Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Fehlverhalten Staatsbeamte (FIB) - Sammelbeschwerde

Status
Not open for further replies.
Your ID
79
Players nickname
Lotta Keen
Suspect ID
31390
Date of violation
Jan 27, 2022
Time of violation
01:38
Proofs
https://streamable.com/2wa8yk

Lizzy Keen

Blocked
Blocked
Hallo.

das ist eine Sammelbeschwerde aller involvierten und zu Schaden gekommen Personen der Familie Keen.

Dabei beziehe ich mich auf das Regelwerk :
1.2 Es ist verboten,10 Minuten vor Beginn des Events zu töten/ausrauben/kidnappen/etc. | Warn.

5.1 Alle diese staatlichen Organisationen können eine Person festnehmen, wenn sie sie einer kriminellen Handlung verdächtigen.
Welche kriminelle Handlung soll es ohne Vorsituation und Wanteds gegeben haben? In der Nähe ist weit und breit nichts was man anstellen könnte.

5.2 LSPD/SAHP/FIB können eine Person nicht ohne einen IC-Grund anhalten, durchsuchen oder nach dem Reisepass fragen.
Es gab auch dafür keinen Grund wie man den Clips entnehmen kann. Zumal die Hälfte unserer Mitglieder einen Waffenschein besitzt, der nicht mal angefragte von den Bamten.

5.3 LSPD/SAHP/FIB können Waffen einsetzen, wenn eine Rollenspielsituation dies erfordert.
Waffengewalt war hier komplett unnötig, da wir weder gedroht haben noch irgendwelche Anstalten gemacht haben selber mit Waffengewalt zu reagieren.

Zur Situation:

Wir standen gesammelt vor dem 40er Event und warteten darauf, dass es logeht, als Beamte ohne vorherige Situation gezielt auf uns zu fuhren, die Waffen zückten, auf uns zielten und uns aufforderten die Hände hochzunehmen. Dabei wurde niemand namentlich angesprochen.

Auf unsere Fragen, was denn los sei, weil keiner von uns Wanteds hatte, wurde gar nicht reagiert, sondern weiterhin gefordert die Hände hochzunehmen. Auch, dass wir vor einem Event stehen und bekanntlich 10 Min vorher nicht von einem Event abgehalten werden darf, hat sie nicht interessiert, obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen haben!

Zudem waren sie in deutlicher Unterzahl, was wohl auch nichts zur Sache zu tun scheint. Absolut Non Rp. Wir waren einfach mal doppelt so viele Leute.
Unmittelbar nachdem wir dieser Forderung nicht nachkamen, wurde ohne Schusscall das Feuer auf alle unserer Member eröffnet. Anschließend wurden alle Waffen konfisziert, darunter auf eine, die mit Spraydosen gekauft wurde. Es ist ein Schaden von weit mehr als 150.000$ entstanden, von dem Event was wir nicht antreten konnten ganz zu schweigen.
Als letztes wurde im Funk durchgegeben das alle "Täter" gestellt worden sind, wobei ich mich Frage wieso wir nun auf einmal Täter sind obwohl vorher rein Garnichts passiert ist.

*edit* Da andauernd davon gesprochen wird, dass bevor die Beamten dort eintrafen, durchgecallt wurde, dass wir dort mit illegalen Waffen gestanden haben und von einem Beamten dabei gesehen sein sollen, würden wir gern das Video dieser Person sehen, die uns vorher dort gesehen haben will. Es kommt uns einfach sehr komisch vor, weil wir kurz vorher erst dort hingefahren sind und kurz darauf direkt die Cops angefahren kamen.

Beteiligt waren folgende ID's.
(Die Verstärkung ist hierbei nicht berücksichtigt worden, diese könnt ihr den Clips entnehmen)

19933
20479
893
31390

Last edited:

Abdi Khan

Player
Player
Guten Tag, wir kamen dahin, weil ein Agent mehrere Waffen/Langwaffen gesehen hat, was man ja gut auf dem Video von euch sehen kann.

Das ihr auf das Event wartet hättet ihr anscheinend etwas lauter schreien müssen(F12), denn anscheinend hat es niemand von uns mitbekommen.

Außerdem hättet ihr die Waffen direkt runter nehmen und einstecken können, dann hätte sich die Situation beruhigt und wir hätten in Ruhe kommunizieren können.

John Hollgon

Player
Player
Wenn eine Person Irgendwo mit einer Waffe steht hat man immer einen grund ihn zu kotrollieren...Siehe Waffengesetz

§8 Waffennutzung
§8.1 Die Nutzung einer Waffe ist lediglich in Notsituationen, auf dafür vorgesehenen Geländen oder auf dem Privatgelände, sollten dadurch keine Personen außerhalb des Privatgelände gefährdet werden, zulässig. Die Nutzung ist das abfeuern der Waffe, das Laden der Waffe und das offene Tragen der Waffe.
§8.2 Waffenmissbrauch liegt vor, sollte eine Waffe anders als nach §8.1 definiert genutzt werden.

wie man sieht steht einer bzw. mehrer von euch da mit waffen .....und zu 5.3 ihr kommt den vorderungen nicht nach und zieht noch mehr waffen 😂

Lizzy Keen

Blocked
Blocked
Wir standen da schon 5 Minuten und es war weit und breit niemand in der Nähe.
Das könnt ihr erst gesehen haben, NACHDEM ihr GEZIELT auf uns zugefahren seind. Ihr wusstet genau, dass dort gleich ein Event stattfinden wird. Was hättet ihr denn sonst dort oben machen sollen?

Dann zeig doch mal das Video, in dem man sehen kann, dass wir illegale und / oder Langwaffen in der Hand gehalten haben, bevor ihr da ankamt mit den zwei Wagen und 4 Beamten.

Davon abgesehen, haben genug von euch mitbekommen und das hört man auch ganz deutlich in dem Video, dass mehrere Leute sagen und zwar in unittelbarer NÄHE zu euch, dass hier gleich ein Event ist. Hört man auch ganz deutlich bei 0:27 Sekunden, dass Chris noch neben zwei Beamten von euch steht und deutlich sagt, dass wir hier ein Event haben. Zumal eine Menge eurer Member in der Familie Angels sind, die ganz genau wissen wann und wo Events stattfinden.

Wie genau hätte das "Klären" genau aussehen sollen? Ihr kamt an, habt uns direkt bedroht und im ersten Satz gesagt, dass ihr Waffengewalt anwendet, wenn wir nicht sofort die Hände hochnehmen.
Guckdir die Videos gern nochmal an.

"Wenn eine Person Irgendwo mit einer Waffe steht hat man immer einen grund ihn zu kotrollieren...Siehe Waffengesetz"
Ihr habt nicht versucht uns zu kontrollieren, ihr habt uns sofort mit Waffengewalt gedroht. Ihr habt nicht eine Person von uns kontrolliert oder die Waffenscheine durchgesehen und dann agiert, sondern andersrum und ohne irgendeine Kontrolle.

Zusätzlich dazu haben die meisten von euren Beamten im Beisein der Admins zugegeben, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Last edited:

Abdi Khan

Player
Player
Ich würde DIR mal Raten die Videos erneut anzuschauen, man kann hier doch sehen, dass paar von euch Waffen in der Hand haben, vorallem der mit ID 1321, er steht ganz vorne und hat schon die ganze Zeit eine Langwaffe in der Hand.

Schau hier im Video

Lizzy Keen

Blocked
Blocked
Richtig. Ich sags nochmal, ihr seid GEZIELT zu uns gefahren. Irgendwer muss von euch doch schon vorher gesehen haben, dass wir Waffen in der Hand hielten und wer soll das gewesen sein in der kurzen Zeit in der wir da gerade standen? Es war 5 Minuten vor Eventstart . Ist doch wohl klar, dass wir mit gezogenen Waffen da rein laufen.

Schick doch mal das Video in dem man sehen kann, dass uns jemand von euren Beamten vorher da hat stehen sehen mit Waffen in der Hand.

Wir sind dort angekommen, standen da kurz und dann kamt ihr auch schon an.

Und selbst wenn dem so gewesen sein sollte, wir haben deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass hier gleich ein Event startet, wir standen unmittelbar vor dem Zonenrand!

Und selbst wenn, hättet ihr auch anständig mit uns sprechen und uns kontrollieren können, aber nicht mal das ist passiert.
Und dann fangt ihr auch noch OHNE Schusscall an zu schießen.

Becky Quinn

𝔉𝔩𝔶 𝔪𝔢 𝔱𝔬 𝔱𝔥𝔢 𝔐𝔬𝔬𝔫..
Player
So Leute, es reicht.

Das hier ist keine Diskussionsrunde und ich möchte hier jetzt auch nichts mehr weiter lesen. !

Becky

TonySupreme

FIB Andy
Player
Moin,

ich werden mich mal kurz zu dem Thema äußern, ich war einer der Agents der das ganze im Funk mitbekam zu der Situation

Erklärung:

Im Funk wurde gesagt hier stehen mehrere Personen mit Langwaffen -> Wir das FIB handeln dahingehend (zum Thema 5.1 und 5.2) Daraufhin haben wir einen Zugriff gemacht durch die Langwaffen die Gesichtet wurden, dass die Hände nicht hochgemacht wurden und es dadurch eventuell eskaliert ist sei mal dahin gestellt.

Wie hätte die Situation Deeskalierend ausgehen können:

Mehr reden von beiden Seiten, es wurde versucht zu reden aber es war eher ein aneinander vorbei reden, mein Kollege wollte eine Situation aufbauen durch die Gesichtet langwaffe, Ihr wolltet einfach nur ins Event (was EINMAL gesagt wurde aber in der kompletten Situation ganz unterging weil zuviele gesprochen haben und der Rede Radius zu klein war) die Situation beruht sich auf Gegenseitigkeit... das Fib hat einen Fehler gemacht sowie ihr. Das nächstemal würde ich euch empfehlen erstmal auf die Situation eingehen sprich händehoch machen, dann kann man ein Deeskalierenes Gespräch aufbauen und ganz normal sagen "Hey, wir befinden und hier an einen Eventpunkt und joinen da gleich rein." Dann würde man das mit Event auch mitbekommen. Bin mir zu mehr als 100% sicher das wir dann gegangen wären, durch die besagte Eventregel 1.2 . Eventuell auch solche Aussagen wie "ja morgen" usw lassen, wenn man aufgefordert wird die Hände hochzunehnem, da es in der Situation unangebracht ist. Auf Regeln hinzuweisen ebenso "ihr seid doch in Unterzahl"

Mfg

Troy Banks

Blocked
Blocked
Ich war auch beteiligt und kann nochmal bestätigen, dass die Aussage sowas von aus den Haaren gezogen ist. Die Typen wollten Gambo machen und töten, nichts anderes! In jedem Video, auch von denen, ist klar und deutlich zu hören, dass wir sagen, dass wir im Event sind. Es gab überhaupt keine Deeskalation, das es gar nicht dazu kam. Man sieht an den Bildern, dass sie auch hörten, wie wir sagen, dass ein Event stattfindet. Ganz klare LÜGE! Solche Menschen zerstören den Rest von RP auf diesem Server. Hier wurde einfach nur Die Arbeit als FIB benutzt ausgenutzt um Gambo zu machen. Der Rest sind einfach nur ausreden. Wo ist denn das Video, wo man auf 1000 meter angeblich sieht, dass wir Waffen tragen? Woher soll denn der Funk gekommen sein, dass 8 Leute einsam in der Wüste mit Langwaffen stehen? Einfach so leicht erkenntlich, dass es eine LÜGE ist.

Ich bin wirklich gespannt, wie diese Beschwerde behandelt wird und wieviel RP wirklich noch da ist bzw gewünscht wird.

Last edited:

Naseband

Player
Player
Das meint ihr nicht Ernst oder? Das die Keens sich über Gambo geforce beschweren 😂 Ihr knallt doch auf alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.. Fakt ist, man sieht ganz klar deutlich das ihr mit Langwaffen dort steht, dann müsst ihr euch nicht beschweren! Ihr seid einfach wieder OOC Mad, wie immer. Eure komischen Events retten euch nicht von einer RP Situation als Freifahrtsschein. Ihr steht an einem öffentlichen Ort mit Langwaffen, dann müsst ihr auch dir Konsequenzen tragen. Man kann mit euch doch nicht mal normal reden, weil nach Aufforderung vom FIB nur "jaja morgen machen wir das" kam.
Das ist ein gottverdammter RP Server, dann geht auch darauf ein!

Troy Banks

Blocked
Blocked
Das meint ihr nicht Ernst oder? Das die Keens sich über Gambo geforce beschweren 😂 Ihr knallt doch auf alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.. Fakt ist, man sieht ganz klar deutlich das ihr mit Langwaffen dort steht, dann müsst ihr euch nicht beschweren! Ihr seid einfach wieder OOC Mad, wie immer. Eure komischen Events retten euch nicht von einer RP Situation als Freifahrtsschein. Ihr steht an einem öffentlichen Ort mit Langwaffen, dann müsst ihr auch dir Konsequenzen tragen. Man kann mit euch doch nicht mal normal reden, weil nach Aufforderung vom FIB nur "jaja morgen machen wir das" kam.
Das ist ein gottverdammter RP Server, dann geht auch darauf ein!
Solche Kommentare zeigen, wer hier OOC Mad ist und dieser kommentar hat hier überhaupt nichts zu suchen!

1. Wo sind wir OOC Mad, ihr habt FAILRP begangen
2. Zeig ein Video wo Keens auf alle schießen
3. Nochmal, zeigt das Video, wo man den FUNK hört und ihr auf 1000 Meter erkennen könnt, dass wir Waffen tragen. Nicht erst auf 2 Meter! Ihr habt doch angeblich ein Funk bekommen!! Wo ist das Video!!!!???? Ihr wolltet einfach FAILRP machen!

BTW, ich kann euch helfen und schon vorab sagen, dass ihr keine Videos davon zeigen könnt. Technisch gar nicht möglich, dass man aus dem Auto aus der Entfernung irgendetwas sieht und das mit dem Funk ist gelogen!

Status
Not open for further replies.
Top Bottom