Hallo Horus,
deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler mit den IDs:
40061, 42095, 45918, 50574, 57149, 58523, 76034, 76181 & 76834
sanktioniert.
Vorwort:
Ich hätte niemals gedacht dass ich jemals bei einem Thread mit einem Vorwort arbeiten muss.
Allerdings ist dies hier nötig um die späteren Begründungen hoffentlich einfacher nachvollziehen zu können.
So gut geplant und auch so gut wie diese gesamte Situation ausgespielt wurde, strotzt Sie auch vor Regelbrüchen und das in einer Masse die leider sehr erschreckend ist.
Dein erster Clip besteht ab 2:06 bis 03:45 eigentlich nur aus OOC Talk, da es hier Regelwerksanspielungen ohne Ende hagelt,
mittendrin fällt sogar noch eine H-Bombe (02:45).
Ihr Redet über die Greenzones in einem Ausmaß welches man nicht mehr tolerieren kann.
Im Verlauf dieses Gesprächs in eurem Famfunk wird dann noch auf die Ghettoregel 1.8, sowie die RP-Regel 1.5,
als auch auf die Allgemeine Regel 6.16 hingewiesen und drüber geredet. Dies alles ist glasklarer OOC Talk.
Bei Minute 05:33 kommt der Call zum rechts Ranfahren, womit der Überfall quasi eingeleitet wird. Hierbei ist jetzt die Definition eines Überfalls interessant.
"Ein Überfall meint, dass der Täter planmäßig in einer auf Verdeckung der wahren Absicht berechneten Weise vorgeht, um dadurch dem Gegner die Abwehr des nicht erwarteten Angriffs zu erschweren und die Vorbereitung auf seine Verteidigung nach Möglichkeit auszuschließen."
Nach dieser Definition ist eine Person die überfallen wird weitesgehend eine Geisel [Definition Geisel: "Person, die zu dem Zweck gefangen genommen und festgehalten wird, dass für ihre Freilassung bestimmte Forderungen erfüllt werden"]
Ihr haltet ab 06:08 die ID 58523 fest und habt sie aufgrund der Bedrohung mit Waffen in eurer Gewalt, somit ist in diesem Moment die ID 58523 eure Geisel, da ihr euch in der Stadt befindet ist dies Regelwiedrig.
Zumal das Entführen und/oder Zinken ja bereits am Anfang des Clips (00:53 , 01:43 & 01:46) von euch bestätigt wird.
Dass die ID 58523 hierbei UN-RP betreibt steht außer Frage. Da der Spieler zwei mal wegrennt obwohl mind. 4 Waffen auf ihn gerichtet sind und am Ende der Aktion sogar noch beleidigend wird.
Kommen wir zum zweiten Clip.
Das UN-RP von 58523 wurde ja oben schon erwähnt. Allerdings wird dann von der ID 50574 der Taschendieb angewendet. Dieser ist beim Zinken nicht zulässig, da über den Taschendieb Items gestohlen werden können, die nicht in der Allg. Regel 6.14 aufgeführt werden. Auch wenn hier vielleicht nicht die Absicht des Zinkens (Raubüberfall) bestand, ist der Taschendieb dann doch eher eine Aktion die man verborgen und heimlich macht.
Beispiel: Du gehst an jemanden vorbei, rempelst ihn an und ziehst ihm dabei sein Portemmonaie aus der Tasche und verschwindest. Ein Taschendieb versammelt sich nicht mit mehreren Leuten um eine Person und raubt diese dann aus.
Womit wir wie oben beschrieben bei der Allg. Regel 6.14 als auch bei Ghettoregel 1.8 wären.
Bei 00:48 fährt aus meiner sicht die ID 42095 absichtlich in die Menge, was deutliches CR ist, ihr steht zwar auf einer Straße dies ist aber eine Einfahrt und zudem noch auf der anderen Straßenseite als die Fahrtrichtung von ID 42095 hergibt.
Zum Schluss schaltet sich das FIB (67572, 58613, 69533) ein, hierbei kann ich keinen Regelverstoß erkennen. Ich vermute die Beamten haben euch auf ihrer Streife gesehen und gesehen dass ihr Waffen gezückt habt und eine Person bedroht, somit ist hier der Einsatz von Schusswaffen völlig legitim um die Tatverdächtigen zu stellen.
IDs: 76034, 76181 & 50574
Regelverstoß:
§1.11 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging | Warn
Grund:
Mehrfaches Anspielen aufs Regelwerk.
76034 - Clip 1 02:10 - "Zählt als inoff grüne Wiese" - Anspielung auf GZ
76181 - Clip 1 02:22 - "Jeder Parkbereich ist inoff grüne Wiese" - Anspielung auf GZ
50574 - Clip 1 02:30 - "Wir dürfen ihn auch übrigens nur ausrauben, wir dürfen ihn nicht entführen wir sind in der Stadt" - Anspielung auf Ghetto 1.8
50574 - Clip 1 03:45 - "Ihr müsst mit 2 Wagen ihn blockieren mehr oder weniger und sagen er soll aussteigen. Wenn er dann nicht stehen bleibt kriegt er sowieso ein dran anderweitig [...] ist das PG" - Anspielung auf Allg. 6.16
ID: 40061
Regelverstoß:
§6.19 H-Wort und N-Wort sind verboten.| Bann 1-3 Tage
Grund:
Clip 1 02:45 - "Er ist ein *****sohn"
ID: 58523
Regelverstoß:
§1.6 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Grund:
Clip 1 - 06:43
Clip 2 - 00:10 & 01:37
Mehrfaches nicht auspielen der Angst, wegrennen obwohl mind. 4 Waffen auf ihn gerichtet sind zum Schluss sogar noch beleidigend
IDs: 45918, 57149, 76834
Regelverstoß:
§1.8 Ein Raub/Kidnapping ist nur im Ghetto oder außerhalb der Stadt erlaubt. | Warn
Grund:
Alle 3 IDs sind am Raubüberfall in der Stadt beteiligt.
IDs: 42095
Regelverstoß:
§1.8 Car Ramming (CR) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Grund:
Die ID fährt mit Absicht in die Menschenmasse.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Gruß,
Rocco Pierce