Bewerbung als Admin Grand DE04
~ Vorwort ~
Bevor ich mich jetzt auf Server 4 bewerbe möchte ich anmerken, dass ich bereits einige Monate auf Server 3 Administrator war. Dort konnte ich ebenfalls Erfahrungen in der State Verwaltung sammeln. Deswegen hoffe ich, dass es keine zu großen Umstände macht, dass ich noch nicht sehr viel Erfahrung auf Server 4 machen konnte.
Bevor ich mich jetzt auf Server 4 bewerbe möchte ich anmerken, dass ich bereits einige Monate auf Server 3 Administrator war. Dort konnte ich ebenfalls Erfahrungen in der State Verwaltung sammeln. Deswegen hoffe ich, dass es keine zu großen Umstände macht, dass ich noch nicht sehr viel Erfahrung auf Server 4 machen konnte.
Worauf ich mich bewerbe: Aufgrund meiner Vorkenntnisse als Admin möchte ich direkt als Junior Administrator starten und am besten so früh wie möglich in einer Abteilung aushelfen.
Dein Reallife Name: Julian
Dein Alter: 17
Wie lange spiele ich auf Grand: Aktiv seit Januar 2021
Durchschnittlich online pro Tag: 2 – 6 Stunden
Dein Discord: Jugam#8123
IC-Name + ID: Luca Pluxury 50349
ID auf Grand DE03: 14673
Vergangenheit auf Grand DE03:
Im Winter 2021, nur 2-3 Monate nach dem Server-Release habe ich das erste Mal auf Grand gespielt. Wie die meisten Spieler habe ich erst einmal alle Anfängerjobs ausprobiert um an Geld zu kommen. Am ersten Tag bin ich der Familie Unfazed beigetreten, welche mir die Grundlagen von Grand erklärt haben und wie das Spiel funktioniert. Nur wenige Tage nach dem Beitreten in der Familie habe ich mich bei der State-Orga LSPD beworben und wurde dort auch eingestellt. Die ersten Wochen in der Organisation habe ich viel Zeit damit verbracht alle Funktionen für Polizisten auszuprobieren und einfach das Cop-RP auszuspielen. Monate vergingen und ich wurde Captain und somit Teil der Leitungsebene. Ich konnte viel mitentscheiden und habe viele große RP-Situationen mitorganisiert, worauf ich aber später eingehe. Meine Leader im LSPD waren Stanley Wright, James Street (James Fox) und teilweise auch Noah Teller und Michael Valdez, während ich auf meinem Twink-Account gespielt habe. Als ich das LSPD Ende Frühling verlassen habe legte ich eine kleine Pause ein und war einige Wochen nicht mehr in GTA RP. Als ich wieder kam hatte ich keine Lust mehr auf das State-RP und ich bin der Gang Marabunta Grande 13 beigetreten. In der Gang habe ich dann gezinkt und bin täglich die Events mit angefahren. Zu dem Zeitpunkt des Beitretens kannte ich mich bereits mit sehr vielen Regeln aus, jedoch wurden mir die ganzen Ghetto und Turf Regeln erst im Gang-RP wirklich bewusst. Mein Leader in der Gang-Zeit war Jason Montana. Ich habe mich dann damals schon dazu entschlossen mich für das Admin-Team zu bewerben und wurde dann auch angenommen. Ca. 3 Monate war ich dann als Admin tätig und musste dann aus euch bekannten Gründen das Team verlassen, was mir auch ausdrücklich Leid tut. Nach meiner Zeit als Admin bin ich dann zur Regierung gegangen und bin dort in die Justiz gegangen. Auch dort habe ich mich wie im LSPD bis zur Justiz Leaderschaft hochgearbeitet und konnte auch hier große RP-Situationen mitveranstalten, worauf ich aber später expliziter eingehe. In der Regierung vergingen dann Monate und ich machte so ziemlich immer das Gleiche. Meine Leader in der Regierung waren Kira Tyrion, Maestro Tyrion (Maestro White) und als ich vor längerer Zeit schonmal kurz in der Regierung war Babsi Salesch (Babsi Sanchez). Nach den Neuwahlen, welche Maestro gewonnen hat mir sein Führungsstyle überhaupt nicht gepasst und ich habe mich dazu entschlossen einen Organisationswechsel durchzuführen. Aktuell bin ich im FIB dort in der Gang Task-Force. Auch in der Organisation arbeite ich mich hoch und ein Verlassen der Organisation ist aktuell nicht in Sicht. Mein Leader ist Bobby Schulz. Abgesehen von den ganzen Organisationen hatte ich auch mal meine eigene Familie, welche leider nicht sehr erfolgreich lief. Sonst aber habe ich generell sehr viele Leute kennengelernt und ich habe mir einen kleinen RP-Status aufgebaut.
Roleplay-Situationen:
Aufgrund dessen, dass ich in vielen Organisationen war hatte ich oft die Möglichkeit große RP-Veranstaltungen organisieren zu können. Diese Möglichkeit habe ich natürlich genutzt um vielen Leuten auf dem Server viel Spaß bieten zu können. Ich werde nun alle Events und Veranstaltungen aufzählen:
- Gerichtsverhandlung - In der Regierung habe ich mehrere Gerichtsverhandlungen organisiert und auch selber veranstaltet. Es waren immer viele Leute dran beteiligt. Einerseits macht man Gebrauch von der tollen Regierungseinrichtung und andererseits führt man eine große Roleplay-Situation mit vielen Menschen durch. An einer Gerichtsverhandlung sind Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Zeugen, Angeklagte, Zuschauer und viele mehr beteiligt wodurch sich bei einem guten Prozess bis zu über 30 Leute gleichzeitig versammeln.
- Highway-Sperren – In einem Update wurden einmal die Highway-Sperren hinzugefügt. Erst einmal hat keiner gewusst, was wir damit machen sollen. Ich hatte bereits einen hohen Rang im LSPD und habe daher einfach als erster angefangen diese zu nutzen. An solchen Events können hunderte Spieler beteiligt sein, auch wenn es nichts Großes ist. Es hilft dem State-Roleplay um illegale Gegenstände aus der Welt zu schaffen.
- Razzien – Während meiner Zeit in der Regierung mussten alle Razzia Anträge erst einmal zu mir oder einem anderen Staatsanwalt um geprüft und Ingame zugelassen werden. Sobald die Organisationsverwaltung zugestimmt hat konnten die Exekutivbehörden eine Razzia starten und über 100 Spieler kämpften dann um das Lager der Gangs.
- Fallschirmsprung – In der Eventwoche habe ich an einem Morgen zusammen mit Jamie Tablo (ID 12) und Mia Belle (ID 649), welche damals Senior Administratoren auf Grand DE03 waren, ein Fallschirmsprung Event organisiert. Zwei flogen die mit Spieler besetzten Helikopter nach oben und ließen die Spieler dann auf Kommando rausspringen. Die Spieler mussten immer auf einer bestimmten Ebene landen, welche von Runde zu Runde kleiner wurde. Der Gewinner erhielt Geld.
- Juggernaut – Ebenfalls in der Eventwoche und mit den gleichen Leuten haben wir uns einen Skin gegeben und einen Baseballschläger in die Hand genommen. Die Spieler mussten dann in einer Arena vor uns flüchten, während wir versuchten sie zu erschlagen. Aufgrund des Erfolges dieses Events haben wir auf Wunsch der Spieler über 3 Runden durchgeführt.
Warum möchte ich Administrator werden:
In erster Linie möchte ich natürlich Admin werden um den Spielern zu helfen. Ich möchte mein vieles Wissen über den Server nutzen können um Probleme, Konflikte etc. klären zu können. Ebenfalls möchte ich mich am Server beteiligen und selber Sachen in die Hand nehmen um vielleicht auch die Atmosphäre auf dem Server ein wenig zu ändern. Mein Ziel innerhalb des Admin-Teams ist entweder erneut in die State-Verwaltung zu gehen, aus dem Grund, dass ich mich sehr gut mit den State-Organisationen auskenne. Sonst möchte ich mich vielleicht auch in der Media-Abteilung versuchen. Abgesehen davon, dass ich mich natürlich für die Spieler einsetzen möchte, hat es mir damals sehr gefallen mit anderen Admins reden zu können und generell Teil dieses Teams zu sein. Das möchte ich wieder erleben dürfen.
Meine Stärken:
- Regelwerk – Ich kenne mich sehr gut mit dem Regelwerk aus, wodurch ich fast alle Fragen direkt beantworten kann ohne nachschauen zu müssen. Abgesehen vom Regelwerk bin ich mit den Server-Funktionen ebenfalls sehr gut vertraut, so dass ich auch Fragen zu irgendwelchen Funktionen, sei es das Büro, eine Organisation oder das Entfernen von Tattoos, auch hier kann ich schnell komplizierte Fragen beantworten.
- Aktivität – Auch wenn ich selten bis in die späte Nacht (alles nach 23 Uhr) da sein werden, bin ich oft am frühen Morgen da, weil es bestimmt die meisten Spieler kennen, dass morgens keine Assistenten/ Admins da sind um Fragen zu beantworten.
- Rechtschreibung – Im Schreiben von Texten mit richtiger Rechtschreibung bin ich sehr gut, was auch gut rüberkommt, wenn die Admins richtige Sätze schreiben, nicht so wie es manchmal der Fall ist.
Meine Schwächen:
Geduld – Leider bin ich nicht der geduldigste Mensch. Ich kann natürlich oft einfach meine Klappe halten, wenn mir selber etwas nicht passt. Aber wenn zum Beispiel eine Uhrzeit abgemacht war, um welche man sich trifft und die andere Person nicht kommt werde ich schnell sehr ungeduldig und fange dann an nachzufragen wo die Person bleibt. So war es leider auch bei meinem ersten Bewerbungsgespräch.
Wärst du bereit dein RP-Leben aufzugeben: Ja
Was ich damals als Admin bereits erreicht habe und erneut schaffen möchte:
- Tickets – Ich habe als Assistant und Admin jede Woche durchschnittlich 750 Tickets beantwortet, sofern ich nicht im Urlaub etc. war. Auch habe ich sehr schnell und gut auf viele Tickets antworten können und habe fast nie Leute warten lassen müssen.
- Abteilung – Sollte ich es wieder in eine Admin-Abteilung schaffen möchte ich genau wie letztes Mal etwas ändern. Leider musste ich das letzte Mal nur wenige Tage vor einem groß geplanten Government Event das Admin Team verlassen, was ich sehr bedaure, weil wirklich viel Arbeit dahintersteckte.