Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
3895
Players nickname
Horst_Asparagus
Administrators nickname
Henry_Alvraez
Date
Jan 24, 2023
Time
20:00
Proofs
Gibt keine

Horst Asparagus

Player
Player
Joined
Dec 21, 2021
Messages
689
Hi Tom,

Ich glaub sowohl ein Bender als auch ein Henry verstehen keinen Spaß mehr xd

Sag mal ehrlich. Die Definition eines Clowns ist folgende: "Person, die im Zirkus oder im Varieté mit allerlei lustigen Vorführungen zum Lachen reizt"
Wieso also sollte man eine ernst gemeinte Frage mit einem Clown verschicken? Richtig, es gibt keinen Grund dazu.

Also kannst du mich dann nun einmal bitte aufklären wieso ich einen Permaban bekommen habe?
Da ich ja erstmal den Grund haben möchte, schicke ich die Beschwerde an dich. Solltest du mir keinen Grund nennen können, geht's - wie ich schon Henry versprochen habe - an Mazhor.

Also klärt mich gerne auf. Seit wann wird für sowas gebannt? Wo sind die Beweise? Wann soll ich Echtgeldhandel betrieben haben? Es ging kein Cent von meinem IC Konto auf ein anderes über, es ging kein Cent auf einem meiner rl Konten ein, es wurde kein Gegenstand übergeben, einfach nix.

Sollte das jetzt ein "ey, schau mal, ich kann dich einfach so bannen" sein? Nein? Scheinbar schon...

Da ihr das so mögt:

Hochachtungsvoll
Horst...
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin Horst,

"Wieso also sollte man eine ernst gemeinte Frage mit einem Clown verschicken? Richtig, es gibt keinen Grund dazu."
Also glaubst du ein Clown rechtfertigt alles als "Spaß" zu tarnen?
Dann könnten Spieler ab jetzt einfach vorsichtshalber jede Nachricht mit Clown Emoji versehen und müssten nie wieder Konsequenzen fürchten?
Wenn du jemanden nach Cheats fragst aber ein Clown Emoji dahinter machst, ist das auch nur spaß?
Es gibt einfach Themen, über die man keine Witze macht.

Wäre das ganze in einem anderen Kontext wo der Sinn des "Spaßes" noch deutlich wird, hätte man ja drüber reden können.
Aber jemanden mit dem du gut 3 Monate gar nicht geschrieben hast, so in ein Gespräch einzusteigen wirkt da für mich eher wenig nach einer lustigen Unterhaltung o. Ä. wo man ein paar Späße macht.

Viele Grüße,
Tom


#edit - Ich würde gerne auf eine Antwort von Horst warten, seid ihm gegenüber bitte so Fair und zwingt mich nicht durch unnötige Kommentare den Thread locken zu müssen.
 

Attachments

  • Horst.png
    Horst.png
    107.4 KB · Views: 291

Horst Asparagus

Player
Player
Joined
Dec 21, 2021
Messages
689
Moin Tom,

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
War wahrscheinlich nicht die beste Idee, das sehe ich ein. Ich denke aber auch, dass du mich kennen solltest und wissen solltest, dass von mir random Kommentare o.Ä. kommen. Des Weiteren die Frage: warum sollte Bender Geld kaufen, wenn er selbst mehrere hunderte Millionen hat? Sehe keinen Grund, dass er das ernst nehmen soll. Bin auch von ausgegangen, dass ein Bender Spaß versteht, da ich dachte ihn bereits etwas zu kennen. Aber da lag ich scheinbar falsch.

Kannst ja gerne mal unsere chat durchschauen. Wenn ich eine Frage hatte, egal ob Regelkonform oder nicht, habe ich das niemals spaßig formuliert. Wenn ich es als Witz meinte endete es bei mir meistens mit einem Clown. Klar, wie du schon meintest, wenn das jeder machen würde, könnte man sich „als Witz“ überall rechtfertigen und vorsichtig testen. In Text Form lässt sich Ironie einfach nicht rüber bringen.

An der Stelle nochmal: Wird nicht wieder vorkommen, dass ich solche Themen als Witz formuliere. Ebenfalls bitte ich an der Stelle um eine weitere Chance. Meine Akte - zumindest was ic Strafen angeht - ist ja auch komplett clean. Hatte nie was. (Abgesehen von den ganzen Test Strafen)

Gruß
Horst
 

Horst Asparagus

Player
Player
Joined
Dec 21, 2021
Messages
689
Habe noch ein paar Punkte vergessen, die ich nun aufgreifen möchte:

Achja. Im folgenden Thread war die Wortwahl „Frage fürn Freund“. Da hätte ich es tatsächlich eingesehen. Wurde aber abgelehnt. Da hat die Person sogar nen Clip gehabt, wie der andere das löschte. Demnach war er sich voll bewusst und die Absicht war auch der Kauf.

„https://gta5grand.com/forum/threads/74682/„

Wieso also wird das hier sofort via Discord Support bestraft? 😅 Normale Vorgehensweise wäre ja übers Forum oder nicht?

Jetzt bin ich ruhig und auf die Entscheidung gespannt.

Gruß Horst
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin Horst,

auch wenn ich deine Art kenne, kann ich diesen Vorfall nur neutral bewerten.
Jeder andere Spieler wäre, sofern der Discord Account eindeutig zugeordnet werden kann (Und das kann er bei dir), auch dafür gebannt worden. Genauso weißt du auch das Spieler welche Witze mit/über Cheats machen, auch gesperrt werden.
Das ist eben genau die Themen, über die man keine Witze machen sollte.

Zu dem anderen Thread kann ich nichts genaues sagen, da die Proofs nicht mehr Online sind.
Anhand Kjells antworte entnehme ich aber, dass der Discord Account nicht eindeutig zugewiesen werden konnte.

Dein Antrag ist abgelehnt.

Viele Grüße,
Tom
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom