Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Übertritt mehrerer (Leader)regeln wie im Text geschrieben.| ID: 16796

Status
Not open for further replies.
Players nickname
Skylar_Ramirez
Suspect ID
16796
Date of violation
Nov 18, 2021
Time of violation
21:27
Proofs
https://youtu.be/lDmPuy7cM4U

Skylar_KenZo

Player
Player
Joined
Oct 4, 2021
Messages
4
Meine ID: 10374
ID (+ Name) der Person: 16796 (Fenrir Davids)
Videomaterial:
- wird im Text genauer erläutert. + Fotomaterial, siehe Text

Beschwerdegrund: Verstoß gegen:
Leaderregel 2.1 - einhalten der Regeln des Serves (entsprechend Allgemeine Regel 1.9 (ehemals non-RP/unrealistisches Verhalten)),
Leaderregel 2.3 - keine provokativen und konfliktreichen Situationen zwischen den Mitgliedern Ihrer Organisation,
Leaderregel 3.3 - Verboten für Leader unangemessen Verhalten - Toxizität sowie
Leaderregel 1.9 - mindestens einmal in zwei Wochen ein globales Ereignis veranstalten.

Was ist passiert?:

Antrag auf Absetzung des Leaders von Lifeinvader.

Liebes Grand-RP Adminteam,

ihr kennt mich vermutlich bereits - schließlich hatten wir einiges miteinander zu tun. Skylar Ramirez mein Name, ehemalige (stellvertretende) Chefin von Lifeinvader, die aufgrund von vielen vielen vielen Dingen die in dem Unternehmen schief gelaufen um Kündigung gebeten hat.
Da ich mir das nicht länger anschauen konnte und will, habe ich mich dazu entschlossen eine Beschwerde gegen Fenrir Davids zu schreiben. Der Grund dafür sind Leaderregeln 3.3 sowie 2.3. und 2.1 (entsprechend Allgemeine Regeln ehemals 1.9 - Fail-RP/unrealistisches Verhalten) und außerdem Leaderregel 1.9.
Ich bitte Euch den Text wirklich zu lesen und nicht schon hier zu stoppen, weil euch jemand um den Finger versucht zu wickeln. Hier geht es wirklich um wichtige Dinge und vor allem ein Unternehmen, das mir sehr am Herzen liegt.

Wie bereits vermutlich bekannt wurde ich aus dem Leaderposten entfernt, nachdem es unter der Gruppe einer Familie, die bei Lifeinvader gearbeitet hat, und mir Konflikte gab, die nicht stehen gelassen werden konnten. Das ist aber nicht die Quintessenz und hat bei dieser Beschwerde nur den Hintergrund die Story besser zu verstehen. Daraufhin wurde Fenrir als Chefin eingesetzt, da sie wohl eine Vertrauensperson von Jim Hopper ist. Natürlich war ich der Situation gegenüber negativ gestimmt (und ich habe mich vorerst verkrochen), habe mich dann jedoch gut mit den Gegebenheiten arrangiert, vor allem, als ich dann den stellvertretende Leaderposten einnehmen durfte.
Hier beginnt nun die Odyssee, um die es sich bei meiner Beschwerde handelt.

Noch als ich nichts von der Situation groß mitbekommen habe, wurde ein guter Kollege, Lucifer Böhm, aus dem Lifeinvader gekündigt, welcher Fenrir Drogen gegeben hat, die offensichtlich auf einer Party von ihr verteilt worden waren. Der lautstarke Ton, den sie in dem Moment angeschlagen hat, war mir suspekt. Leider wurde mir das nur im Nachhinein mitgeteilt und ich, die wirklich einen Sinn für Gerechtigkeit hat, fand die Tonart wegen einer "Kleinigkeit" unnormal laut, dachte allerdings, dass sich das sicherlich legen würde.

Nachdem ich mir im Klaren war, dass meine Verantwortung für Lifeinvader wieder vorhanden war, habe ich versucht jegliche Aufgaben, die mir in die Hände fielen, zu übernehmen.
Das lief auch ganz gut, bis man mich plötzlich zur Seite zog um mir zu sagen, dass ich Aufgaben nicht annehmen soll, die nicht entsprechend meiner Abteilung sind. Ich habe die Kritik natürlich angenommen, jedoch meinen Redakteuren, beispielsweise, beigebracht, wie Berichte zu schreiben sind. Probleme die existiert haben nahm ich trotzdem an, schrieb sie auf die Todo Liste und machte mir einen Kopf darüber, wer sie bearbeiten kann, wie man darüber sprechen kann und was Lösungen sein könnten. So brauchte beispielsweise die Medienabteilung mehr Mediengestalter, die dem Team unter die Arme greifen konnten und das nötige Know-How für Photoshop und Co. mitbringen. (Jeder der bis dato mit Photoshop gearbeitet hat weiß; dass ein Crashkurs in Photoshop gut und gerne länger als einen Tag gehen kann. Ganz zu schweigen davon, dass Bildgestaltung, Bildsprache und Farbwahl soft-skills sind, die man nicht einfach lernen kann).
Die Idee extra dafür Mediengestalter einzustellen wurde von Fenrir in einem hochemotionalen Gespräch abgeschmettert. Auch, dass ich einige Redakteure im Schreiben von Artikeln gebrieft habe, wurde von ihr im bösen Ton als unnötig und nebensächlich hingestellt. Wie kann es denn sein, dass ich journalistische Grundlagen an Einzelpersonen vermittle, wenn ich doch das ganze Team zur Seite ziehen kann? Die Artikel, die Dank des Briefings entstanden sind, sind im Übrigen im Discord zu finden und können sich meines Erachtens sehen lassen. Ohne die Briefings wären die Redakteure übrigens auch nicht rausgefahren. Das wollte sie nicht hören. Leider habe ich für diese Situation keinen Clip, ist aber nicht schlimm, da die härteren Situationen tatsächlich aufgenommen worden sind.
Zeuge für diese Situation ist allerdings Willy Hoyer.

Diese "Probleme" gab es natürlich nicht erst seit gestern, weswegen ein Personalergespräch gesucht wurde, in welchem mir nun folgendes an den Kopf geworfen wurde:

Zur kurzen Rechtfertigung: Der Schnitt bei 30 Sekunden ist so gewählt, dass man die Ausgangssituation des Problems hat. Danach gab es nochmal ein bisschen uninteressantes Geplänkel. Hier reiche ich gerne den gesamten Clip nach, bzw. lasse ihn euch beispielsweise bei Discord anschauen.
Zur Situation an sich muss ich sicherlich nicht viel sagen. Man mag ihr Recht geben, dass viele Dinge durch Abteilungen geklärt werden können, allerdings ist der Ton mir gegenüber ein anderer, böserer, den ich nicht verstehe. Jeder, der nur halbwegs Empathie besitzt hört direkt raus, dass mich hier jemand nicht leiden kann. Die Aussage "wenn ich nur mitbekomme, dass du dich um eine Sache kümmerst, die dich nichts angeht, bist du schneller aus dem Stellvertreter raus." ist toxisch und nicht zu rechtfertigen. Eine Androhung von Kündigung, NUR weil ich den Mitarbeitern ein Gefühl von "dir wird geholfen" vermitteln möchte, was in meinem ehemaligen Posten definitiv tragbar wäre, ist hochgradig falsch.
Im zweiten Teil des Videos hört man ihre Grundargumentation: "Ich Chef. Du nicht. Ich mach die Gesetze." Wie das Waffenverbot zu sehen ist bleibt natürlich dahingestellt. Mir ging es nur um die Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde, OBWOHL ich als Stellvertreter da noch ein kleines Mitspracherecht habe.

Übrigens gab es da auch mal eine Abmahnung, ganz am Anfang, weil ich eine exklusive Werbung angenommen habe, obwohl diese ausgestellt waren. Finde nur ich eine Abmahnung gegen eine Stellvertreterin fragwürdig? Noch davon ab, dass ich Ehrlichkeit hab walten lassen und es sogar erwähnt habe. Ein Gespräch gab es dahingehend nur meinerseits. Stehen geblieben ist es trotzdem. Eine Abmahnung ohne Gespräch? Schwierig. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass sie es ohne Discord vermutlich nicht wirklich erfahren hätte. (und ich von der Abmahnung nur über Discord erfahren habe). Oh! Fakt am Rande: Am nächsten Tag war’s dann plötzlich möglich exklusive Werbung zu schalten und sie hat auch im Discord eine exklusive Werbung eingebunden, bevor das Announcement kam, dass es erlaubt sei.
Jetzt kann man natürlich kleinlich sein - sind wir heute mal. Immerhin waren doch ganze drei Stunden dazwischen und ich habe mich natürlich gefragt, warum sie jetzt keine Abmahnung bekommt. Ist schließlich auch eine exklusive Anzeige.

Die Odyssee endet hier schon, mehr oder weniger.
Schlussendlich habe ich um Kündigung gebeten, nachdem ich ihr hochemotional klar machte, dass das, was sie tut und mir (teilweise nicht) aufbürdet meine Red Flags sind. Dass ich Yuri und/oder Jamie Boyka dabei haben wollte wurde auch hier wieder abgeschmettert. Dabei war das Gespräch nicht einmal wirklich intern, sondern vielmehr ein Gespräch auf persönlicher Ebene, bei der ich mir neutrale Unterstützung gewünscht hätte. Das hat dann natürlich auch zur Beschwerde gegen Yuri Boyka geführt - Ihr kennt nur die Seite, dass er im Gebäude ausgerastet ist. WARUM er so sauer geworden ist, seht ihr nun hier:
Meine Kündigung
Die Sanktion gegen Yuri war gerechtfertigt, das möchte ich hier noch erwähnen. Allerdings war auch sein Ausraster definitiv gerechtfertigt und verständlich. Und noch was kleines dazu: Ich habe keine internen Informationen weitergegeben, sondern nur den beiden gesagt, wie ich behandelt worden war. (siehe Video 1) Was ich hier auch wieder einmal fragwürdig finde ist die Tatsache, dass ich ihr meine Gefühle darlege (ihr könnt euch sicherlich an der Stimme vorstellen, dass ich am ganzen Körper gezittert habe) und sie weiter auf ihrem Standpunkt beharrt, ihr meine Aussage scheißegal ist und ihre geladene Stimmung weiterhin gegen mich und die zwei unbeteiligten wirft.
Ein Chef sollte Empathie haben. Das fehlt ihr - komplett.

Nach meiner Kündigung wurde mir von mehreren Personen bestätigt, dass Fenrir ihnen gegenüber äußerst laut geworden ist. Wie wir wissen kommt Fenrir vom Militär. Hier kann sie gerne ihre Schreieskapaden ausleben. Aber sie ist bei Lifeinvader. Lifeinvader sollte entspannt ablaufen. Lifeinvader sollte Ruhe reinbringen. Lifeinvader sollte nicht mit einer Lautstärke geführt werden, deren Pegel schon beim kleinsten Anflug von Wut übersteuert.

Diese Toxizität, die sie an den Tag legt - und das jeden Tag - ist mitnichten zu rechtfertigen.

Apropos Toxizität. Wusstet ihr, dass Journalismus auch einem Pressekodex folgt? Falls nicht, dann habe ich hier noch eine schöne Geschichte, die ich aus Respekt nicht gemeldet habe, das jetzt aber tun werde. Ich erinnere an die ehemalige Regel 1.9, die Fenrir leider nicht für bare Münze in jenem Moment genommen hat: Regelübertritt - Leben nicht geschützt
Damit übertritt sie gleichermaßen Leaderregel 2.1 - Einhaltung der Regeln des Servers.
Warum? Einfach: Die Geiselnehmer sind bewaffnet. Die Geiselnehmer könnten sie genauso als Geisel nehmen. Die Geiselnehmer hätten jedes Recht - nach Schusscall - zu schießen, wenn plötzlich eine Zivilistin das Feld betritt.
Das hat Fenrir, trotz meiner Bedenken, als solches jedoch nicht gesehen und - da wir hier auch offplay schreiben können - mir sogar noch eine böse Nachricht im Discord hinterlassen, nachdem ich ihr klar machte, dass der Pressekodex nicht eingehalten wurde (mein Beispiel hier: Geiseldrama von Gladbeck (Nachricht ist fotografiert und wird gerne vorgelegt.)).
Jetzt mag man mir vielleicht auch ein gewisses Fail-RP vorlegen. Falls das der Fall ist: Nur zu. Dafür stehe ich gerne gerade. Jedoch, und das möchte ich Euch auch mal wieder ans Herz legen: Ich hatte Angst vor Fenrir. Wenn sie das Interview klar macht, springe ich. Jedoch nicht in eine Kugel, aber man soll ja auf seine Chefs hören, hab ich gehört. Ganz davon ab, dass die Geiselnehmer etwa 2 Minuten später bestätigen, dass sie sich in mehr als nur eine Gefahr begeben hat (hab ich dahinter mal angehangen, falls ein zusammenhängender Clip gewünscht ist, lasst es mich wissen. Ich habe dämliches Interviewgeplänkel rausgeschnitten).
Minuten vorher stand sie - und ich - unmittelbar an den Polizeiwägen um meiner Pressearbeit nachzugehen und Fotos zu machen. Da sprach sie bereits von Pressefreiheit, welche nicht verankert ist. Sollten wir eine Pressefreiheit haben, sollten wir uns jedoch auch an den Pressekodex halten. Das war hier nicht der Fall und zeugt nur davon, dass sie ungeeignet an jener Stelle ist.

Ungeeignet an der Stelle: Vielleicht war ich auch nicht der perfekte Leiter, habe aber mit Herzblut in der Sache gesteckt und das beste: Ich habe Vorerfahrung.
Ich arbeite selbst in einem Medienunternehmen. Weiß, was es bedeutet journalistisch zu arbeiten. Ich weiß, wie man an Personen geht, ohne sie zu verärgern. Mein Charakter übrigens auch. Laut Biografie hat sie ein Journalismus Studium abgelegt.
Ich weiß auch, dass mein Ruf auf dem Server immerzu an etwas positives geknüpft ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, kennt man ja.) und!, dass sehr sehr viele Mitarbeiter wünschen, dass ich wiederkomme (fragt sie gerne). Aber FunFact am Rande: Ich stehe auf der Blacklist der Mitarbeiter, weil ich Fenrir gegenüber eben mal das Maul aufgerissen habe und ihre Entscheidungen und Taten hinterfragt habe.

Ach so! Noch ganz wichtig, wie am Anfang erwähnt: Leaderregel 1.9 - jeder Anführer muss mindestens einmal in zwei Wochen ein globales Ereignis veranstalten. Fame or Shame wurde seit meiner Absetzung nie wieder gemacht. Ich weiß nicht, ob es da Absprachen gab, aber von uns wurden keine wirklichen Veranstaltungen gemacht, lediglich die Eventmanager in ein Brainstorming geschickt.

Euch wurde unnötig viel Honig ums Maul geschmiert. Die Situationen, die ich Euch hier darlege sind keine Einzelfälle, wie man so schön sagt. Sie sind viel viel häufiger passiert und viel zu wenig dokumentiert.

Nachdem ich mir den Text nach einiger Zeit nochmal angesehen habe ist mir übrigens aufgefallen, dass Ihr jetzt noch mit verletzten Stolz argumentieren könntet, der jetzt aus mir sprudelt. Wäre das jedoch der Fall, hätte ich den Report sofort und ohne Umschweife gemacht. Da wäre mir schlichtweg egal, was mir auf dem Server blüht - ist es mir aber nicht. Ich gehe überlegt an die Dinge. Sonst würde der Text nicht schon seit 3 Tagen auf der Platte liegen.

Der Lifeinvader lag mir immer sehr am Herzen… es war "mein RP" und die Mitarbeiter meine Freunde. Ich habe Angst um die Leute, die unter der Hand von Fenrir zu leiden haben, so wie ich es getan habe. Schaut es Euch bitte noch einmal in Ruhe an. Schaut, ob die Art der Führung legitim ist und noch einmal: Lasst Euch von falschen Arten nicht um den Finger wickeln. Am Ende kommt sowas immer raus und ich wünsche mir, dass die Mitarbeiter von Lifeinvader in Ruhe und vor allem mit Freude ihrer Arbeit nachgehen können.

Falls ihr ebenfalls etwas dazu sagen könnt oder wollt sollte dieser Thread hier die Möglichkeit geben euch zu äußern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Personen von euch Beweise haben oder etwas zur Situation im Lifeinvader sagen können.
Jeder der im Staat anständiges RP machen will sollte sicherlich auch ein Augenmerk darauf haben, dass die Organisationen ordentlich und vor allem dem Zweck der Organisation entsprechend geführt werden sollten.

Vielen Dank für Euer Auge, welches Ihr mir hier nun geliehen habt.
Eure Sky.
 

Hanybal Haze

Player
Player
Joined
Sep 27, 2021
Messages
5
Hallo! Ich klinke mich hier auch mal rein.

Fenrir ist sehr launisch & hat dazu eine sehr kurze Zündschnur.
Sehr oft wird Sie wegen einer kleinigkeit sehr toxic, was man im normalfall
sehr einfach und höfflich klären könnte, stattdessen wird man meistens fertig gemacht
& sobald man sich wehrt, beschützt Sie sich selbst mit "Sie hat immer recht", daher
ist die beste Methode dagegen einfach garnicht zu argumentieren.

Fenrir ist definitiv weder als CEO einer neutralen/freundlichen Fraktion geeignet sowohl als Admin.
 

Candy Enect

Player
Player
Joined
Sep 22, 2021
Messages
3,000
Toxizität, Schuss in GZ, Fail-RP, usw. | ID 16796


Meine ID: 5025

ID (+ Name) der Person: 16796 (Fenrir Davids)

Videomaterial: 211121_Grand_Fenrir Davids_GZ illegale Waffe_Schüsse

Beschwerdengrund: Antrag auf Absetzung des Leaders vom Lifeinvader

Was ist passiert: Regelbrüche zu folgenden Punkten: Leader-Regel 1.9, 2.3 und 3.3, Fail-RP 1.13, GZ Regel 1.1, legale Organisationsregeln 1.10 und 7.1

Ich möchte diese Eintrag hier mit meiner Erfahrung unterstützen und kann nur unterstreichen, dass die ID 16796 (Fenrir Davids – DE1 Server) vom Posten des Leaders des Lifeinvaders abgesetzt gehört.

Mir ist bewusst, dass die verlinkten Beweise mehr als 48h alt sind. Hier geht es aber nicht um ein einfaches, einmaliges Vergehen einer Person, sondern um eine symptomatisches Fehlverhalten, was einem Leader nicht würdig ist. Ich habe daher zunächst daran gedacht, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, danach habe ich versucht die Dinge IC anzusprechen, doch ich musste erkennen, dass die ID 16796 der Führungsposition durch Ihre Charaktereigenschaften nicht gewachsen ist.

Ich arbeite seit dem 05.11. in der Organisation und bin bis zum Rank 9 (Mentor) aufgestiegen.
In dieser kurzen Zeit war ich zwei Mal „Mittarbeiter der Woche“ mit den meisten bearbeiteten Anzeigen (ings. über 5.000 Anzeigen bearbeitet) und habe zusätzlich noch mehre Kunden betreut, die exklusive Anzeigen von mir gestaltet und geschaltet haben wollten. Insgesamt habe ich in dieser Zeit für den Lifeinvader einen Umsatz von mehr als $6.000.000 erwirtschaftet. Zusätzlich betreue ich die neuen Praktikanten und führe sie in die Organisation ein. Dies soll nur zeigen, dass ich einen engagierten Character auf der Insel habe und im Lifeinvader angekommen bin.

Ich selbst pflege IC mit Absicht ein Leben als devoter, ehrlicher und hierarchie-achtender Mensch zu führen, der eine fleißige Arbeitsbiene ist und Befehle befolgt.

In der gesamten Zeit beim Lifeinvader habe ich lediglich drei Tage erlebt, an dem die ID 16796 Ihrer Rolle, vor allem mit dem Blick auf die Führung der Organisation, ertragbar gestaltet. Meist ist Sie zwar persönlich nur ca. eine Stunde im HQ und vielleicht noch eine-zwei Stunde über Funk für den Lifeinvader da, aber in dieser Zeit wird immer wieder gegen die Leader-Regel 3.3 und 2.3 verstoßen.

Es herrscht durch die ID 16796 ein absolut toxisches Klima, was vielen Kollegen den Spaß an dem Game ruiniert, auch wenn sich vermutlich nur wenige trauen werden, sich öffentlich zu äußern. Mitarbeiter werden regelmäßig über den Funk oder im HQ im schlimmsten Ton und mit einer ghettomäßigen Wortwahl wegen jeder Kleinigkeit runtergemacht. Ein Widerwort wird nicht zugelassen und lässt jedes Gespräch mit der ID 16796 auf ein maximum eskalieren, was dann meist mit dem Satz endet… Ich bin Chef hier und du hast nichts zu sagen.

Man hat als IC schon regelrecht Angst, zur Arbeit zu kommen und hat Gedanken daran die Inselzeiten des Leaders zu meiden.

Auch Kunden werden regelmäßig bei berechtigten Beschwerden verbal attackiert und auch mal mit einem Platzverweis versehen. Dies auch nicht selten mit markanten Worten (z.B. „soll ich dir auf die Fresse hauen“).

Dies entspricht in meinen Augen nicht den staatlichen Aufgaben vom Lifeinvader, der von seinen Kunden lebt.

Auch wenn man versucht, im Sinne der Kunden zu agieren und bei deutlichen Fehlern vom Lifeinvater versucht eine Entschädigung zu organisieren, verweigert sich die ID 16796 und geht lieber auf Konfrontation (z.B. Zusagen nicht eingehalten am Bsp. Bahama Mahma Exklusivwerbung durch Kai Kenzo - Beweis: nachfolgende Bilder vom Chatverlauf).

Auch im Lifeinvader-Discord werden die Mitarbeiter von diesem Leader im offiziellen ooc-Chat mit markanten Worten zum Schweigen gebracht – und das ist nur die bearbeitete Version von ID 16796. Das war übrigens zu der Zeit, als der Server wegen Rockstar 24h down war. Die Mitarbeiter haben sich trotzdem zusammen die Zeit vertrieben, was der Leader nicht so wirklich gut fand.

Bild OOC-Chat:


Auch Fail-RP (Regel 1.13) kommt regelmäßig vor. Sei es im Game mit entsprechen Aussagen oder wie nachfolgend gezeigt im Chat, wo die Person plötzlich von IC auf OOC wechselt und auch noch falsch auf Regeln hinweist. Der Chat zeigt auch, wie mein mit Absicht ruhiger, unterwürfiger Character als Mitarbeiter nahezu vollständig ignoriert wird, sobald die Leader-Qualitäten gefragt werden (z.B. beim Versuch einer Konfliktlösung).

BILDER des IC Chats:

211122-D-Funk-Chat-01

211122-D-Funk-Chat-02

211122-D-Funk-Chat-03

Eine absolute Fehlentscheidung von dem Leader ist in meinen Augen, dass Waffenverbot im Lifeinvader aufzuheben. Welcher Reporter oder Anzeigenbearbeiter braucht/oder nutzt eine Waffe? Nach dieser Entscheidung vom 17.11. wurde deutlich, dass die ID 16796 anscheinend auf Gambo Gameplay steht. Dabei wird auch gern mal die Regel 1.1 gebrochen und mit einem laut Waffengesetzt verbotenen Revolver in einer Greenzone auf Leute ohne Grund geschossen – und dies noch auf die eigenen Mitarbeiter. Nachfolgendes Video verdeutlicht dies. Ich bin zur der Situation unter Berücksichtigung meines eigenen Lebens langsam gegangen, nachdem ich mehrere Minuten Schüsse und Schreie gehört hatte. Hier hat ID 16796 zusätzlich gegen Regel 1.10 (Maske im Dienst) verstoßen.

Beweis-Video: 211121_Grand_Fenrir Davids_GZ illegale Waffe_Schüsse

Des Weiteren kommt die ID 16796 Ihren staatlichen Aufgaben beim Lifeinvader nicht wirklich nach. Mittlerweile haben die Mitarbeiter einen Kontostand von über $40.000.000 erarbeitet. Entgegen der Regel 7.1 findet z.B. die Talent Show nicht statt, obwohl ein 1x die Woche sein muss (siehe Master-Regel im Englischen „rules-for-state“ - die deutsche Übersetzung ist falsch).

Auch Regel 1.9 wird nicht erfüllt. Es werden aktuell keine eigenen Events veranstaltet, lediglich die Förderung eines Kunden-Events fand statt.

Es wäre mit Blick auf diese Charakter-Eigenschaften in meinen Augen auch ein großer Fehler für den Server, wenn die ID 16796 nun auch noch ein Admin wird (siehe Bewerbung http://gta5grand.com/forum/threads/10970/post-79076).

Diese Person hat in meiner Zeit nur sehr, sehr selten gezeigt, dass Sie gegenüber anderen Mitmenschen hilfsbereit und freundlich sein kann. Mit der Art und Weise dieser Person wird man eher die Spieler auf dem Server vergraulen. Es sollte niemand Admin werden, der selbst nachweislich Regeln gebrochen hat.

Ich bin gespannt, ob diese Person nach dieser Beschwerde und dem Antrag sie aus der Leader-Position zu nehmen OOC und IC trennen kann. Die Tätigkeit und der Kundenkontakt – das RP – gefällt mir nämlich sehr im Lifeinvater. Bin gespannt, ob ich IC jetzt gekündigt werde, was dann noch Metagaming und Fail-RP wäre.

Ich gehe diesen Schritt mit meiner Äußerung nur, weil es aktuell sehr schade ist, wie der Lifeinvater gerade geführt wird und damit das RP-Niveau auf ein Mindestmaß gesunken ist. Im Sinne des Projektes geht das mit einem klaren Führungswechsel sicher qualitativ deutlich besser.
 

Skylar_KenZo

Player
Player
Joined
Oct 4, 2021
Messages
4
Erinnern wir uns zurück an den Serverausfall. Ich saß auf Arbeit, mich hat das Thema sogesehen nicht betroffen und unser Team langweilte sich im Discord. Zur allgemeinen Erheiterung habe ich kleinere Anekdoten aus meinem Leben erzählt. Die anderen haben natürlich mitgemacht. Dafür ist ein OOC Chat da. Dann passierte das:
(Ich habe das Foto von Candy geklaut - natürlich bin ich nicht mehr auf dem Lifeinvader-Discord.)
Wisst ihr, ich hätte das verstanden. Wenn ich irgendwelche random Sexgeschichten geschrieben hätte. Hab ich aber nicht und jeder Admin, der Einblick in jenen Discord hat, kann das einsehen und bestätigen. Dafür ist ein OOC Chat da. Und so wie sie sich OOC verhält, verhält sie sich auch IC. Sie spricht mir meine Mündigkeit ab, über die Dinge zu entscheiden und versucht auch meine Reallifemündigkeit abzusprechen. Ich weiß allerdings, welche peinlichen Storys ich von mir erzählen kann und welche weiß Gott nicht in einen OOC Chat gehören.
Hier noch eine kleine Sidestory: Um Fenrirs Wünschen zu entsprechen, sind wir auf einen anderen Discord gewechselt um dort PRIVAT Spaß zu haben. Das erste was von Fenrir kam war die grob formulierte Drohung: "Wer IC/OOC auf diesem Server vermischt, darf mit einer sofortiger Kündigung rechnen." Auf diesen Discord können wir Euch gerne Einblick geben. Wir sind keine Arschlöcher, haben uns dort aber wirklich nur als Freundesgemeinde getroffen um Cards against humanity zu spielen (und kommt mir jetzt bitte nicht mit TMI)
 

ElKeko

Player
Player
Joined
Oct 28, 2021
Messages
6
Ebenfalls schließe ich mich dem ganzen hier an.
Ich habe bereits auch von anderen mitbekommen, dass man ihnen gegenüber zu unrecht gerne laut wurde und nicht "Professionell" kommuniziert hat, wie es sich für eine Geschäftsführung gehört.
Mir gegenüber ebenfalls.
Teils auch Leuten, die gerade mal wenige Tage im Lifeinvader arbeiten. Man sollte natürlich keinem Honig ums Maul schmieren und die mit Samthandschuhen anfassen. Allerdings war der Ton, nach meiner Erfahrung, nicht ganz korrekt. Etwas zu viel, wie andere auch bereits berichteten.

Dazu muss ich auch sagen, dass man durch die GESCHÄFTSLEITUNG nicht in seiner Position eingewiesen wird. Das einzige was man zu hören bekommt ist ein "Lies dir durch wie das geht.".
Geht man trotz Unklarheiten auf diese zu, kommt zwar eine andere Antwort, doch hilft diese auch nicht.
"Frag jemanden ranghöheren über dir."
Es wird für Selbstverständlich gehalten, dass man alles von alleine weiß. Bei Fragen soll man nicht auf die Chefin zugehen, sondern auf andere.

Für die Anzeigenbearbeitung haben wir bestimmte Vorlagen und Muster an die wir uns halten sollen. Hält die jemand nicht ein, wird derjenige sofort angesprochen und bei mehrfachem auftreten im schlimmsten Fall sogar gekündigt.
Allerdings wurde beobachtet, dass die Führung selbst, sich nicht bei jeder gestellten Anzeige an diesen roten Faden hält.
Natürlich traute sich in diesem Moment keiner, die Leitende Position direkt drauf anzusprechen.
 

Screezy

Player
Player
Joined
Nov 24, 2021
Messages
1
Ich schließe mich dem Report auch an.
Ich arbeite seit einer Woche bei Lifeinvader, die Art und weise von Fenrir gefällt mir überhaupt nicht
ich bin einer Staatlichen Organisierung beigetreten um teil dieser zu sein und nicht einer Gang.
Mir wurden Drohungen entgegen geworfen in einem Ton der nicht tragbar ist.
ergleichlich tatsächlich die Sky angeführt hat.
Ich finde nicht das Fenrir solch eine neutrale und vor allem entspannte Organisation führen sollte.
Die erste Situation die ich miterlebet habe bei der ein böser Ton angeschlagen wurde, fühlte ich mich persönlich bei Lifeinvader nicht mehr wohl,
obwohl die Organisation an sich verdammt cool ist.
Der Lifinvader hat sein Herz verloren, so wie ich hörte früher Familier ohne ein gang Aspeckt gewesen sein.
Fenrir ist in meinen Augen als Cheffin nicht tragbar.
 

Sammy Lightning

Player
Player
Joined
Nov 18, 2021
Messages
14
Ebenfalls würde ich dazu auch gerne was beitragen:

Meine ID:
13103
ID des Spielers: 16796
ID des anderen Spielers: 2135

Beschwerdegrund:
Unfreundliche und unprofessionelle Art der Chefin von Lifeinvader
unpassender Deal ihres Mitarbeiters

Was passiert ist?
Meine Kollegen wollten zu meinem Geburtstag eine Event-Anzeige schalten die vom ganzen EMS kommen sollte,
Es wurde mit einem "Mitarbeiter" vereinbart diese zu schalten sobald mein Kollege Danny McQueen das Go gibt,
Leider kam diese nie und als er mir das ganze dann auch erzählte meinte ich er solle das ganze klären weil er 150.000$ für nichts bezahlt hatte in dem fall.
Als wir das ganze klären wollten waren die Mitarbeiter freundlich und haben sich wirklich bemüht das ganze zu klären jedoch kam dann irgendwann die Chefin dazu ohne überhaupt Hallo zu sagen und brachte so unpassende Kommentare wie wir würden nur nerven.
Ihr Mann/Mitarbeiter war ebenfalls nicht ganz so nett uns gegenüber und wollte einen sehr unangemessenen Deal vorschlagen,
uns wurde das ganze dann irgendwann zu dumm und wir gingen dann wieder.
Ich war sehr aufgebracht wegen ihrem Verhalten da es ja schließlich auch noch mein Geburtstag war und ließ mich bisschen im Orga-Chat aus,
daraufhin wurde unser Chef auf die Sache aufmerksam und wollte eine Erklärung zu dem Vorfall.
Wir gingen also ins Pillbox und erklärten ihm den Sachverhalt,
er fand das ganze ebenfalls nicht so schön und suchte ein Gespräch mit der Chefin von Lifeinvader.
Als wir ankamen hatte die Chefin uns komplett ignoriert und lies einen Mitarbeiter für sie sprechen,
sowas ist einfach unter aller Sau und sollte nicht wieder vor kommen.

Videomaterial: (Links)
Hier ihre unfreundlichen und unprofessionellen Kommentare
Hier ihre unfreundlichen und unprofessionellen Kommentare 2
Danach das indirekte rauswerfen
Und der unangemessene Deal ihres Mannes/Mitarbeiter
 

Nico Saul

Player
Player
Joined
Sep 24, 2021
Messages
33
Hallo Skylar Ramirez,
das Ticket wurde angenommen und Fenrir Davids wurde ihrem Leaderposten enthoben.
MfG
Nico Saul
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom