Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Leader für die Organisation LSPD | David Mendoza | 72005

Rejected
Status
Not open for further replies.

David Mendoza

Player
Player
Joined
Mar 2, 2022
Messages
35
Bewerbung für den Leaderposten des LSPDs.


1. Informationen:

Real Life Name: David
Alter: 20
Discord-Name: .david.exe
Nickname: David Mendoza
ID: 72005

Bewerbung zum Leader für die Organisation LSPD


2. Warum willst du Leader der Organisation werden?

Ich bin ungefähr im März 2022 das erste Mal auf GrandRP gejoined, schon nach wenigen Stunden Spielzeit, sagte mir das Projekt zu. Längere Zeit war ich dann Teil einer inoffiziellen Familie, doch daraufhin trat ich am 09.06.2022 dem LSPD bei. Seither bin ich Teil dieser Organisation und leistete meinen Beitrag zuletzt als Ass. Chief of Police und Teil der Führungsebene, sowie als Abteilungsleitung der Ausbilder und Stellv-Leitung im SWAT. Klar ist, dass seitdem das LSPD besteht, sehr viel Zeit und Mühe, nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen in diese lang bestehende Organisation gesteckt wurde. Und obwohl diese Organisation schon seit längerer Zeit besteht, gehört sie immer noch zu denjenigen, die am meisten aktive Spieler haben. Es wurde von vielen sehr viel Arbeit in existierende und noch angewandte Konzepte gesteckt, bei denen es nur zu Schade wäre, wenn sie ihr Bestehen verlieren. Deshalb fühle ich mich auch in gewisser Weise dazu verpflichtet, mich für diesen Posten zu bewerben. Auch suche ich für mich nach der Zeit, als Teil der Führung des LSPDs eine neue Aufgabe darin, die Organisation selbst zu leiten.

3. Deine Vorschläge zur Verbesserung des Rollenspiels in der Organisation.

Wie bereits in der Vergangenheit wird es eine tägliche Aufstellung um 18 Uhr und nicht wie sonst immer Freitags, sondern Sonntags eine größere Aufstellung (inkl. Beförderungen etc.) geben. In diesen Besprechungen kann man untereinander Punkte und Themen aufgreifen und besprechen, um diese in der Zukunft zu optimieren und besseres RP zu erwirken. Wie später im Konzept der Organisation nachzulesen, gibt es unterschiedliche Abteilungen, wie bspw. die interne Dienstaufsicht, die das RP zwischen den Mitarbeitern fördern, indem z.B. Verhöre und andere klärende Gespräche geführt werden. Auch durch die HR kommt es im Bewerbungsverfahren zu einem Gespräch, was das RP mit den (noch) Bürgern fördert. Auch mit anderen Organisationen soll das RP verbessert werden, aktuell finden schon Ausbildungen gemeinsam mit dem SAHP statt, ein solches soll in Zukunft auch auf andere Organisationen ausgeweitet werden. Durch die Ausbildungsabteilung findet ebenso RP unter den Mitarbeitern statt, bspw. eine Abfrage der aktuellen Gesetze oder eine klassische Übung einer Verkehrskontrolle. An ShopRobs sollte genauso nicht das Gewinnen das Ziel der Sache sein, sondern gutes RP, was ich meinen Mitarbeitern vermitteln werde. Genauso soll das klassische Cop-RP, also der „normale“ Officer mit seinem „normalen“ Streifenwagen, weiterhin im Bestand gehalten werden und nicht alles in unmarked Fahrzeugen und Undercover-Kleidung enden.

4. Was zeichnet dich als Leader aus?

Vor allem zeichnet mich natürlich meine Vorerfahrung in der Führung einer Organisation bzw. zuletzt als Ass. Chief of Police aus. Ich kenne mich mit den Abläufen aus. Als einen der prägendsten Punkte würde ich den bezeichnen, dass ich als Leader im generellen nichts allein entscheiden möchte. Stattdessen möchte ich mir eine Führungsebene bilden, in der jeder seinen eigenen Kopf mitbringt und eigene Ideen hat. Dann wird gemeinsam eine Entscheidung getroffen, die für die Organisation am besten ist. Denn nur meine eigene Meinung ist nicht immer die Beste. Außerdem pflege ich im Bezug auf die Mitarbeiter immer eine neutrale Meinung im Hinblick auf ihre Leistung und lasse dabei persönliche Aspekte außer Acht. Genauso habe ich immer die klare Intention, den Willen und das Wohl meiner Mitarbeiter in richtigem Maße anzubringen und durchzusetzen. Jedoch bin ich auch eine kompromissfähige Person, deren Absicht es ist darauf eine gute Lösung für alle zu finden. Auch nehme ich mir die Zeit, um den Mitarbeitern als Leader zuzuhören und ihre Anliegen zu bearbeiten, vor allem soll dieser Austausch in der täglichen Aufstellung passieren. Die Fähigkeit, Personen eine zweite Chance geben zu können, halte ich ebenso für wichtig, natürlich muss bei Fehlern konsequent vorgegangen werden, jedoch bekommt bei mir bzw. in meiner Organisation jeder eine zweite Chance und vor allem die Chance, sich neu zu beweisen.

5. Konzept deiner Organisation:

Rangsystem:

  • 30 - Chief of Police (Leader)
  • 29 - Deputy Chief of Police (Vize-Leader)
  • 28 - Ass. Chief of Police (Leaderschaft)
  • 27 - Advising Chief (Rang für Leaderschaftsmitglieder auf „Stand-by “)

  • 26 - Police Captain (Leiter des High-Commands)
  • 25 - Police Senior Lieutenant (High-Command)
  • 24- Police Lieutenant (High- Command)
  • 23 - Police Sergeant (High-Command)

  • 22 – Swat Sergeant (Leiter und Stellv. Leiter des Swats)
  • 21 - Officer of Media (für Streamer in der Orga)
  • 20- Retired Employee (Rang für inaktive Mitarbeiter, die ab und zu mal da sind und dann frei arbeiten können ggf. auch Admintwinks)
  • 19 – HR-Management LSPD (Leiter und Stellv. Leiter der Personalabteilung)
  • 18 – Public Relations Officer (Leiter und Stellv. der Public Relations Abteilung)

  • 17 – Leading Detective (dauerhafter Leiter Command-Ebene, dieser Rang gilt vor allem den Personen, denen kein Platz im High-Command zugesprochen wird)
  • 16 – Deputy Leading Detective (Stellv. Leiter der Command-Ebene)
  • 15 – Detective (Command-Ebene)
  • 15 – Inspector (Command-Ebene)
  • 13 – Corporal (Command-Ebene)

  • 12 – Leading Officer (Leiter der Officer-Ebene)
  • 11 – Senior Officer (Officer-Ebene)
  • 10- Officer First Class (Officer-Ebene)
  • 9 – Officer III (Officer-Ebene)
  • 8 – Officer II (Officer-Ebene)
  • 7 – Officer I (Officer-Ebene)
  • 6 –Cadet (Probe-Zeit)

  • 5 - Platzhalter
  • 4 - Platzhalter
  • 3 – Facility-Management (Rang zur Strafe)
  • 2 – Suspendiert
  • 1 – Anwärter (Rang für Personen ohne Einstellungstest)



Erklärung zur Rangstruktur: Ganz bewusst gibt es sehr viele Ränge, auf diesem muss man allerdings nicht allzu lange bleiben. Vor allem dient dies als Motivation für die Mitarbeiter, etwas zu erreichen. Bedeutet es gibt oft UpRanks, wenn man gute Arbeit leistet.


Abteilungen:

Personalabteilung:

Diese Abteilung sollte meiner Meinung nach altem Konzept weitergeführt werden. Es sollte weiterhin gutes RP mit Bewerbern geführt werden und nicht allzu viel in Formularen und externen Dokumenten enden.

Ausbildugsabteilung:
Das Grundprinzip dieser Abteilung werde ich auch beibehalten, allerdings möchte ich mit neuen Ausbildungen frischen Wind bringen und Altbewährtes ersetzen.

Internal Commission(IC):
Für interne Angelegenheiten und Disziplinarverfahren zuständig. Auch die Kommunikation mit anderen Orgas wie zb. der FIBCO soll gewährleistet sein.

Department of organised Crime (DOC):

Die Abteilung für organisierte Kriminalität (inoffizielle Familien und Gangs).
Sie soll das FIB und SAHP im Bezug auf Beweissammlung unterstützen und die Kommunikation sicherstellen.


Special Weapons and Tactics (SWAT):
Hierbei lege ich den Fokus auf die Durchführung von Einsätzen und
Durchsetzung unserer Interessen bei schwierigen Einsätzen (Events,
Razzie etc.). Die Mitarbeiter sollen eine im RP ausgeführte Prüfung
absolvieren.

Public Relations (PR):
Ist verantwortlich für interne sowie externe Events und für die
Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (Öffentlichkeitsarbeit).

(TOW- Dienst):

Wird nichts als eigene Abteilung gesehen, kann von jedem Officer individuell gemacht werden, in Form einer Prüfung.


Neben den Diensten in den Abteilungen sollte der normale Streifendienst,
welche nach wie vor die Hauptaufgabe des LSPDs ist, nicht außer Acht
gelassen werden, was ich als Leader sicherstellen möchte.


Schlusswort: Vielen Dank schonmal für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe, ich bekomme die Chance, euch in einem Gespräch von mir zu überzeugen.

LG,
David Mendoza | 72005
 

Ralle_Saint

Player
Player
Joined
Jan 10, 2022
Messages
526
Hallo David,

Deine schriftliche Bewerbung hat uns soweit leider nicht überzeugen können und ist somit abgelehnt.

Gerne kannst Du dich aber in Zukunft, sollte dir danach sein, wieder auf derartige Leader Positionen bewerben. Solltest du noch Rückfragen haben, zögere nicht uns im Discord zu kontaktieren.​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom