughalter damit.
RP-Mäßig gesehen hätte ich so oder so nicht wissen können wer drin sitzt.

Ich danke für‘s zuhören und wünsch einen schönen Montag🙋🏼‍♂️
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin Harvey,

du Fragst den Herrn erst wer er denn sei und dann mehrfach nach seinem Namen, steigst daraufhin aus deinem Auto aus und hast dann plötzlich seinen Namen.
Auf Rückfrage von der Betroffenen Person sagst du "Ich habe gerade den Namen deines Fahrzeuges gesagt" - Warum hast du in der Situation nicht von Fahrzeughalter gesprochen sondern erst hier im nachhinein? Und wie kannst du an einem Auto ohne Kennzeichen einfach den Fahrzeughalter ermitteln? RP-Technisch ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Klar spielen wir auf einem Soft-Core RP Server, aber ist dies pauschal ein Freifahrtschein alle Informationen die dir das Spieler Overlay zeigt auch IC zu nutzen? Meiner Auffassung nach nicht. Besonders wenn man es einfach hätte vermeiden können, man hätte nur akzeptieren müssen den Namen nicht zu erfahren.


Viele Grüße,
Tom
 

Clay Lovell

looking for threads.
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
51
Ich liebe diesen Server, aber soetwas wird bestraft und anderes wie mein VDM Clip wurde wegen unzureichender Cliplänge abgelehnt.
Schade das man für Funktionen bestraft wird die vom Server gegeben wird und am ende auch benutzt wird.

Ich wünsche mir am Ende des Tages nur, das dinge wie diese niedergeschrieben werden, denn es ist offensichtlich eine ''Ermessens-Sache'' und kein niedergeschriebener verstoß von ausnutzen der Spielmechanik.

Mit freundlichem Gruß,

Harvey
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin Harvey,

dein VDM Clip wäre vermutlich nicht abgelehnt worden, hätte er die ausreichende Länge gehabt.
Und wenn wir alles niederschreiben würden was als "Ermessens-Sache" angesehen werden kann, haben wir bald ein XXX-Seitiges Regelwerk... ;-)
Aber um auf den Punkt mit der Spielmechanik einzugehen - Ich sehe auch die ID über deinem Kopf, beim Shop-Rob wie viele Cops in der Umgebung sind oder im Chat wer wegen welchem Regelbruch bestraft wurde. Alles Informationen die ich als Spieler zwar sehe, aber IC nicht logisch nachvollziehbar erfahren könnte.
Und wie gesagt - Es hätte dir kein Bein gebrochen, wenn du seinen Namen nicht erfahren hättest, weil du darauf verzichtest, die Spielmechanik auszunutzen.

Aber dies nur damit du meinen Standpunkt bzw. meine Sicht der Situation vielleicht eher nachvollziehen kannst - Rein inhaltlich deiner Beschwerde gegenüber wird sich selbstverständlich noch ein unbeteiligter Kollege dem Sachverhalt annehmen.

Viele Grüße,
Tom
 

Clay Lovell

looking for threads.
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
51
Alles easy Tom, ich verstehe deine Entscheidung völligst

Dinge wie: ''Ich sehe auch die ID über deinem Kopf, beim Shop-Rob wie viele Cops in der Umgebung sind oder im Chat wer wegen welchem Regelbruch bestraft wurde'' werden vom FIB etc pp. ebenso verwendet da diese Information notwendig ist um das Event zu beenden.

Ich danke dir für das nette Gespräch, so soll es auch sein.

Mit freundlichen Gruß,

Harvey
 

Rainer Schindler

DE02 8 DE03 9 DE04 14
Player
Joined
Sep 19, 2021
Messages
871
Hallo Harvey,

deine Beschwerde wurde abgelehnt!

Gründe:
- Es ist kein niedergeschriebenes Gesetzt das man es nicht darf, trotzdem werte ich in dieser Situation FailRP da das nicht Roleplay tauglich ist

MfG,
Schindler
 
Top Bottom