Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung als Assistent DE#04 | Horst Asparagus - 3895

Rejected
Status
Not open for further replies.

Horst Asparagus

Player
Player
Joined
Dec 21, 2021
Messages
689
Bewerbung als Assistent auf dem 4. deutschen GrandRP Server


Hallöchen zusammen,

ich bin Jonas (IC Horst) 20 Jahre alt und komme aus Dresden.

Ich bin eigentlich schon eine Ewigkeit in der RP Welt unterwegs. Angefangen hat das ganze mal mit Arma3 RP. Dort habe ich tausende an Stunden verbracht und entschied mich auch dort irgendwann in die administrative Ebene aufzusteigen. Ich war dort über ein Jahr Moderator. (vergleichbar mit der Seniorposition hier) Wie es so ist, ist irgendwann die Luft raus und ich verlor die Lust daran. Schließlich schaute ich nach etwas neuem.
Ich rutschte erst eine Ewigkeit in andere Spiele ab und landete später bei FiveM. Dort spielte ich erneut auf einem eigentlich ganz coolen Server und bewarb mich als Supporter. (ähnlich wie Junior Administrator) Auch dort war ich mit der Zeit dann immer unzufriedener und entschloss mich schließlich dazu, zusammen mit neuen und alten Freunden, einen eigenen Server zu eröffnen. Dort entwickelten wir über ein Jahr an einem am Ende recht interessanten Server. Wir haben eine Spielerbase aufgebaut, doch, wie es so sein sollte, scheitertete das Projekt aufgrund von Streitigkeiten um Auszahlungen und rechtlichen Kram.

Nun hatte ich wieder unvorstellbar viel Zeit, die ich natürlich wieder in ein Computerspiel stecken musste. Ich bin durch Streams auf Grand gestoßen und musste es sofort, aufgrund der ansprechenden UIs, testen.
Grand zog mich in den Bann. Ich lernte neue Leute kennen (damals auf S2) und entschied mich nach einiger toller Zeit wieder in die Administration zu gehen. Ich bewarb mich also und schieb einen ähnlichen Text wie diesen. Schließlich wurde ich angenommen.
Ich stieg nach und nach von Rang zu Rang auf. Bis schließlich der 4. Grandserver released wurde und ich diesen - mit besserem RP angepriesenen - Server direkt ansprechend fand und natürlich damals direkt Tom, Patrick und Justin hinterher wechselte. Ich gab von Tag 1 immer mein bestes allen Spielern zu helfen und immer jedem die bestmögliche Lösung zu bieten.
Irgendwann habe ich mich zum Posten des Senioradministrators hochgearbeitet. Mir machte die Arbeit jeden Tag aufs Neue Spaß. Es gab immer wieder Abwechslung.
Wie sollte es doch anders sein? Wenn es am schönsten ist, muss man gehen.
Es kam zu internen "Streitigkeiten" welche dazu führten, dass ich meinen Posten verlor. Gründe und Inhalte lasse ich hier raus, da ich kein Fass aufmachen möchte und das nicht jeden interessiert.
Kleiner Disclamer: Alles geklärt und wieder - aus meiner Sicht - entspannt

Doch was dann?
Da es nicht nur mich, sondern auch Luigi erwischt hatte, das SAHP seinen Leader verlor und Luigi direkt wusste was zu tun ist, erstellten wir eine Bewerbung zur Leitung des SAHPs. Wir bemühten uns die bestmögliche Bewerbung zu erstellen und schafften es zu überzeugen.
Wir bekamen das SAHP und versuchen nun das RP um eine wichtige Stelle zu bereichern.
Mir fehlte jedoch immer eine Sache. Ich wollte Leuten helfen. Ich wollte Fragen beantworten.
Schließlich kam ich auf die Idee, ich könnte ja einem anderen Serverteam beitreten, da der Weg in das Grandteam zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich war.
Ich fand schließlich ein Team, schaute mich um und ging wieder. Es ist nicht dasselbe.

Nun bin ich hier und schreibe diese Bewerbung, in der Hoffnung eine zweite Chance zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich nun meine Beweggründe gut darlegen konnte und überzeugt habe.
Über ein weiterführendes Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas | Horst Asparagus



Ausgefüllte Vorlage, um fehlende Informationen nachzutragen

Informationen
1.Dein Reallife Name: Jonas
2. Dein Alter: 20
3. Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit über einem Jahr --> Erst auf Server 2, dann Server 4
4. Durchschnittlich online pro Tag: online 23 Stunden, aktiv ca. 7-9 Stunden - aktuell etwas weniger, da OOC viel Stress :)
5. Dein Discord Tag: 𝕵𝖔𝖔𝖓𝖆𝖘 ツ#4418
6. Dein IC-Name + ID (Server 4): Horst Asparagus | 3895
7. Deine ID auf den anderen Grand Servern: DE02: 14870

Zusätzliche Informationen
F:
Warum möchtest du Administrator werden?
A: Wie oben schon gesagt: Mir hat die Arbeit einfach so unfassbar Spaß gemacht und mir fehlt einfach ein Teil, seitdem ich den Leuten auf Grand nicht mehr aktiv helfen kann. Sei es die Hilfe über das Ticketsystem, die Hilfe Ingame, die Hilfe bei inoff. Anliegen oder gar die Hilfe Teamintern (Stichwort: Rückfragen). Das sind alles Sachen, die ich gerne wieder machen würde.
F: Was sind deine Stärken?
A: Meine Stärken sind die Kommunikation, die Teamfähigkeit, die Transparenz, das Sparen und reden über Themen, die mich interessieren.
F: Was sind deine größten Schwächen?
A: Meine größte Schwäche ist mein manchmal sehr toxisches Auftreten und meine Direktheit.
F: Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um innerhalb des Adminteams aufzusteigen?
A: Momentan würde ich gerne beide Interessen als Assistent vereinen, aber in der Zukunft kann ich mir, unter bestimmten Kriterien das Verlassen des RP-Lebens, vorstellen.
 

Alex Martinelli

Player
Player
Joined
Jan 15, 2022
Messages
2,646
Hey Horst,

wir Danken dir für dein Interesse am Team. Deine Bewerbung ist hiermit abgelehnt.

Aus dem klärenden Gespräch + den Nachrichten sollte eine freundliche, aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitierende, Ablehnung verdeutlicht werden.

Beste Grüße
die Teamverwaltung
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom