Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde wegen Power Gaming & RDM | ID 39333, 51576, 44546

Status
Not open for further replies.
Your ID
54391
Players nickname
Max_Lange
Suspect ID
39333, 51576, 44546
Date of violation
Jul 12, 2023
Time of violation
18:55
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=mipNmzQBNtY

Max Lange

Player
Player
Joined
Jun 4, 2023
Messages
5
Hallo, wie im Video zu sehen ist steigt 39333 aus dem Wagen aus, während ich (54391) meinen Revolver wieder in meine Tasche stecke und auch Angst spiele.

Videomaterial:


Beschwerdegrund:

1.4 PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

1.5 Deathmatching (DM)
- Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.
Lediglich bei einem OOC-Event (Stellt keine RP-Situation dar) ist es erlaubt ohne RP-Grund Deathmatch zu betreiben | Jail 120-180 Minuten oder WARN

Was ist passiert?:

Als ich unterwegs war zum FIB Tower mit Kollegen 44796 und 1031, wollte ich mir einen Revolver kaufen. Nachdem ich rausgegangen bin aus dem Ammunation fand ich meinen Kollegen 1031 bewusstlos auf dem Boden. 3 Personen sind mit einem Sportwagen angehalten neben mir und haben gedroht mir das Leben zu nehmen, wenn ich mich nicht ergebe. Wie zu sehen ist, packe ich auch meine Waffe weg, um die Hände hochzunehmen. 39333 gibt mir keine Chance das RP zu spielen und erschießt mich sofort. 51576 und 44546 sind hier auch Mittäter.
 

Pasi Panamera

Player
Player
Joined
Apr 6, 2023
Messages
96
Cl bin ich hier nicht !
Ich wurde von Cop gefesselt mein Freund hat zu den Cop gesagt entfesselt ihn sonst bist du tot dann war ich entfesselt und bin weg gerannt und auf dem Clip kann man nicht sehen das ich Cl hab!
 

Max Lange

Player
Player
Joined
Jun 4, 2023
Messages
5
Digga du bist im discord meta?
Meta wäre es wenn ich gefragt hätte, ob die mich hochholen kommen können o.Ä. Im Clip ist es eindeutig zu hören, dass ich gefragt hab, ob es ein Regelverstoß war oder nicht. Nachdem ich die Frage beanwortet bekommen hab, hab ich mich wieder full mute gemacht ohne Infos zu meiner Position, der Situation vor Ort, etc. weiterzugeben.
 

Dr.Lloyd Brownie

<3
Player
Joined
Nov 30, 2022
Messages
182
Hallo,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und die Spieler mit den IDs: 39333, 51576, 44546 sanktioniert.

Regelverstoß:

Die IDs 39333 und 51576 haben folgenden Regelbruch begangen:
RolePlay-Regel
§1.4
Powergaming wird definiert als das Ausführen von Handlungen, die nicht menschenähnlich
sind: Anderen ein Rollenspiel aufzuzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die
nicht passiert sind, damit man davon profitieren kann; Rollenspiele, die skripttechnisch nicht möglich
sind, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Rollenspiele unrealistischer Dinge, die in der
realen Welt nicht passieren würden und erlauben anderen nicht, auf dein Rollenspiel zu reagieren.
Jail 120-180 Min.

ID 44546 wird dazu mit
Sonder - Regel
§1.7
Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.-||-
belangt.
bro ihr ward troydem im defunk
Generell ist es nicht verboten, im Discord zu sein und sich zu OOC Dingen wie "Hast du eine POV?" etc. auszutauschen, selbst wenn die Anwesenden zusammen RP spielen. Solange sich nicht zum IC Geschehen ausgetauscht wird wie "Kannst du dort hin kommen?" oder ähnliches, ist es kein Metagaming. Sätze wie das eben genannte Beispiel sind nicht zu hören.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß,
Lloyd
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom