Moin zusammen,
wenn hier schon so viele unbeteiligte ihren Senf dazu geben möchte ich mich mal um die Verteidigung des Herren bemühen:
Viele hier deuten an, dass ein Nagelband unter ein Fahrzeug setzen ein unrealistisches Verhalten wäre:
§1.10
Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. |
Jail 120 Minuten
Ist dem so? schauen wir uns doch einmal an wie ein Nagelband eingesetzt wird:
Wie dem Video zu entnehmen ist, wird das Nagelband seitlich auf den Boden ausgeworfen. Daher ist es meiner Meinung nach problemlos möglich, auch bei einem stehenden oder anfahrenden Fahrzeug das Nagelband unter das Auto zu werfen.
Die alternative Frage wäre, ob dem Antragsteller hierdurch die Möglichkeit der Flucht genommen wird:
§1.4
Powergaming (PG) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. |
Jail 120-180 Minuten
Die Frage ist hier, ob ihm dadurch eine Faire Chance zu fliehen genommen wurde.
Meine Antwort hier ist ganz klar nein, da der Antragsteller bis das Nagelband gelegt wurde jederzeit hätte wegfahren können, er aber so lang wie möglich mit den Cops spielen wollte. Leider hat er sich dabei wohl verbrannt.
Apropos mit Polizisten spielen:
§1.9
Baiting | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen. |
Jail 120-180 Minuten
Die Gesamtsituation betrachtet bleibt der Antragsteller mit einem überlegenen Fahrzeug vor den Polizisten stehen, wartet bis sie zu ihm kommen nur um dann wegzufahren. Wäre die Tonspur nicht entfernt worden, hätte man dieses Provozieren vermutlich deutlich wahrgenommen. Auch zeigt das Video keinerlei Vorgeschichte, da diese vermutlich meinen Gedankengang stützen würde.
Liebes Adminteam, ich bitte euch den Antrag abzulehnen und in diesem Fall die Augen eher auf den Antragsteller zu richten.
Vielen Dank,
Georg Schmidtke