Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Mason 4410

Endgegner
Player
Joined
Nov 14, 2021
Messages
107
Informationen
♦ Vor & Nachname: Mason Magic
♦ ID: 4410
♦ Organisation: FIB


Biografie
Am Rand der Großstadt Los Santos wurde in den späten 80ern Mason Magic als Sohn deutscher Einwanderer geboren. Er wuchs in einer von Armut und kultureller Isolation geprägten Umgebung auf welche ihm beigebracht hat das in der Welt nur das Recht des stärkeren zählt. Die Familie strebte danach, sich in der neuen Heimat zurechtzufinden, während sie gleichzeitig ihre Wurzeln pflegte. Er lernte früh das Gewalt die einzige Sprache ist die ihm in seiner Umgebung eine Stimme verlieh.

Durch die Verlockungen der Straße und seinem Talent für Gewalt fand sich Mason als Jugendlicher in einer Straßengang wieder, den Los Santos Vagos, die hauptsächlich aus Gleichaltrigen mit ähnlichem Hintergrund bestand. Die Gang bot Schutz und Anerkennung in einer Welt, die oft feindselig und entfremdet schien. Mason begann, sich in der Hierarchie der Gang zu behaupten, und erwarb sich Respekt durch Mut und Entschlossenheit. Mit den Jahren verstrickte sich Mason immer tiefer in das Leben der Gang. Kleinere Delikte entwickelten sich zu schwerwiegender Kriminalität. Mason sah die Gang als eine Möglichkeit, Macht und Kontrolle über seine Umgebung zu erlangen. Diese Entschlossenheit brachte ihn letztendlich sogar dazu der Anführer der berüchtigten Los Santos Vagos zu werden. Während er anfangs noch die eigenen Interessen über alles andere stellte, lernte er über die Zeit, dass er mehr und mehr von der Idee angetrieben wurde, seine Gemeinschaft schützen zu wollen. Meistens gelang ihm aber durch die Ausübung seiner Gewalt eher das Gegenteil. Seine Freunde landeten oft im Staatsgefängnis oder auch mal im Leichenschauhaus. Mason wurde älter, reifer und reflektierter. Er versuchte einen Ausweg zu finden und seine engsten Freunde aus dem Sumpf der Gewalt zu ziehen. Somit lies er sein Leben in der Straßengang hinter sich und versuchte fortan als aufrechter Bürger seinen Weg zu gehen. Dies gelang ihm, wer hätte es gedacht, mal mehr und auch mal weniger. Er kaufte mit seinem letzten Drogengeld einen Parkplatz und ging seitdem als "Businessman" durchs Leben der behauptet sein Geld mit Klamottenhandel gemacht zu haben.

Eines Tages traf Mason einen Kindheitsfreund der im Haus neben ihm aufwuchs. Dieser erzählte ihm das er jetzt Agent beim FIB sei und er versuche Recht und Ordnung in die kriminellen Gegenden der zu bringen. Die beiden trafen sich ab diesem Zeitpunkt wieder öfter und erzählten sich gegenseitig von ihrem Weg bis zu diesem Zeitpunkt, der, wie man sich denken kann, nicht unterschiedlicher hätten sein könnten. Dieser Freund sah mehr in ihm als nur einen Kriminellen und sprach Worte der Ermahnung, die einen Funken Hoffnung in ihm entfachten. Diese Begegnung ließ ihn über seine Entscheidungen und die Richtung, in die sein Leben ging, nachdenken. Der Gedanke an Veränderung ließ John nicht los. Er begann, Bücher über Gesetzgebung, Ethik und soziale Gerechtigkeit zu lesen. Diese Zeit wurde zu einem Wendepunkt, an dem er sich seiner Verantwortung bewusst wurde und eine innere Veränderung in Gang setzte.

Für Mason begann nun die Zeit der Rehabilitation. Mit der Unterstützung von Mentoren, Therapeuten und Sozialarbeitern versuchte er sich seiner Dämonen zu entledigen. Seine Bemühungen blieben nicht unbemerkt und so fand sich Mason nach Monaten des Trainings beim Einstellungstest des FIBs wieder, eben jener Organisation die seinen Freund schon aus dem Ghetto holte.


Aktuelle Situation
Gegenüber aller Zweifel schaffte es Mason tatsächlich einen Job beim FIB zu erlangen. Er arbeitete hart an sich und schaffte es bis zum jetzigen Zeitpunkt zum Special Agent bei der SOC. Trotzdem merkte man Mason an, dass seine Dämonen sich immer noch an seine Seele klammerten. Er war deutlich rauer als die anderen Agents und erwischte sich ab und zu mal dabei in Rage zu verfallen, den Wunsch zu haben seinen Gefangenen Dinge an zu tun oder eine Gegenleistung für sein Schweigen zu bekommen. Eine korrumpierte Seele will korrupt werden, wie passend.

Sein Lohn und sein Parkplatz bescheren ihm eine komfortable finanzielle Situation. Er nagt nicht am Hungertuch und hat ein Haus in seinem Geburtsviertel, Vespucci Beach. Mason kauft sich ab und zu luxuriöse Klamotten und Güter, lebt aber nicht über seinen Verhältnissen. Seine Erfahrungen mit Armut haben ihm Demut gelehrt und er versucht so gut es geht immer etwas auf Seite zu haben.

Die meiste Zeit verfolgt Mason gute Ziele. Er strebt nach Perfektion in seiner Arbeit, nach Gerechtigkeit und auch nach Schutz für Schwächere. So wie er es sich in seiner Kindheit gewünscht hätte. Allerdings zwingen ihn seine alten Verhaltensmuster wie die Gier und die Lust nach Rache ab und zu dazu sich von seinem Pfad abzuneigen. Natürlich hat Mason durch seine Arbeit auch Kontakt zu ehemaligen Gang-Kollegen die er nun natürlich verhaften muss anstatt sie durch Gewalt vor der Haft zu schützen. Schon oft wurden ihm von diesen Menschen, mit gespaltener Zunge, geraten, Dinge zu tun die nicht zu seinem neuen "Ich" passen. Er solle sie nicht ins SG überstellen, ihnen Informanten übergeben oder Übergriffe nicht melden. Immer mehr dachte er an die alten Zeiten und sympathisierte wieder mit seinen alten Freunden. Trotzdem wollte er seine neu erlangte Lust nach Gerechtigkeit und dem Schutz schwächerer nicht aufgeben. Deswegen will er FIBler bleiben aber nebenbei seine Position auch dafür nutzen seine sadistische Seite auszuleben.


Auflistung der Möglichkeiten bei Korruption

-Vertuschen von Straftaten
-Freilassungen für Gegenleistungen
-Zerstören von Beweismitteln
-Beleidigungen und respektloses Verhalten gegenüber Gefangenen - Sprachgebrauch wie in seiner Zeit als Gangster
-Weitergeben von Informationen an ehemalige Freunde oder Personen die bereit dafür sind eine Gegenleistung in vorm von Information für das FIB zu erbringen
-mildere Strafen geben falls man doch jemanden Verhaften muss den man nicht Verhaften will
-Töten/Verletzen von frechen Tätern
-Gefangene per USB-Stick befreien
-nutzen von Gangkontakten um anderen Gangs Straftaten nachzuweisen
-nutzen von Gewalt zur Informationsgewinnung


Vielen Dank fürs Lesen
LG Mason Magic

 
Last edited:

Alan Benx

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Feb 18, 2023
Messages
1,751
Hay Mason.

Es tut uns sehr leid, nach Internen Überprüfungen können wir dir
kein Gespräch anbieten.

Für mehr Infos kannst du mir gerne auf Discord schreiben:
ichbinsAlan


Wir bedanken uns dennoch für das Bewerben auf eine RP-Biographie.
Du darfst dich gerne in 14 Tagen erneut bewerben.

Weiterhin viel Spaß auf GrandRP DE02.

Grüße, Alan Benx.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom