Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved @Orgaverwaltung: Powergaming der FIB Leaderschaft und Leader

Status
Not open for further replies.
Your ID
13555
Players nickname
Tyler Son
Suspect ID
3212
Date of violation
Jun 23, 2023
Time of violation
17:05
Proofs
https://streamable.com/stg27l

Tyler Playa

Player
Player
Joined
Dec 18, 2021
Messages
526
Guten Tag zusammen,

gestern haben wir wieder mal für Sicherheit im Staat San Andreas gesorgt in dem wir unschuldige Leute aus dem SG befreien wollten.
Dies hat auch soweit sehr gut geklappt, bis wie so häufig irgendeiner die Tore hinter uns schließt, damit wir das SG nicht mehr verlassen können.

Um die Tore wieder zu öffnen haben wir einen FIBler hochgeholt und ihn aufgefordert genau das zu tun.

Der Herr vom FIB hat uns bestätigt dass die FIB Leaderschaft alle Agents downranked die in der Nähe des SG sind, damit weder die Tore aufgemacht noch eine Staatsnachricht veröffentlicht werden können.

Dies hat uns in unserem RP sehr eingeschränkt und ist hochgradig unlogisch.
Wie kann man Beamten die Schlüssel bzw. das Funkgerät auf die Entfernung wegnehmen?

Sollte man als FIB Leader nicht seine Beamten schützen?

Es gab gestern bereits eine Beschwerde von Henri wo genau dieses Verhalten von Jason Storm bestätigt wurde.


"Grund: Ich habe mir deinen Clip angesehen und es selbstverständlich nachgeprüft und die beiden waren nicht im Stande dieser Forderung nachzukommen weil ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung stand."


Wie kann es sein das Peter Fürst und Murat Kaya, beide Highranks ihre Rechte verlieren weil sie eine Geisel bzw. im SG sind?
Zu dem Zeitpunkt dürfte das FIB gar keine Kenntnis über die "Geiseln" haben

Da hat Walter wohl mutwillig mehrere seiner Agents geopfert um uns im SG einzusperren bzw. keine Staatsnachricht zu ermöglichen, schade aber auch.

Wie kann es sein das es in dem Thread von Henri KEINE Sanktion gab?

Durch das entfernen der Rechte entsteht ganz klares Powergaming da wir im SG eingesperrt werden und keine Möglichkeit haben zu entkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Tyler

PS: Falls das FIB Hilfe bei der Sicherung des Staates benötigt würden RADW und OnPoint sich für eine Gegenleistung bereit erklären hier zu unterstützen.
 
Last edited:

Manu Goofy

Player
Player
Joined
Nov 19, 2022
Messages
545
Sowas geht garnicht!!! Warum sollte man den als fibler keine SG Schlüssel haben?? Sehr Komisch
Ganz klares PG
 
Joined
Jan 25, 2022
Messages
622
Die Notlösung Walter Rohrfrei ist leider nicht mehr für das FIB TRAGBAR und muss deswegen gestürzt werden !


Es wird immer lächerlicher was das FIB macht...
Wir bekommen zb. Razzien und Durchsuchungsbefehle reingedrückt, wo es keine Grundlagen bzw. eindeutige Beweise gibt...

Wir haben gestern auch eine Geiselnahme im SG gemacht, da wurde auch wieder Seitens des FIB´s die Admins gerufen weil wir angeblich 7 Forderungen gemacht haben etc...
Die anderen States bekommen es wenigsten einigermaßen geschissen aber das FIB bekommt keine Rose mehr 🥀 ! (n)
 
Last edited:

Ronny Hastings

Player
Player
Joined
Dec 1, 2021
Messages
30
Lange habe ich nichts dazu gesagt egal was hier im Forum steht allerdings muss ich mich nun einmal äußern euer RP mit GOV Nachrichten hat nichts mehr mit RP zu tun z. B. (Fam XY on Top) nein ihr wollt Nachrichten wie (Person XYZ ist scheiße) und dieses ist in meinen Augen Mobbing ihr vergesst alle eines Hinter dem PC sitzen normale Menschen die hier Zeit verbringen und auf diese geht ihr Persönlich des Weiteren kommt ihr immer gerne mit dem Power RP kurze Frage, lasst ihr, der anderen Seite eine Chance zum Verhandeln oder nehmt ihr während Verhandlung einfach weiter Geiseln und zwingt somit der anderen Seite euer RP auf solltet ihr einmal darüber nachdenken mein Wunsch ist es einfach, dass ihr mal von dem persönlichen Trip herunterkommt, alle sind da, um ihren Spaß zu haben.
 

Tyler Playa

Player
Player
Joined
Dec 18, 2021
Messages
526
Lange habe ich nichts dazu gesagt egal was hier im Forum steht allerdings muss ich mich nun einmal äußern euer RP mit GOV Nachrichten hat nichts mehr mit RP zu tun z. B. (Fam XY on Top) nein ihr wollt Nachrichten wie (Person XYZ ist scheiße) und dieses ist in meinen Augen Mobbing ihr vergesst alle eines Hinter dem PC sitzen normale Menschen die hier Zeit verbringen und auf diese geht ihr Persönlich des Weiteren kommt ihr immer gerne mit dem Power RP kurze Frage, lasst ihr, der anderen Seite eine Chance zum Verhandeln oder nehmt ihr während Verhandlung einfach weiter Geiseln und zwingt somit der anderen Seite euer RP auf solltet ihr einmal darüber nachdenken mein Wunsch ist es einfach, dass ihr mal von dem persönlichen Trip herunterkommt, alle sind da, um ihren Spaß zu haben.

Das keine GOV Nachrichten gemacht werden können juckt mich ehrlich gesagt eher nicht so.
Das ihr aber euren Agents die Rechte für die SG Türen nehmt ist ganz klares Powergamging.

Des Weiteren solltet ihr als staatliche evtl. mal akzeptieren das euer "RP" nicht nur aus ich knaste dich für XX Minuten ein besteht.
Sondern das man auch mal verliert und ggf. die Kontrolle über den Staat verliert wenn man nicht in der Lage ist sich zu organisieren und eine Taktik zu definieren.
BTW. es ist keine Taktik seine Agents zu opfern und ihnen die Rechte zu entfernen ;)

Die GOV Nachrichten sind übrigens nicht um einzelne Personen zu denunzieren sondern um dem "Staat" zu zeigen das ihr die Kontrolle verloren habt.
 

Ronny Hastings

Player
Player
Joined
Dec 1, 2021
Messages
30
Mir geht es nicht darum, Leute einzusperren, wer mich kennt, weis das auch liebend gerne stehe ich da und mache stundenlang RP mit jedem, wenn es auf dem richtigen Weg ist, wenn RP nur daraus besteht, seine Überlegenheit zu zeigen durch Beleidigungen, dann ist dieses kein RP mehr, ich kann natürlich nur für mich Sprechen ich finde es persönlich wichtiger eine Super-Zeit mit anderen zu verbringen als zu Gewinnen, weil unter dem Strich gewinnen alle, wenn der Abend mal ohne großes Ballern und vernünftig abläuft der Spaß und das RP sollten an erster Stelle stehen.
 

Tyler Playa

Player
Player
Joined
Dec 18, 2021
Messages
526
Mir geht es nicht darum, Leute einzusperren, wer mich kennt, weis das auch liebend gerne stehe ich da und mache stundenlang RP mit jedem, wenn es auf dem richtigen Weg ist, wenn RP nur daraus besteht, seine Überlegenheit zu zeigen durch Beleidigungen, dann ist dieses kein RP mehr, ich kann natürlich nur für mich Sprechen ich finde es persönlich wichtiger eine Super-Zeit mit anderen zu verbringen als zu Gewinnen, weil unter dem Strich gewinnen alle, wenn der Abend mal ohne großes Ballern und vernünftig abläuft der Spaß und das RP sollten an erster Stelle stehen.
Und wie würdest du das gezielte Downranken von FIB Angestellten definieren damit sie keine Funktionen mehr nutzen können?
Ist das für dich gutes RP?

Wie gesagt das ist ganz klares Powergaming.

Und natürlich besteht Crime RP auch aus respektlosen Ausdrücken und Beleidigungen, das gehört nun mal dazu.
 

Streuner

Player
Player
Joined
Oct 8, 2021
Messages
80
Und wie würdest du das gezielte Downranken von FIB Angestellten definieren damit sie keine Funktionen mehr nutzen können?
Ist das für dich gutes RP?

Wie gesagt das ist ganz klares Powergaming.

Und natürlich besteht Crime RP auch aus respektlosen Ausdrücken und Beleidigungen, das gehört nun mal dazu.

§1.4 Powergaming (PG) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

Da es skripttechnisch möglich ist, ist es auch kein Power Gaming.

Während einer aktiven Schießerei Leute hochzuholen und sie dann als Geiseln zu nehmen geht dann also klar ?
Das ist denn in deinen Augen gutes RP ?
Zu sagen wir haben Geiseln, aber trotzdem weiter zu schießen und weitere Geiseln mitten in der Geiselnahme zu nehmen, ist dann also auch gutes RP.

Vielleicht erstmal an die eigne Nase fassen und dann Reporten.

mfg Streuner
 

Tyler Playa

Player
Player
Joined
Dec 18, 2021
Messages
526
§1.4 Powergaming (PG) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

Da es skripttechnisch möglich ist, ist es auch kein Power Gaming.

Während einer aktiven Schießerei Leute hochzuholen und sie dann als Geiseln zu nehmen geht dann also klar ?
Das ist denn in deinen Augen gutes RP ?
Zu sagen wir haben Geiseln, aber trotzdem weiter zu schießen und weitere Geiseln mitten in der Geiselnahme zu nehmen, ist dann also auch gutes RP.

Vielleicht erstmal an die eigne Nase fassen und dann Reporten.

mfg Streuner
„ unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren.“

Aber schön das du die Regel zu Ende gelesen hast

Ansonsten ist es halt UB/Fail RP. Regelwidrig ist es auf jeden Fall.
 

LordWarrior

Player
Player
Joined
Apr 6, 2023
Messages
157
§1.4 Powergaming (PG) unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten
Also würden in der normalen Welt Leute einfach in einer aktiven Situation degradiert werden und die Schlüssel + Funkgerät per Magent abgenommen bekommen? HexHex 🤡

Mach dich nicht lächerlich in der Hoffnung dich bzw das FIB rausreden zu können.
 

B.B

Player
Player
Joined
Apr 10, 2022
Messages
999
§1.4 Powergaming (PG) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

Da es skripttechnisch möglich ist, ist es auch kein Power Gaming.

Während einer aktiven Schießerei Leute hochzuholen und sie dann als Geiseln zu nehmen geht dann also klar ?
Das ist denn in deinen Augen gutes RP ?
Zu sagen wir haben Geiseln, aber trotzdem weiter zu schießen und weitere Geiseln mitten in der Geiselnahme zu nehmen, ist dann also auch gutes RP.

Vielleicht erstmal an die eigne Nase fassen und dann Reporten.

mfg Streuner
Ist das Gleiche wie bei euch wenn ihr in einer aktiven Schießerei Leute die liegen Handschellen anbringt. Oder in einer aktiven Schießerei leute hochholen Verhaften und ins Auto setzt. So damit die Chance gering ist die eigenen Leute zu befreien.
 

Streuner

Player
Player
Joined
Oct 8, 2021
Messages
80
Die GOV Nachrichten sind übrigens nicht um einzelne Personen zu denunzieren sondern um dem "Staat" zu zeigen das ihr die Kontrolle verloren habt.

Man greift immer nur denjenigen an, der den Ball hat.

Würden wir euch nicht ständig hops nehmen, würdet ihr auch nicht ständig das SG raiden.

Sei doch froh, dass es endlich mal paar Aktionen im Staat gibt, oder willst du lieber Kreis RP machen?
War schon lange nicht mehr auf Grand aber hab gehört, die zahlen waren jetzt nicht so berauschend.

Aber natürlich muss man erstmal alles Reporten, der Klassiker halt, hat sich nicht viel geändert.
Wie gesagt sehe hier kein Power RP, Fail RP können wir gerne Diskutieren, aber natürlich nicht hier im Forum.

PS : Die Situation wurde gestern schon geklärt.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß hier auf dem Server, manchmal ist weniger mehr ;)
 

Herbyson Son

Player
Player
Joined
Feb 18, 2022
Messages
163
Man greift immer nur denjenigen an, der den Ball hat.

Würden wir euch nicht ständig hops nehmen, würdet ihr auch nicht ständig das SG raiden.

Sei doch froh, dass es endlich mal paar Aktionen im Staat gibt, oder willst du lieber Kreis RP machen?
War schon lange nicht mehr auf Grand aber hab gehört, die zahlen waren jetzt nicht so berauschend.

Aber natürlich muss man erstmal alles Reporten, der Klassiker halt, hat sich nicht viel geändert.
Wie gesagt sehe hier kein Power RP, Fail RP können wir gerne Diskutieren, aber natürlich nicht hier im Forum.

PS : Die Situation wurde gestern schon geklärt.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß hier auf dem Server, manchmal ist weniger mehr ;)
Weiß jetzt nicht so recht was ihr am Hopsen seid, aber mehr als MAD ist bei euch momentan nicht.
Monatelang war die staatliche die "Macht". Jetzt ändert sich das momentan und schon ist das Geheule groß. Check ich nicht. Wie oft musste man PG mitmachen etc. jetzt seid ihr einfach mal an der Reihe ganze einfach. Muss man jetzt auch nicht größer machen als es ist. Einfach auch mal einstecken können.
 

Löwe

Player
Player
Joined
Feb 13, 2022
Messages
56
Man greift immer nur denjenigen an, der den Ball hat.

Würden wir euch nicht ständig hops nehmen, würdet ihr auch nicht ständig das SG raiden.

Sei doch froh, dass es endlich mal paar Aktionen im Staat gibt, oder willst du lieber Kreis RP machen?
War schon lange nicht mehr auf Grand aber hab gehört, die zahlen waren jetzt nicht so berauschend.

Aber natürlich muss man erstmal alles Reporten, der Klassiker halt, hat sich nicht viel geändert.
Wie gesagt sehe hier kein Power RP, Fail RP können wir gerne Diskutieren, aber natürlich nicht hier im Forum.

PS : Die Situation wurde gestern schon geklärt.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß hier auf dem Server, manchmal ist weniger mehr ;)
Wenn du doch schon lange nicht mehr auf Grand warst, dann halt dich doch einfach raus ?

Wärst du mit dabei gewesen, wüsstest du, dass schon so oft nichts Reportet wurde und bei jeder SG Aktion, immer wieder ein Admin kam. Natürlich machen beide Seiten Fehler, bei einer so großen Maße, ist es schwierig alle Leute im Zaun zu halten.

Aber das was aktuell vom FIB abgezogen wird, ist einfach nur Schmutz und kommt alles von einem unqualifizierten Leader. So wie ich mit bekommen hab, weiß er nicht einmal, wo der Punkt zum Triggern, bei einer Razzia, aktiviert wird 😄
 

Streuner

Player
Player
Joined
Oct 8, 2021
Messages
80
Weiß jetzt nicht so recht was ihr am Hopsen seid, aber mehr als MAD ist bei euch momentan nicht.
Monatelang war die staatliche die "Macht". Jetzt ändert sich das momentan und schon ist das Geheule groß. Check ich nicht. Wie oft musste man PG mitmachen etc. jetzt seid ihr einfach mal an der Reihe ganze einfach. Muss man jetzt auch nicht größer machen als es ist. Einfach auch mal einstecken können.
Das war ein dickes Eigentor, weil wir nicht Reporten und nicht "Rumheulen" wie du sagst.

Wenn du lesen könntest, dann würdest du verstehen, dass ich es sogar gut finde.
Was ich aber nicht gut finde, ist das ständige Reporten, bei jeder kleinen Situation.

Kann man machen, muss man aber nicht, kommt drauf an, ob man ein gesunden abstand hier zum ganzen hat.
 

Tyler Playa

Player
Player
Joined
Dec 18, 2021
Messages
526
Das war ein dickes Eigentor, weil wir nicht Reporten und nicht "Rumheulen" wie du sagst.

Wenn du lesen könntest, dann würdest du verstehen, dass ich es sogar gut finde.
Was ich aber nicht gut finde, ist das ständige Reporten, bei jeder kleinen Situation.

Kann man machen, muss man aber nicht, kommt drauf an, ob man ein gesunden abstand hier zum ganzen hat.
Willst du mich gerade verarschen?
Die staatlichen Orgas haben sich bei Admins ausgeheult das sie ihren Posten/Leader abgeben wenn wir nicht aufhören sie zu ärgern, also versuch hier bitte nicht uns ins schlechte Licht zu rücken ;)
 

Löwe

Player
Player
Joined
Feb 13, 2022
Messages
56
Das war ein dickes Eigentor, weil wir nicht Reporten und nicht "Rumheulen" wie du sagst.

Wenn du lesen könntest, dann würdest du verstehen, dass ich es sogar gut finde.
Was ich aber nicht gut finde, ist das ständige Reporten, bei jeder kleinen Situation.

Kann man machen, muss man aber nicht, kommt drauf an, ob man ein gesunden abstand hier zum ganzen hat.
Quatsch doch nicht rum, wir haben so oft von Reports abgesehen.
Die Situation geht schon min. 1 Woche und erst jetzt kommen reports.
Also halt doch mal den Mund, wenn du doch eh nicht auf Grand bist.
 

Streuner

Player
Player
Joined
Oct 8, 2021
Messages
80
Willst du mich gerade verarschen?
Die staatlichen Orgas haben sich bei Admins ausgeheult das sie ihren Posten/Leader abgeben wenn wir nicht aufhören sie zu ärgern, also versuch hier bitte nicht uns ins schlechte Licht zu rücken ;)
Ich weiß zwar nicht von wem du solche Informationen hast aber davon hab ich ja noch nie gehört.

Ist jetzt aber auch Ok, entspann dich, gehe Raus und genieße das schöne Wetter.
Lass einfach die Admins entscheiden, bringt auch nichts hier weiter zu Diskutieren.

Würde endlos gehen und ich hab leider noch was vor.

Schönen Tag noch.

mfg streuner
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom